• Hy Leute

Ich habe eine Schwalbe in der ein 70-4 spezial von LT verbaut is und das ding hat immer wieder kolbenklemmer. Ich fahre mit einer original Elektronikzündung die richtig eingestellt is. 1:20-er gemisch und AOA3 von RZT. (Ich weis RZT is nich so der Hit aber naja beim 60-er ginger gut).

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke schon ma im vorraus!! :)

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• Re: Kolbenklemmer

Zitat von Seppel

AOA3 von RZT.

Hö ??

Klingt beides falsch. AOA3 (von LT) oder ein RZT-Püff ist die falsche Wahl für den 70er Spezial. Da gehört eine LT-Reso ran.
    Dürfte dann auch die Klemmer erklären, denn am Zylinder sollte es eigentlich nicht liegen, die sind immer sehr penibel gearbeitet.

• ...und hol dir mal 1:50 und mische eines von den Ölen bei, sodass du ca 1:33 und maximal 1:25 beim Einfahren bist:

- Motul 800 Roadracing
    - Shell Advance Racing x
    -Castrol A747

diese Öle verbrennen nicht so schnell und garantieren einen Schmierfilm bei Tuningzylindern mit erhöhter Temperatur....Des weiteren sind deine Känale immer sauber und es ensteht nicht so viel Ölkohle.......und spaß haben...mfg :rockz:

...1x Angehalten nix passiert! -> badly schwein gehabt....( Lucky Luke )

• War es nicht so, dass man das A747 mit anderen Ölen nicht mischen sollte?

Wieso maximal 1:25? Ich fahre teilweise 1:20 mit 15W40 und Shell Advance Racing X...

mfg

Cheater1478

• ich hab den selben Zylinder.

Hatte auch erst nen aoa is wenn man nix anderes hat ertragbar!
    Dann nen LT Reso der geht schon besser aber auch jetz nich der Hammer.
    Würde den LT leo nehm oder halt den LTM85( werd ich mir wohl jetz ma zulegen)

Und du solltest nen gescheitest Öl fahren, ich fahre das Motul, seid dem läuft er viel ruhige und zieht acuh was besser durch als mit 15w40 wie ich finde und 1:50 also bei mir zumindest^^

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• 1:20 ist viel zu fett!!

Beim Einfahren bin ich die erste Tankfüllung mit 1:25 gefahren danach die nächsten zwei mit 1:33 und jetzt fahr ich ausschließlich mit einer Mischung von 1:40!!!!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• 1:20 halte ich nicht für "zu fett". Ich fahre meine Zylinder alle mit 1:20-1:30 ein, am Ende gehe ich nie über 1:40.
    Das Geld ist es mir wert, zumal 15W40 nicht allzu teuer ist und das Shell Advance Racing X bekomme ich auch sehr günstig.
    Bei einem guten Zylinder, soll es auch nicht am Öl hapern.

mfg

Cheater1478

• Zitat von Cheater1478

War es nicht so, dass man das A747 mit anderen Ölen nicht mischen sollte?

Wieso maximal 1:25? Ich fahre teilweise 1:20 mit 15W40 und Shell Advance Racing X...

mfg

Cheater1478

ja, war so! aber das was du machst ist genauso ein unfug! 15w40 verursacht nicht unerhebliche ablagerungen am kolben. hat man die einmal, sollte man bei 15w40 bleiben.

mit solchen tollen ölen wie dem shell kommt es sonst zur ablösung der ölkohle und die fliegt überall in deiner umkehrspülung rum...

Zitat von powerBauer

...und hol dir mal 1:50 und mische eines von den Ölen bei, sodass du ca 1:33 und maximal 1:25 beim Einfahren bist:

- Motul 800 Roadracing
    - Shell Advance Racing x
    -Castrol A747

diese Öle verbrennen nicht so schnell und garantieren einen Schmierfilm bei Tuningzylindern mit erhöhter Temperatur....Des weiteren sind deine Känale immer sauber und es ensteht nicht so viel Ölkohle.......und spaß haben...mfg :rockz:

du genauso...willst das klingelwasser von der tanke holen und dann noch zusätzlich das teure öl rein? den garantierten schmierfilm kannste dir schenken bei dem drossel-sprit
    genauso wie kanäle sauber...die sind IMMER sauber, da verbrennt nix...nur der auslass setz was an. ja und das wird auch das tolle öl nicht ändern, wenn man als basis die gute 1:50 altölmischung von der freien tanke um die ecke kauft :hammer:

Zitat von S60Rider

1:20 ist viel zu fett!!

nö, nicht grundsätzlich! bei stino oder irgendwelchen laschen 60ern evtl. schon...

• laschen 60ern!!! :mrgreen: um dich zu besiegen langt es locker!!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• ...naja also mal zu lotte....so schlecht ist der hiesige sprit nicht!.....und hat sich bezüglich der reinheit als wie vor 25 Jahren, als man diese Motoren baute deutlich verbessert!...und es ist teurer sich blank zu holen und das "gute Mischpl" reinzuhaun oder etwa nicht? die drei kappen Öl reichen für den schmierfilm aus( wir sind hier im nanometerbereich! )....und das mit dem mischen find ich eigenartig und glaube da nicht so dran.....zur Ölkohle die sich ablöst sag ich okay dann mal ausbrennen und gut....is ja nicht so schwer...jedem das seine....war nur ein tipp und man sollte aus einer maus keinen elefanten machen!..in diesem sinne

• Zitat von S60Rider

laschen 60ern!!! :mrgreen: um dich zu besiegen langt es locker!!!

:rockz:

...warscheinlich langts nichmal für meinen 50er, da brauch ich garnicht erst mit den richtigen motoren antreten :mrgreen:

Zitat von powerBauer

...so schlecht ist der hiesige sprit nicht

schön, ich kann da leider nix positives berichten für einen umkreis von ca. 60km

Zitat von powerBauer

...!.....und hat sich bezüglich der reinheit als wie vor 25 Jahren, als man diese Motoren baute deutlich verbessert

schön, wenn dir das reicht...mir und erst recht meinen motoren würde ein bloßes "besser als DDR fusel" - der ohnehin nur (offizielle) 88oktan hatte - nicht ausreichen.

Zitat von powerBauer

und es ist teurer sich blank zu holen und das "gute Mischpl" reinzuhaun oder etwa nicht?

naja, 1:50 kostet schon ne menge! deutlich mehr als super plus!...und die mischen da rein was auch immer sie für angemessen empfinden. nein, dann hole ich lieber reines super und kippe fürn paar cent 15w40 rein, da weiß man was man hat!

was dein "teures mischöl" angeht: ich meinte damit nur, dass du es sinnloserweise da rein kippst! mit 1:50 billigzeug haste eh so wenig leistung das dir der schmierfilm nicht reißen wird. von daher: rausgeworfenes geld^^

Zitat von powerBauer

und das mit dem mischen find ich eigenartig und glaube da nicht so dran.....

naja, glauben heißt: NICHT wissen

Zitat von powerBauer

zur Ölkohle die sich ablöst sag ich okay dann mal ausbrennen und gut....is ja nicht so schwer

nich so schwer? wie brennst du denn bitte zylinderkopf, auslass und kolbenboder aus? :shock:

Zitat von powerBauer

jedem das seine

du weißt schon, wo dieser spruch mal zu lesen war? :hammer:

Zitat von powerBauer

war nur ein tipp und man sollte aus einer maus keinen elefanten machen!..

jo, hab auch zwei tips:

-berichte nur aus meinen erfahrungen & wollte hier nur einiges verdeutlichen. leider hast du meiner argumentation widersprochen (ohne besseres wissen) und hast begonnen mit "...zum elefanten machen"

-Satzzeichen sollte man nur 1-2 mal pro satz nutzen. der punkt, das "?" und das "!" beenden sätze, nicht wahr? seit wann allerdings jeglicher satz mit drei weiteren punkten begonnen wird ist mir unklar! im spanischen fangen sätze zwar auch mit dem satzzeichen an mit dem sie enden, aber...

[/b]

• Zitat von lotte
    […]

:rockz:

...warscheinlich langts nichmal für meinen 50er, da brauch ich garnicht erst mit den richtigen motoren antreten :mrgreen:

mhhh is klar wenn so eine wie du nen 60er fährt, da würd ich dich auch mit nen 50er platt machen!!

und richtige motoren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• ...diese forum sollte nicht genutzt werden um sich gegenseitig schräg anzumachen!....einige leute schaffen es dennoch immer wieder!
    jeder sollte das für sich plausibelste rausfiltern und selber probieren!
    Lotte soll weiter Roller fahrn und sein ding machen ...in diesem sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!