60ccm 4 kanal von LT.....

• ich bin mir nun noch überhaupt nicht schlüssig was ich nun machen soll.. auf welchen zylinder ich nun hinarbeiten soll und bla bla blupp.... ich möchte eigenltich schon gerne nen bissel schneller fahren...weil ich ab und zu dann doch mal etwas weitere strecken fahren wollte wegen meiner freundin und so... 8) und ja...is halt meine erste simme und damit auch das erstemal das ich mich so richtig mit dem simson tuning auseinander setzte.. udn nunja...RZT is schon ganz cool nur gehen die meinungen da sehr weit aus einander hab ich mitlerweile gehört...was kann ich mit meiner ori welle fahren udn was nicht mehr... bei welchen zylindern muss ich mein motorgehäuse auffräsen lassen..?! und was kostet mich der spaß...
    bis wie viel drehzahl macht meine 6V E-Zündung mit..?!

wer gut wenn mir einer mal meine ganzen fragen beantworten könnte.. :mrgreen: :!: :?: :idea:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Also bis 60ccm ohne auffräsen.
    So zur KW.
    Falls DDR Welle würde ich nicht auf über 9500 umdrehungen Einsatzdrehzahl gehen.
    Hält einfach nicht. Hatte ich auch schon 2 mal.
    Wenn du ne Import welle hast sieht es besser aus.
    Da stehen dir bei 60ccm alle Türen offen.
    Also ein richtig geiles Spielzeug wäre ein 6K mit angepasster Spülung am Block und nem Mik.
    So zur Zündung.
    Prinzipiel kannst du erstmal alles damit fahren.
    Die Leistung lässt dann aber mit der Stino E Zündung zu wünschen übrig.
    Wie Thomas Reich sagte: Die E Zündung ist nur was für faule Stino fahrer.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• mmh okey.. das is doch schonmal was also wird es dann warscheinlich doch schonmal nen 60ccm....

wie gut geht der 60 ccm 6k udn was bräuchte ich dann noch so.. ?!

was is da nen gutes set up?? was man noch bezahlen kann..??

was für ne welle wer da angebracht..?

udn was für geschwindigkeiten kann ich damit fahren und hab ich nene guten anzug... was sagt ihr zu den 60ccm von RZT..!?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• Willst du den Zyli selber bauen oder kaufen.
    Wenn du kaufen willst dann befolge meinen Rat.
    Nimm einen 60 4K von LT oder RT.
    Die werden dich als Stino fahrer schon erst mal vomHocker hauen.
    Allerdings solltest du die nicht mit ner DDR Welle fahren.
    Was du für ne Welle hast musst du wissen.
    Und beim Tuning bitte immer daran denken:
    Wer billig kauf kauft 2 mal-
    Und unterschätze bitte das Tuning nicht.
    Auch ein 60 4K kann einen Unterbau indie Knie zwingen.
    Also mit der HAltbarkeit eines Stino nicht mehr zu vergleichen.
    Wenn du dich damit nicht abfinden kannst dann bau dir einen Stino 70er.
    Das extreme Tuning auf der Strasse haben schon so einige Bereut.
    Und ich halte einen 60 4K der seine 10k dreht schon für extremes Tuning.
    Wenn du jeden Tag drauf agewiesen bist dann gib ein paar mehr € aus mache dir einen schönen 70er Stino zurecht. Da passt ausserdem die stino E Zündung besser dazu.
    Dass kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an.
    Mehr Drehsau oder gemütlicher Motor.

MFG SIeders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• So und nun noch zu nem 60er 6K das ist dann doch ein sehr giftiger Motor den man meiner Meinung nach nicht jden Tag fahrenn kann.
    Die Haltbarkeit leidet in jedem Fall.
    Das war nur mal ein Beispiel was bei 60ccm Schlitzgesteuert so alles geht.
    RZT:
    Da musst du halt alle Anbauteile verwenden die empfolen sind.
    Sonst gehts in die Hose.
    Und besonders günstig sind die auch nicht.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• RZT ? Wer sind denn die ? Sind das die , was alles neu Erfunden haben ? Ich erinnere mich nur an den Doppel oder Gabelauslass . Sie meinten , das Sie das neu entwickelt haben . Was ich nicht lache . Diesen Auslass habe ich schon 1993 bei einem Zylinder aus Sachsen gesehen . Tuner war damals Herr Trennwolf . Also kann das mit RZT nicht stimmen . Genau wie der A5 Auspuff . Sie hätten Ihn entwickelt . Aber ein Patent gibt es leider nicht . Selbst schuld .

Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzten !

• danke schönmal für die guten antworten.. sehr gut infos drin ...und detaliert geschrieben...:) tHx..

also das hört sich doch schon ganz gut an.. ich war eben mal auf der seite von langtuning und hab mir den 60 ccm 4k angeschaut sieht echt ganz nett aus.. der motor sollte schon bissel power haben.. aba halt auch halten.. :D :)

welche kw sollte ich da verbauen..? und was für einen vergaser...?

was meint ihr mit RT ?? hab geschaut aba nix gefunden was meint ihr damit is das eine tuning seite.? sorry aba kann noch net alles wissn bin noch net so lange hier.. :mrgreen: :heuldoch: ....

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• Mit einem 60/6 hast du im Alltag einen Spritverbrauch, den man auf dauer nicht bezahlen kann. Außerdem drehen die meistens so hoch, das auch schnell mal Dinge Kaputt gehen können, an die man als Stino-Fahrer garnicht denkt!

Hohl dir einen 70er Stino, oder einen 70SZ der kann auch richtig gut gehen.

Gruß NikLAs

• ja nen hohenspritverbrauch hat ich mit meiner mofa schon von fast 6L :D 8)

was verbraucht der 60 ccm 6k so...?

ich find den 60ccm 4k von LT echt ganz nett.... was muss ich da für ne kw fahren und was für vergaser wer da ganz gut..?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• hab mir jetz mal eben son bissel was zusammen gestellt und ausgerechnet...

von AKF : Vape Zündung komplett set mit batterie und so... 152,99 €

von LT : 60ccm 4 kanal mit 19mm BVF vergaser.................240,00 €

" : S60 LT Reso 2004......................................................110,00 € _________________________________________________________

.................................................joah is ne gute summe.... 502,99 €

joah is schon ne stande geld.. grade wenn man noch zur schule geht und nix an arbeit findet, zur zeit...

was schaff ich bei dem setup mit ori übersetzung und allem an top speed..?! und hab ich da guten durchzug.? bei Lt auf der seite steht ja.. ich soll ori welle fahren....?! hällt die das..?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• also bei den 60er4 von lang mussste doch dein vergaser einschicken un der wird bearbeitet also kostete dann die 200euro!
    naja un vape un der resois doch alles perfekt!
    jo also die 60er un 70er sollten mit orignaler welle gefahren werden steh ja och of der seite!
    bei rt gibts a 60er4 mit verkürzten ansaugweg würde mich ma interessierren wie der geht!

• Wenn dein Motor in einem guten Zustand ist dann stellt die Haltbarkeit kein Problem dar. Es kann also mit einer originalen Welle gefahren werden solange Sie noch top ist . Nur sollte die nicht in den Motor "hineinvergewaltigt" worden sein. Der Verbrauch liegt bei 4 Litern. Wobei es auch Experten gibt die 6 Liter schaffen bei akuter Kurzstreckenvergewaltigung :mrgreen: . MFG LT

• mein kumpel hat es geschaft den schwalbe tank bei 90km durch zu jagen....dafür lief er 10000km und lief 107 spitze....also lt ist top^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• ja wenn 500€ viel is...dann frag ich mich wie das die andern machen ..klar 500€ sind sogar sehr viel geld ich würde gern für weniger geld ne gute simme fahren.. nur dann sagt mir wie..:P :mrgreen: :heuldoch: :?:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• Hätt noch nen Stino SR80 Bj.97 für dich.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• ja im mom is eh schlecht bin momentan voll pleite weil ich grad mein rahmen lacken lasse.. das kost gut geld..

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!