Schwalbe Vorderradbremse???

• Morgen

Ich habe mir bei http://%22http//www.simson-mz.de%22 zwei Chromräder + Bremsbeläge bestellt und diese montiert. Ich habe auch eine KR51/1 Hinterradbremse als Vorderradbremse. Zudem hab ich die Bremsbeläge noch geschlitzt, aber ich hab eine sehr bescheidene Bremswirkung vorne!

Das ganze hab ich natürlich schon ein paar Monate getestet!

Woran liegts?

Beläge scheisse?
    Bremse???
    Nabe hab ich ausgedreht, aber keine Besserung!

Vielen Dank

Manuel

• Beläge selber geschlitzt ? Ich find das mit den Bremsbacken schlitzen irgendwie ne ganz blöde Idee...zumal dadruch ja die Bremsfläche verkleinert wird. Das denke ich aber nur...wissen tu ich nciht obs besser oder schlechter ist.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• ich habe geschlitzt..geht eig. ganz gut damit....

greift die bremse denn??

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Auseinanderbauen, Kreide auf Bremsbeläge, zamm bauen, bremsen, auseinanderbauen, und denn anpassen mit Feile, Schleifpapier oder so...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Gut das werde ich mal probieren...

Die Bremsbeläge sehen eigentlich rundum genutzt aus!

Ich werde nach dem Kreidetest nochmal die Bremse austauschen, aber dann weiß ich nicht mehr weiter!

• Desweiteren könntest du probieren den Bowdenzug mal anders zu legen.

Ich habs damals erst mitbekommen als ich den Lenker gewechselt habe und der Zug a weng anders verlief.
    Und siehe da, es geht. (alles andere hat keine Abhilfe geschaffen)

Klingt komisch, war aber so.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Material macht ne Menge aus...
    Die besten sind die EBC Bremsbacken die es z.B. bei AKF gibt. Hab auch schon welche liegen, die werden in der nächsten Zeit umgebaut.

Die DDR-Dinger sind einfach nur scheiße und sons garnix...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Wenn sie rückwärts mehr bremst als vorwärts, Rad umdrehen.
    Klappt prima bei S51, allerdings bin ich nicht sicher ob man
    das bei der Schwalbe machen kann.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Wenn sie rückwärts mehr bremst als vorwärts, Rad umdrehen.
    Klappt prima bei S51, allerdings bin ich nicht sicher ob man
    das bei der Schwalbe machen kann.

kann man nicht, weil nur auf einer seite der nocken ist um das brmesschild zu halten.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Zitat von g33k0

Material macht ne Menge aus...
    Die besten sind die EBC Bremsbacken die es z.B. bei AKF gibt. Hab auch schon welche liegen, die werden in der nächsten Zeit umgebaut.

Die DDR-Dinger sind einfach nur scheiße und sons garnix...

also ebc kann ich bei akf nicht finden habe vorne und hinten vor 3 monaten neue montiert und denke so langsam über einen bremsanker nach da die bremswirkung fast null ist der große simme nachteil

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!