• Habe ein Problem mit meiner Vape ich habe sie korrekt nach Schaltplan angeschlossen habe auch ein richig dickes Kabel von der Masse an den Motor geklemmt aber es funzt net so richtig

    Ich bekomme nur einen Zündfun ken wenn ich richtig derbe reintrete wenn ich nur mit der hand oder leicht mit dem fuss antrete passiert nix
    wenn ich das moped anrolle kommen laufend fehlzündungen aber anspringen will es net

    Zündzeitpunkt ist 1,4 vor OT!

    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte

    LT 60/4
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  • was hast du fürn kerzensteker 5 kohm nimm mal 1er, zündzeitpunkt 1,4 bei welchen zyli?

    S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

    Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

  • Oder klemm die Vape nur minimalistisch an, also nur Zündspule mit Grundplatte und schau, ob sie dann läuft oder nicht.

  • hab 1 k ohm dran!

    der keil ist ok und 1,4 mm stimmt auch

    hatte sie auch schon minimal angeklemmt, ohne licht und solche spielereien :mrgreen:

    Edit: is nen 75/5 membran von rzt (SVI)! mit mikuni gaser

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  • Hast du die Motormasse von Anfang an gelegt ? Wenn nicht hat die ZS mit Sicherheit einen weg. War bei mir damals auch so.

  • ich geh ma davon aus das du mit ZS Zündspule meinst oder? :oops:

    kann man die so einfach wechseln bei ner vape?

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  • Zitat von beaver

    Klar, warum nicht ? Geht wie bei der originalen.
    Und ZS= Zündspule, nicht Primärspule :wink:

    Also wie sicher ist es das es die ZS ist nicht das ich die jetzt auswechsle und dann bringt das nix

    Ach ja woher bekommt man die einzeln ich habe gerade bei RZT geschaut die haben die garnet drin

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  • Bei AKF gibts die glaub einzeln...

    Wenn du nicht von Anfang an eine gute Motormasse hast kann es durchaus daran liegen!
    Hört man ja auch des öfteren Mal, dass die wegen schlechter Motormasse abrauchen!

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • ich habe ein dickes kabel dran aber naja ich werde die zündspule mal wechseln und hoffe mal das das prob damit gelößt ist

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  • Es war nicht die Frage wie es jetzt ist sondern wie es zu Beginn war ;)

    Hast du das dicke Kabel drangemacht bevor du zum ersten Mal versucht hast zu starten oder erst danach?

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  • Zitat von g33k0

    Es war nicht die Frage wie es jetzt ist sondern wie es zu Beginn war ;)

    Hast du das dicke Kabel drangemacht bevor du zum ersten Mal versucht hast zu starten oder erst danach?


    Das problem ist das die anlage nicht neu ist sondern gebraucht bei mir ist das dicke kabel von anfang an dran gewesen aber ich weis net ob es beim vorbesitzer auch dran war

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  • Zitat von kleener_richter

    Das problem ist das die anlage nicht neu ist sondern gebraucht bei mir ist das dicke kabel von anfang an dran gewesen aber ich weis net ob es beim vorbesitzer auch dran war

    Gut, das könnte das Problem erklären.
    Wie gesagt, hab das beim ersten Mal mit der Motormasse auch nicht so ernst genommen, bis ich gemerkt habe, dass die ZS durch ist. Jetzt hab ich 2 Kabel gelegt, sicher ist sicher :mrgreen:

  • Woran haste des gemerkt?
    Hast sich ZZP stark verstellt bei höherer DZ?

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Hallo, schau mal in deiner Schwungscheibe ob alle Magneten den gleichen abstand haben. Prüfe auch, mit einem kleinen magneten, ob das magnetfeld immer im wechsel ist.

    Ich hatte mir auch eine gebrauchte gekauft, bei der die Magneten rausgeflogen sind und danach laienhaft eingesetzt worden.

    MfG

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