schlusslichtdrossel defekt?

• hallo
    mein rücklicht geht nicht, birne ist aber ganz
    auch kabelbruch ist auszuschließen
    massekontakt ist auch da

kann bei der schlusslichtdrossel etwas kaputt gehen?
    ist das ne spule oder ein einfacher widerstand?

• erstmal alle kontakte sauber machen, und schauen ob strom hinten ankommt.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Bekommt dein Rücklicht, einschließlich Bremslicht, Schlusslicht u. Tachobeleuchtung keinen Saft? Wie steht es denn mit deiner Batterieladung? Dürfte, wenn deine 21W Lichtspule def. ist auch nichts ab bekommen. Überprüf das mal. Dann sehen wir schon weiter.

• Was falsch geklemmt???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• von da hab ich meinen schaltplan (sehr hilfreiche seite!!!)
    der teil ist ja nicht wirklich verschieden bei anderen modellen
    hab den für die elektronik genommen

• Prüfe doch mal die Kabel, die vom Zündschloß zum Rücklicht gehen einzeln auf Durchgang. Wenn die alle in Ordnung sind währe die nächste Option ein anderes Typengleiches Zündschloß auszuprobieren. Wenn das nichts bringt dann stimmen die Kabelkennfarben nicht. Leider hat Suhl (Simson) die Kabelkennfarben recht oft von Typ zu Typ mit geringfügigen Änderungen oft gewechselt. Dann wiederum mußt du genau nach den Baujahr schauen.

mfG Jason

• hab die kabel schon geprüft
    das grau-schwarze kabel zur drossel hin führt noch strom, das andere gr/sw nicht mehr
    Kann man auf einfache weise (ohne neue drossel kaufen zu müssen) aus den 21W die benötigten 5W machen?
    Kann man auch einfach ne 21W-Birne als rücklicht einbauen oder ist die zu hell?

• Die 21W Glühlampe wird auch durchbrennen. Und außerdem ist die zu hell. Deine Batterieladung ist außer Funktion. Der Kauf einer neuen Ladeanlage wird wohl notwendig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!