Hallo,
woran erkenn ich ob die Grundplatte (E-Zündung) 12 Volt hat?
MFG Ron
Hallo,
woran erkenn ich ob die Grundplatte (E-Zündung) 12 Volt hat?
MFG Ron
Hi! hast du nur die grundplatte oder auch noch die schwungmasse denn bei den orginalen 12v E. Zündungen war die schwungmasse schwarz. sonst siehstes noch am datum auf der grundplatte ab1989 müsten die teile 12v gewesen sein,wenn es aber eine selbst um gelötete grundplatt is kann mans glaube nicht erkennen. Mfg Gym
Was bitte? U-Zündungen hatten schwarzes Polrad und E-Zündung hatten rotes Polrad!
Guck auf die Teilenummer die drauf steht und vergleiche das mit den Grundplatten von AKF oder so, dann siehste, welches Grundplatte das is
Die Teilenummer steht bei AKF entweder im Titel oder in der Beschreibung des Artikels...
RE
Oder wenn de bissl begabt bist in Elektronik, dann haste sicher ein Messgerät, das stellste auf Volt un schaust ob aus der Lichtspule zb 12 V rauskommen oder 6 .
MFG Patz
PS: Wenn ich mir heut bei A-K-F ein Schwungrad für die Originale E Zündung kaufen will, sind die alle schwarz. Hab dort noch keine roten gesehn.
Re: RE
Zitat von patzPS: Wenn ich mir heut bei A-K-F ein Schwungrad für die Originale E Zündung kaufen will, sind die alle schwarz. Hab dort noch keine roten gesehn.
Weil das alles Importkram ist...
Die originalen Zündungen hatten mit Unterbrecher nen schwarzes Polrad und die mit Geber für die E-Zündung hatten rotes Polrad...
g33k0 aufpassen jetzt kannste was dazu lernen :die alten E-zündungen bis ca. 89 hatten rote schwungmassen und die danach schwarze
wieso schraubst du nicht einfach ne glühbirne raus und schaust drauf?
dann weisste doch was de hast
RE
Vielleicht hat er den Motor nicht irgendwo verbaut, das er einfach dasteht, un er das so wissen will, eil er ja kein Möp hat wo dieser Motor verbaut is.
Kann ja durchaus auch sein ...
MFG Patz
Zitat von Gymg33k0 aufpassen jetzt kannste was dazu lernen :die alten E-zündungen bis ca. 89 hatten rote schwungmassen und die danach schwarze
Echt? Hmpf, meine Zündung is von 89 und is rot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!