Moin Moin,
nach dem ich meinen 70/4 von Mza nun ewig eingestellt und ausprobiert habe, hab ich mir den 80ccm von Fischer Fahrzeugtechnik in Magdeburg gekauft.
Beim 70/4 hatte ich ja das problem das ich zwar rund 95 km/h fuhr , jedoch das Leistungsverhalten im unteren Drehzahlbereich war einfach mist.Auch das einstellen des Standgas war der reine graus. Mal lief es hochtourig mal ging sie Einfach an der Kreuzung aus.Vom ganzen gebastel hatte ich jetzt einfach die Nase voll.Ich wollt eigentlich nicht mehr aus einfach mehr Leistung und bei bedarf mal 80 Fahren wenn es möglich ist.
Da ich aber mit dem 70/4 nur hochtourig Fahren konnt habe ich mich auf einen Insider Tip an Herrn Fischer gewandt.
Ich gab ein altes Gehäuse ab und konnte 3 Tage später , das gespindelte Gehäuse und den Kolben+Zylinder+Kopf abholen.Die Teile sahen optisch schon mal richtig gut verarbeitet aus.
Ich habe mich natürlich direkt dran gemacht und am Montag abend die erste Runde damit gedreht. Seit dem bin ich 200 km gefahren.
Ich muß sagen das Fahrverhalten und der anzug ist mit dem 70/4 in keiner weise zu vergleichen. Der Motor läuft viel ruhiger und runder als er vorher jemals lief.Auch die Gasannahme ist total anders.Leistung ist konstant und liegt komplett an, auch das einstellen des Vergasers war kein Thema.
Der Motor nimmt hervorragend Gas an und dreh in allen lagen sehr gut hoch. Nun habe ich natürlich noch nicht ganz aufgedreht aber die 70 kann ich locker durchschlagen ohne das es Anzeichen von Leistungsverlust gibt.
Ich bin gespannt was rauskommt wenn ich nach 500 km , den Gasfahn mal ausreissen kann.
Hier noch kurz die Daten :
53er Buchse
19er Einlass
32 mm Auslass
Preis mit dem Spindeln : 150 € bei
Fischer Fahrzeugtechnik im Magdeburg
http://%22http//www.fischer-fahrzeugtechnik.de/%22
Zieht man das Spindeln ab kommt man auch einen Preis von knapp 100€.
Ich find der Preis und die Leistung sind absolut unschlagbar.
Marcel