Diagramme "SVI90 by Wulf"

• Also hier mal die Diagramme von unserm SVI90 Spezial mit 2 verschiedenen Set-ups... ratet mal welches das schlechtere Set-up is *g*
    Der Motor ansich wurde berechnet von Wulf, Umsetzung der Steuerwinkel etc. erfolgte durch uns beide...
    Es wurde nix mehr an dem zylinder gemacht beim Set-up 2 lediglich nachgehohnt, da der geklemmt hatte und halt die andern anbauteile.

So hier Set-up 1: Prüfstandlauf in Halle 07
    24er Mikuni
    Renn R
    KW 46SP
    vape 70-5
    Carbonmembran
    SVI90 Spezial mit RZT-Kolben

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07080713301172.direkt.jpg]

Set-up 2 Prüfstandlauf Harzring 07
    24er mik
    LTM85-Püff
    46er SP Welle
    Carbonmembran
    Vape70-5
    SVI90 Spezial neu gehohnt mit ASSO-Koben

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07080713307215.direkt.jpg]

Der Asso-kolben is oben länger...jetzt schließen die Überströmer bündig mit kolbenboden ab im gegensatz zum, RZT Kolben, da ging der kolbenboden unter die unteren kanalkanten...

mopped:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07080713874900.direkt.jpg]

wulf&mopped:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07080713692763.direkt.jpg]

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Hallo, das Diagramm hab ich auf dem Harzring schon gesehen, sieht ja super aus. Vorallem der schöne Verlauf der Kurve. Allerdings ist ja auch eine andere( Drehmoment stärkerer Auspuff dran). Schöne Arbeit!MfG

• also es wurde lediglich gehohnt, neuer Asso-Kolben verbaut sowie auspuff getauscht.
    Der Motor is jetz in ner andern kick drin, jedoch blieb übersetzung etc. gleich.
    Steuerzeiten müssten sich eigentlich verschoben haben, durch den andern kolben.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• achso... wem die hohe verlustleistung beim ersten diagramm auffällt...das leigt an dem klemmer aufm prüfstand :mrgreen: gibts auch noch ein geiles video von mit lautem reifenquietschen, da es die kupplung zerlegt hatte...und man nicht kuppeln konnte...

Zitat von loodecnc

MfG LT

• na wird wohl noch andere sachen nicht gepsst haben beim ersten set up!
    aber ganz ehrlich hatte ich auch vor mein mop mal draufzustellen auf denen ihr prüfstand als ich dann aber sah wie die mitt sowas umgehen nein danke! (lassen ihn sinloserweise überdrehen obwohl die leistungskurfe schon längst wieder im keller ist, schalten trocken runter und solche späße) werde deswegen es bald mal bei lt draufstellen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• muss sich wulf noch dazu äußern... glaube aber er hat sogar die gasereinstellung beibehalten.
    gruß

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Sorry, passt net rein, aber wo ich grad LT lese.

Hab noch n 70er 4K rumliegen mit dem Signum "AL 98+"
    kann es sein das der vom Lang ist? (ich weiß eigentlich LT)
    Also Verarbeitung ist für eine Eingegossene Büchse Top.
    Hab ihn damals bei einem Händler in unserer Nähe erstanden.

Mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• oh...ich dachte neu gehohnt...naja ich hab den dann nur nochma kurz gesehen...dann halt geschliffen...
    @loode
    Was is am Kopf jetz anders? Verdichtung runtergenomm oder was?
    Also an dieser Stelle bedanke ich mich dann nochma bei LT...hätte nie so ein Diagramm erwartet!!!
    Gruß

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Meinst du wirklich Che!
    dass nur dadurch soetwas zustande kommt?!

Es war so berechnet, dass der Kolben an unterer Kante Üs aufhört- so war es aber nicht- jetzt aber- das ist alles!

Keine Kompressionserhöhung,etc.

RZTKolben haben einenSchlechten Si Gehalt und harten Kolbenring, der viel zu dünn ist. Keine Kolbenkurve- für den gleichen Preis Gibts Asso.

MFG

Und die schlechte Wärmeabgabefähigkeit,....

ciao Wulf

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300
    14 Nm/9000 (13Nm 7500-10000)

Simson-Team-Zwochau
    Simson Performance Tuning by Wulf

• aber was nu?!

Zitat von loodecnc

MfG LT

• ja klar wurde auch was am Kopf gemacht.
    LT setzt auf Kompression und auf ner krassen Glockenform mit viel Quetschkante.
    Nur das allein bringt aber höchstens 5 %.
    Sucht Ihr das Wundermittel, oder was?
    Ich versteh nicht mehr was ihr sucht?
    Die SZ kamen nun durch den asso so wie berechnet- vorher gabs nur verluste, weil das nicht einbezogen wurde
    kleiner faselfehler mit großer wirkung.

außerdem was der RZT Auspuff für den Zylinder mit doch recht großer A SZ viel zu kurz- so dass der Ladeeffekt, beeilflusst durch den 5. Kanal ( Krümmerfüllung am Umkehrpkt), hinüber war.

das sind 30 %- wie beim Turbo auch.

das ist die erklärung.....

MFG Wulf

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300
    14 Nm/9000 (13Nm 7500-10000)

Simson-Team-Zwochau
    Simson Performance Tuning by Wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!