Schon Wieder unteres Pleuellager!

• Hallo Leutz.
    Jetzt hat es mir doch schon das zweite untere Plauellager zerlegt.
    Jeweils nach ca. 1000km. Diese bin ich ich mit nem 60er SZ von mir gefahren. Sz sind 153,122,179 mit 19er Gaser und A4 ähnlichem Auspuff.
    Bin immer 1:25 15W40 gefahren.
    Der Zylinder machst schon so seine 9500 manchmal auch 10000.
    Ich will mir jetzt mal ne ordentliche welle holen.
    Die DDR Dinger scheinen es ja nicht aus zu halten.
    Was für Kurbelwellen könnt ihr mir emphelen.
    Reicht ne Stino Import (sollen ja ganz gut sein)
    Oder soll ich ne Welle vom Reich nehmen mir Silberlager erleichtertem Pleuel und untengeführt.
    Weiss jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
    Achso demnächst soll nen eigenbau 60ccm 5k drauf. der Dann seine 11500 dreht von daher auch das beachten.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Sach mal... wie fährst Du eigentlich?

Bin heut auch mit knapp 8000 gefahren (Rückenwind *g* ),
    aber ist eigentlich nichts auf lange Zeit (und ich
    hab ein schlechtes Gewissen). Standardwellen
    sind auf eine Dauerbelastung von 6500 Umdrehungen ausgelegt.

Eine teure ist eine gute Anschaffung, besonders
    jenseits der 10.000 Umdrehungen. Für mich wärs nichts ;)

- inaktiv -

• investier lieber in eine verstärkte welle....untengeführt wäre ganz gut..dann kannst du oben ein breiteress lagher fahren..

kann es sein das du 2 unterschiedliche gehäusehälfte hast,das die lager so oft fetzen??

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Das war einmal ein original DDR Motorblock.
    Und bei dem anderen habe ich die KW gesechselt.
    Die Hälften müssten iegntlöich zusammen passen.
    Na ich werde wohl mal die Sportwelle von AKF testen.
    Die Welle vom Reich mit allem Schnickschnack kostet auch 80€.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• die Sportwellen sind schrott... das Lager ist nur silberbeschichtet. die beschichtung ist innerhalb kurzer zeit runter... drunter ist auch nur ein kupferkäfig. ist den mehrpreis nicht wert. kein Vergleich mit den BB-Wellen von Langtuning. Deren Lager ist zwar deutlich teurer, aber halt auch mit einem echten Silberkäfig und vom Markenhersteller.

einfach eine NEUE Standardwelle wird bei dir allerdings schon halten. Wenn man Wellen einbaut, die schon 20-30 Jahre alt sind soll man halt nicht viel erwarten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Vielleicht sollte man mal mit dem Mischverhältniss runtergehen. Mit hats auch schon ein unteres Pleuellager zerlegt, als ich mit 1:30 gefahren bin. Fahre nun seit über 10.000km 1:50 und hab noch keine Probleme.

• So schon mal gut vom Fachmann zu hören das man Geld sparen kann mit ner neuen Stino Welle.
    Werde mir dann nen neue Stino Welle S70 und nen Lagersatz holen und den Motor auf einen zahmen 70er Sz umbauen.
    Damit der Motor mal etwas länger hält. :strange:
    Hab keinen Bock sowas ein drittes mal zu erleben.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Zitat von AT-S

Vielleicht sollte man mal mit dem Mischverhältniss runtergehen. Mit hats auch schon ein unteres Pleuellager zerlegt, als ich mit 1:30 gefahren bin.

Hmm? Wie das? Das bisschen mehr Verdichtung das
    dadurch kommt wird wohl kaum so einen Unterschied machen.

- inaktiv -

• Mahlzeit,
    wo ihr grad bei Nadellagern seid.
    Was sind diese INA Lager von denen z.B. "SVI90" öfters mal spricht.

-sind die empfehlenswert?
    -wo bekomm ich sowas?
    -wie teuer?

Edit: Sorry habs gefunden

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Da klang doch mal was richtiges durch.
    Denn zuviel Öl ist auch nicht gut,
    das bringt nur Russ ablagerungen mit sich, die den Motor verstopfen und die Wärmeabfuhr verschlechtern.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!