reines rizinusöl zum mischen ???????

• hy leute hab schon wieder was tolles ausm netz ....das sagt einer das man natives ( reines ) rizinuöl normal zum mischen nehmen kann wie halt das mischöl was man an der tanke bekommt und es soll sogar noch besser sein ....mein vater hat auch gesagt das sie zu ddr zeiten ( also im rennsport ) auch alle mit rizinus gemischt haben

also was meint ihr ,kostet ja in der apotheke nur 7,50, mal ausprobieren?????

wer später bremst fährt länger schnell

• ich fahre mit rizinus...
    aber immer nur ein bisschen, für den geschmack!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• :lol:

jo, is ja gut...für den geruch..
    trink ma ein wenig rizinus :wink: , geht gut ab...ham wir ma nenm kumpel gegeben....uuuiiii

dicke sprühwurst :lol:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• aber du darfst kein rizinusöl mit mineralischen oder sythethischen oölen mischen !!!!!! ...also kann man das auch als reines mischöl nehmen ?????

• alles falsch das rizinus ist um denn flammpunkt von minderwertigem mischöl hoch zu setzten
    das dass gemisch nicht vorm schmieren verbrennt und es zu keinen kolben klemmer kommt

proplem bei denn neuen hochleitzungs ölen von der tanke ist das ebendsfalls der fall
    deshalb immer nur freigeben öle vom tuner mischen (nur für die die ihre simmi lieben)

• dafür verklebt dir reines rizinusöl unter anderem die vergaserdüsen. besonders bei längeren standzeiten.

ich habs damals mal ausprobiert und muss sagen, dass es sich wirklich bescheiden mischen lies...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Und unter den Kolbenringen setzt es sich auch fest.
    Hab gehört das es dann sogar zu Motorschäden wegen
    kaputter Kolbenringe kommen kann.
    Abgesehen davon das es recht teuer ist, kann man
    aber nen Schuß immer mit reinmischen. Duftet halt nett...

- inaktiv -

• aber im netz steht halt man soll es nich mischen mit anderen ölen ....also kann mans doch auch net für die duftnote rein machen

• doch man kann das mischen zb mit dem tankstellen öl , und dann nimmt man eine kappe voll von den rizinus öl und macht es mit dran. Das ist nicht schlimm und schmiert gut. habe damit noch nie schlecht erfahrungen gemacht. ich glaube eine Kappe auf eine Tankfüllung das reicht glaube. und schmiert und richt sehr gut ^^

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• ...rieche ja merken auch wenn ihr mal in Kollonne fahren solltet....dicke Sprühwurst wie oben gesagt;-)...

wenn ihr 6 Kanäler habt solltet ihr das zeug ni nehmen da aufgrund der hohen Drehzahlen und der resultierenden Wärmeentwicklung das rhizinus sofort verbrennt( im übrigen auch die "normalen" Mischöle)...d.h. schmierung ist ni mehr gewährleistet und es kann zu kolbenklennern kommen..

...1x Angehalten nix passiert! -> badly schwein gehabt....( Lucky Luke )

• was hat das mit der anzahl der kanäle zutun????

ti :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!