offene ringnut durch kolbenfenster

• HI

hab mal ne frage.
    Bin zur zeit am überarbeiten eines 60ccm 5 Kanal zylinders. Da der 5. kanal ja über kofe gespült wird muss ich ja den unteren kolbenring weglassen. Das is auch nicht so schlimm weil der zylinder so ausgelegt ist das er sowieso unterhalb der 8000upm nicht viel zeit im reso verbrinkt.
    Naja problem ist nur, dass die untere nun offene ringnut ja ständig eine verbindung zum auslasskanal stellt und somit frischgas gleich wieder in den auslass gelangt. Meine Frage ist, wie ich die ringnut verschließe oder ob das überhaupt nötig ist. Man könnte ja den ringstoß versetzen und auf der anderen seite noch einen neuen einsetzen.....
    Ach ja es handelt sich um einen DA.

Danke schonmal für eure antworten.

Racingteam Hartenstein

• wie wäre es mit einem einringkolben?

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• unabhängig von der qualität....

die rzt kolben für z.b. Rs606da haben ein anderes kompresionsmaß. Somit muss man den zylinder oben abdrehen um den genannten kolben zu verwenden.

Von der qualität möcht ich garnicht erst reden von daher fallen diese kolben schonmal raus...

Möglich wäre es ja auch noch so einen einringkolben wie es bei ebay..... gibt zu verwenden. Problem ist, dass ich ihn im ersten reperaturmaß brauch und es diese nur im nullmaß gibt.

Racingteam Hartenstein

• ja klar, aber wenn man es perfekt machen möchte, sollte man diese verbindung verhindern

ich habe es mal so gemacht. zwischen Ü1+2 und dem auslass habe ich auf jeder seite ein 3mm großes Loch gebohrt, dieses noch ein wenig aufgefeilt, da ich dann 3mm starkes alurundmaterial dort eingeklebt habe, das aber eigentlich schon ohne kleber sehr stramm drinnsaß, den kolben anschließend nochmal auf der drehbank eingespannt um diese stellen noch glatt runter zu drehen und fertig. ist eigentlich kein problem. wenn man kein zugang zu einer drehbank hat, kann man es auch runterfeilen/fräsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!