hallo
mein rücklicht geht nicht, birne ist aber ganz
auch kabelbruch ist auszuschließen
massekontakt ist auch da
kann bei der schlusslichtdrossel etwas kaputt gehen?
ist das ne spule oder ein einfacher widerstand?
hallo
mein rücklicht geht nicht, birne ist aber ganz
auch kabelbruch ist auszuschließen
massekontakt ist auch da
kann bei der schlusslichtdrossel etwas kaputt gehen?
ist das ne spule oder ein einfacher widerstand?
Was für ein Möp. hast du denn genau?
Ich hab ne 3-Gang S51 mit Elektronikzündung und nem 6-Volt Akku
erstmal alle kontakte sauber machen, und schauen ob strom hinten ankommt.
Bekommt dein Rücklicht, einschließlich Bremslicht, Schlusslicht u. Tachobeleuchtung keinen Saft? Wie steht es denn mit deiner Batterieladung? Dürfte, wenn deine 21W Lichtspule def. ist auch nichts ab bekommen. Überprüf das mal. Dann sehen wir schon weiter.
kontakte gereinigt, strom kommt aber keiner hinten an
bremslicht geht ja, daher denk ich nicht dass die 21 W spule kaputt ist
Was falsch geklemmt???
Was ist mit deiner Tachobeleuchtung u. Batterieladung. Oder hast du da irgendwo Kabelsalat? (Schaltplan) ![]()
MfG Jason
Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht, hab die kabel alle nach schaltplan zusammengefummelt
Hast du auch den richtigen Schaltplan genommen? Sonst würde ich sagen, schau doch mal rein bei http://%22http//www.moser-bs.de%22
mfG Jason
von da hab ich meinen schaltplan (sehr hilfreiche seite!!!)
der teil ist ja nicht wirklich verschieden bei anderen modellen
hab den für die elektronik genommen
Prüfe doch mal die Kabel, die vom Zündschloß zum Rücklicht gehen einzeln auf Durchgang. Wenn die alle in Ordnung sind währe die nächste Option ein anderes Typengleiches Zündschloß auszuprobieren. Wenn das nichts bringt dann stimmen die Kabelkennfarben nicht. Leider hat Suhl (Simson) die Kabelkennfarben recht oft von Typ zu Typ mit geringfügigen Änderungen oft gewechselt. Dann wiederum mußt du genau nach den Baujahr schauen.
mfG Jason
hab die kabel schon geprüft
das grau-schwarze kabel zur drossel hin führt noch strom, das andere gr/sw nicht mehr
Kann man auf einfache weise (ohne neue drossel kaufen zu müssen) aus den 21W die benötigten 5W machen?
Kann man auch einfach ne 21W-Birne als rücklicht einbauen oder ist die zu hell?
Die 21W Glühlampe wird auch durchbrennen. Und außerdem ist die zu hell. Deine Batterieladung ist außer Funktion. Der Kauf einer neuen Ladeanlage wird wohl notwendig sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!