6 oder 12 Volt???

• Hallo,

woran erkenn ich ob die Grundplatte (E-Zündung) 12 Volt hat?

MFG Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Hi! hast du nur die grundplatte oder auch noch die schwungmasse denn bei den orginalen 12v E. Zündungen war die schwungmasse schwarz. sonst siehstes noch am datum auf der grundplatte ab1989 müsten die teile 12v gewesen sein,wenn es aber eine selbst um gelötete grundplatt is kann mans glaube nicht erkennen. Mfg Gym

MS85

aus Freude am fahren...

• Was bitte? U-Zündungen hatten schwarzes Polrad und E-Zündung hatten rotes Polrad!

Guck auf die Teilenummer die drauf steht und vergleiche das mit den Grundplatten von AKF oder so, dann siehste, welches Grundplatte das is ;)
    Die Teilenummer steht bei AKF entweder im Titel oder in der Beschreibung des Artikels...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: RE

Zitat von patz

PS: Wenn ich mir heut bei A-K-F ein Schwungrad für die Originale E Zündung kaufen will, sind die alle schwarz. Hab dort noch keine roten gesehn.

Weil das alles Importkram ist...
    Die originalen Zündungen hatten mit Unterbrecher nen schwarzes Polrad und die mit Geber für die E-Zündung hatten rotes Polrad...

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von Gym

g33k0 aufpassen jetzt kannste was dazu lernen :die alten E-zündungen bis ca. 89 hatten rote schwungmassen und die danach schwarze :rockz:

Echt? Hmpf, meine Zündung is von 89 und is rot :/

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!