• Re: LA-BOMBA CZ-04

hey,
    habe eine frage, bekommt man la bamba auch hinter der grenze von furth im wald bei den asia märkten ? und nochwas wann werden die verkauft ?weil ich war mal im märz da und da habe ich keine gesehen ...muss man da nachfragen oder gibts die nur wenn sie daliegen ?

mfg

Und nicht erwischen lassen ;) sonst gibts ne anzeige wegen verstoßes des Sprengstoffgesetz.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Haha, die hab ich schon. :evil:

Ich finds einfach bisschen lustig, ich hatte schon 1000 La Bombas, davon waren ganz wenige Verrecker und keiner ist "ganz schnell" hochgegangen.
    Ansich sind die Dinger sicherer wie deutsche Böller, wenn man so mit ihnen umgeht wie's vorgeschrieben ist, also keine Mätzchen machen.

Nunja, bei mir werden 30 - 50 Sozialstunden rauskommen und ein bisschen Spaß für mich, weil ich sowas lächerlich finde. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Haha, die hab ich schon. :evil:

Ich finds einfach bisschen lustig, ich hatte schon 1000 La Bombas, davon waren ganz wenige Verrecker und keiner ist "ganz schnell" hochgegangen.
    Ansich sind die Dinger sicherer wie deutsche Böller, wenn man so mit ihnen umgeht wie's vorgeschrieben ist, also keine Mätzchen machen.

Nunja, bei mir werden 30 - 50 Sozialstunden rauskommen und ein bisschen Spaß für mich, weil ich sowas lächerlich finde. ;)

Das problem ist nicht ob die sicher sind oder nicht, weil wenn was passiert dann wars das. Wenn dir so ein china böller in der hand hoch geht, lachste noch drüber. Lachste auch noch bei nen Labomba?
    In Labombas ist kein schwarzpulver vohanden oder nur ganz wenig, da kommt haupsächlich sprengstoff zum einsatz und sowas will ich nicht erleben wenn da mal einer in der hand hoch geht. Und sprengstoff ist nunmal verboten bei uns (als privat person) und demzufolge strafbar.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

War klar das wieder sowas kommt. ;)

Das Problem ist einfach, dass es bei uns zu viele Leute gibt, die so leichtsinnig sind und Böller in der Hand loslassen, oder lange halten, deswegen werden unsere deutschen Böller auch immer sinnloser.
    Meiner Mutter ist schon ein D-Böller in der Hand losgegangen und nen halbes Jahr hat ich nen fiepen von nem B-Böller im Ohr. Von nem La Bomba hab ich noch nie ein was davon getragen, was sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, dass ich die anzünde und sofort weit weg schmeiße, so wie es sich auch gehört, bzw. hinstellen und anzünden ist natürlich noch besser, wenn das auch jeder hier so machen würde, dann müssten wir nicht zu den Tschechen fahren um Böller zu kaufen die auch ihren Namen "Böller verdienen!

Und ja ich weiß, bei uns ist Schwarzpulver drin und bei La Bombas und Co. ist ein Blitzknallsatz drin, welcher aus mehreren Metallen besteht die zusammen sehr heftig reagieren.

Ich kann euch nur raten, wer auf lautes knallen steht sich die Dinger zu kaufen aber nur in ner Menge von maximal 20 Stück mit euch rumzutragen, den Rest zu Hause, dann passiert auch nix. Denjenigen meist leichtsinnigen und unreifen Jugendlichen die schon Probleme haben deutsche Böller wegzuschmeißen, rate ich nur ab. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Gut das war jetzt mal ein gutes argument wo du auch verdammt recht hast.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Au man.

Ich selbst bin auch so ein Freak.
    Ich kann euch nur sagen...wenn man weiß was man tut und wenigstens ein bisschen Sicherheit einhält passiert auch nichts.
    Bisher habe ich nicht mit polnischen Sachen zu tun gehabt, aber wenn es danach geht müssten die Polen auch alle mit einer Hand rumrennen. Daran schonmal gedacht?
    Es kommt immer drauf an wie jeder mit dieser enormen Kraft dieser Böller umgeht.
    Wir sind auch immer mindestens zu 3. unterwegs und haben auch ohne polnische Sachen spaß.
    Denn zu dritt hat man einfach mehr sicherheit, denn 6 Augen sehen mehr als 2. Letztes Jahr z.B wäre einen Kumpel fast ein D Böller in der Hand losgegangen weil der Sich durch dne Funkenflug des anderen entzündet hatte. Hätte ich nicht gesagt dass er ihn schnell wegwerfen soll wäre wohl was passiert, da er das garnicht mitbekommen hat.
    Feuerwerk ist halt immer mit Vorsicht zu genießen!

MfG

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Einen D böller hälste in der hand, da passiert nix außer das es etwas zwiebelt, aber wenn nen labomba in der hand los geht dann haste keine hand mehr. Es geht nur darum WENN was passiert. Und wenn wir ehrlich sind, sind die knaller bei uns nunmal sicherer da sie geprüft wurden, klar gibt hier und da mal ausnahmen.
    Ach und les mal cz medien nach Silvester, und du wirst festellen das es jedes ja hunderte von leuten gibt die keine hand mehr haben deswegen. Wo das bei uns nur ne ausnahme ist.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Wenn ein Fehler wirklich mal an einem La Bomba sein sollte, dann ist dieser garantiert auf die falsche Lagerung durch die Fidschis zurückzuführen.
    Man muss halt aufpassen das man immer Packungen kauft, die trocken sind und es auch die ganze Zeit waren.

Ansonsten ist es einfach falsche Handhabung, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber das wenn, ist halt immer der große Knackpunkt..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Was wieder ein Sicherheitsaspekt für La Bombas ist, außerdem ist die Zündschnur bei den deutschen Böllern mitlerweile pervers kurz. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von Rasor89

Bevor die Hochgehen kommt doch die Grüne Warnflamme :D

so siehds aus..... :cheers:
    aber gegen ne 30mm Kugelbombe aus CZ is ne La-Bomba en lauwarmes lüftchen....
    mir hatten dieses Jahr 3 so ne dinger....
    die kosten auch ne ganze stange geld aber die sinn vom Feinsten...
    da ist das geld wirklich sehr gut investiert :D
    mfg :cheers:

30mm Kugelbomben sind aber nicht gerade groß...

ich hatte die letzten jahre immer so 150 und 200mm Kugelbomben (sind sehr nice)

und ich empfehle jeden kauft euch lieber Böller bei Feuerwerkern bzw. macht ein schein.
    Ich kanne die Cobra 6 sehr gut empfehlen sind wenigstesn geprüft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!