Simson S51 läuft nur mit geschlossenem Benzinhahn

• Hallo,

bin neu hier und grüße erstmal alle Simsonfreaks dieser Welt... :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... habe eine Simson S51 Baujahr 1985. Alles Original, nix getuned...

Mein Problem ist, das sie mit geöffnetem Benzinhahn nur läuft wenn ich Vollgas gebe. Naja...laufen kann man nicht grad sagen, der Motor dreht drad so leerlaufdrehzahl, kurz vorm absterben...Halte ich weiter Vollgas und drehe den Hahn zu dauerts eine kurze Zeit (40 - 50 sek) dann dreht sie hoch und ich kann ganz normal Gas geben...solange bis wohl der Sprit im Vergaser alle ist... :D

Ich vermutete den Fehler im Vergaser und hab einfach einen nagelneuen eingebaut, was aber leider keine Abhilfe brachte. Am Benzinhahn fehlt das Sieb, Tank ist aber sauber (sandgestrahlt) und ansonsten is auch alles ok, da sie ja wunderbar läuft wenn der Hahn zu ist...

Weiß einer Rat ? Ich stehe irgendwie voll auf'm Schlauch...

thx

• Dein Schwimmer ist verstellt. Wenn dein Benzinhahn offen ist, kommt zuviel Sprit in dein Vergaser--> Kraftstoffniveau zu hoch und dein Moped säuft förmlich ab.

Wie du den Vergaser einstellst findest du unter langtuning.de

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Kann durchaus vorkommen!

Jedenfalls ist der von dir geschilderte Fehler absolut typisch für einen falsch eingestellten Schwimmer...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ist der gummi am Choke intakt (dieser Kolben mit der 12er 'mutter', der rechts in den Vergaser geschraubt wird mit Bowdenzug dran)

könnte eventuell auch daran liegen, dass er immer im Kaltstart läuft und dadurch zu viel sprit zieht.

Denke aber auch eher, dass es am falsch eingestellten Schwimmer liegt.
    Oder das Schwimmernadelventil lässt zu viel durch, aber dann würde Sprit aus Deinem Vergaser laufen und bei nem neuen sollte das auch sowieso ganz sein...

Aus Hackepeter wird Kacke später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!