Hallo, hab immer noch das problem das mein gaser net passt !!wese dann warm is un ich geb ausn stand gas dann säuft se ab un macht BÖÖÖ !! is aber net immer !! Hab 90iger HD 35iger Leerlaufdüse un Nadel is in 3ten Kerbe , Schwimme ris auf 32.5mm eingetellt also stino !! wisst ihr was es is? beim 18ner Maal ging alles
Problem mit 19 BVF
-
-
hab das gleiche problem beim 17,ter amal genauso wie beim 18er bvf
-
Auf wie viel ist der Schwimmerstand geschlossen eingestellt? Nimm als anfangs richtwert erstmal die 27mm geschlossen an und dann probieren...
Aber wenn du sagst das er absäuft dann wird der schwimmer warscheinlich einen zu kleinen eingestellten Wert haben. Also Wert größer machen 27 oder mehr.
-
Naja geschlossen is 27 un offen 32,5 wie ori.
-
gibt es für die arreche/amal vergaser auch richtwerte zum schwimmerstand ?
-
haste ne 25 inlassdüse drin?
-
Vielleicht liegt es auch an der Düsenadel, hatte ähnliche Probleme und bei mir lag es daran.
-
habe auch dieses problem!ich versuch ebenfals meinen 70/4 mitm 19er bvf abzustimmen! hatte 90er und 95er düsen drin bei beiden das selbe prob!dem tip mit der anderen nadel werd ich ma nachgehen!kann ja dann ma berichten!!!
-
So naja !! Also hab vorhin probiert wenn ich den den Gummi hintern gaser abmache, dann gehts geht an un dreht hoch !! aber als luffi hab ich hinten schon das komplette dreieck genommen un dünnes filterfließ!
-
20er Einlassdüse rein und Schwimmer mal magerer stellen und neuen Düsenstock mit 2 Löchern rein.MfG
-
20iger Leerlaufdüse? meinste liegt net am Luffi? un wie soll ich schwimmer einstellen?
-
Nein, meist ist der Düsenstock ausgeleiert. Da einen neuen rein hilft oft. Wenn das nicht reicht, eine größere Einlassdüse, beim Schwimmervetnil rein. Und den Schwimmer in magerer stellen. D.h. du stellst den Schwimmer bei geschlossenem Ventil immer etwas höher bis es hinhaut. Meist reicht 28mm geschlossen.MfG
-
du sagtest dünnes filterpapier? nimm mal was "flauschigeres", daran kann es auch liegen...
-
Mal den kompletten Vergaser tauschen. Ausgedrehte BVF Vergaser haben gerne mal ihre Tücken. Die Sache mit der größeren Einlassdüse kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich baue alles mit 15er.
-
20er Einlassdüse weil es bei mir oft die Schwimmerkammer leer gezogen hat, weil ich den Schwimmer ziemlich mager stellen musste um überfetten zu verhindern.MfG
-
also versuch mal eine sache.....mach den sprit hahn zu und leg sie aml auf die rechte das sie im 45° winkel zum boden ist und dann mal gas ....es kann sein das sie absäuft....
-
gehört jetz zwar nich direkt hier zu, aber ich hab auch son problemchen mit meim 20er BvF.
Erst lief mein moped(schwalbe, s70 spezial, 110 HD) recht gut, dann aufeinmal viel zu fett obwohl ich nix geändert habe, jetz fahr ich im mom komplett ohne luffi, so gehts dann eig recht gut!!
Nur wenn man mal ein bisschen vollgas fährt im 4ten gang so, und vom gas geht, dann säuft sie irg wie ab und will ausgehen, wenn ich dann die Kupplung ziehe und 2,3 mal gas gebe geht das wieder weck! wodrann liegt das? auch am Schwimmer? der is eig schon recht mager eingestellt!
Achso, wenn ich sie anmache, dann braucht sie auch ers son paar sekunden bis sie richtig ins standgas kommt!..Vll kann mir ja jemand was dazu sagen!??...
-
Is der Luffi villeicht zu groß ??
-
:mrgreen: Wie soll der zu groß sein? Der Motor zieht so viel Luft wie er braucht. Schau doch mal in der Vergaser ob irgendwas verstopft ist odewr ob vielleicht eine Schwimmerkugel abgebrochen ist. Luftfilter mal reinigen.MFG
-
Ne schwimmer, schieberNadel un schwimmerventil un düsen waren neu !! nur düsenstock un schieber net!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!