kein bock auf 12 volt

• Kauf dir ne 12V 42W Lichtspule tausche die gegen die 6V Lichtspule auf der Grundplatte die den Frontscheinwerfer mit Saft versorgt und das wars mehr musst du nicht ändern!
    Zu deiner idee 2 Lampen in reihe schalten geht in die Hose den in einer Reihenschaltung teilen sich die Spannungen immer auf! Das heißt wenn die 2 Lampen die gleiche Leistung hätten käme an jeder nurnoch 3 Volt ankommen da kann man sich auch gleich ne Kerze draufpappen!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Normalerweise werden die masken an der gabel befestigt. Aber das mit der Lichtspule auswechseln würd ich ganz schnell vergessen. Hat mir auch ma son schlauer Vogel geraten und jetz hab ich ne kaputte Zündanlage!! Hab alles richtig angeklemmt gehabt und wolltse anschmeißen --> ging aber nich!! gar nich, nich durch anschiebn nich durch kicken!! und dabei hats mir einiges zerlegt. blinkgeber (ka warum), und hatte danach probleme mitm anspringen. geht nich mehr an wennse warm is! SUPER!!

• wers net kann sollte es lassen ;) warum sollte das tauschen der spule zu komplkationen führen wenn mans richtig macht?? vasteh ich net..was kostet schon sone normale 42watt spule?? 15€us vielleicht maximal ;) die hat man bei einem soclehn umbau dann auch noch ;) ehh du da mit alufolie anfängst und noch die ganze optik zerstörst ;) wer ordentlich überlegt beim zusammenbau des stromkreises dem passiert auch nichts ;) nur sind 6volt gleichrichter nunmal für 6 volt und net für 12 ;) hehe...

• s51 Razer kann mir nur vorstellen das dein Zündschloss einen weg hat und die einzelnen Verbindungen im Zündschloss kontakt haben! Normalerweise ist das Front und Rück/Bremslicht 2 getrennte Stromkreise mit je einer spule die für den Strom sorgt! Mein Kollege hat das auch gemacht mit den 12V Spule bei ihm geht das auch 8) ! Und beim Händler brauchste net fragen solang alles wirklich Orginal am Moped ist geht alles gut aber wehe man hat mal was verändert da stellen die sich immer Quer! Weis garnicht wieoft ich das "Das gibts nicht oder geht nicht" bei meinem Händler gehört habe wenn ich mal etwas Spezielles wissen wollte!

Mfg Markus

• Die Lampen ziehen nichts sondern nutzen nur das was die Geliefert bekommen!Die Spule geht davon nicht kaputt eher die Lampen! Wenn man an eine 6V Anlage 12V Birnen anschließt halten die nie solange wie 6V Birnen ! Wie ich darauf komm Leistung=Strom * Spannung! Hat man bei gleicher Leistung mehr Volt brauch man weniger Strom ergo man kann den Querschnitt den Glühfadens verkleinern da ja weniger Strom durch muss! Wiegesagt wenn man die in reihe Schalten würde macht man die ganze Sache noch dunkler machen als es schon ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!