Hallo, heute hat sich bei meiner Simme irgendwas verabschiedet, Vermutung liegt auf Pleul gebrochen. Die Simme steht beim Kumpel, ich werd den Motor morgen zerlegen und nachgucken und erstmal meinen Ersatzmotor einbauen. Da der Motor ja nun höchst warscheinlich neu regeneriert werden muss und dann auch ne neue Kurbelwelle rein muss, hab ich mir überlegt vielleicht gleich auf 70ccm umzusteigen. Mich stört aber das der 70er Zyli "tiefer hängt" als ein Fuffi und somit von außen zu erkennen ist.
Wäre es nicht möglich sich nen DDR 50ccm Zylinder herzunehmen, die Laufbuchse rauszumachen, den Kühlkörper auf zudrehen und ne 70ccm-Laufbuchse reinzusetzten? Dann hätte man ja 70ccm bei Stino 50er-Optik.
Würde das gehen?
70er Buchse in 50er Kühlkörper- möglich?
-
-
Das geht scho-
Th Reich macht das auch mit Stino 70er.
Oder du nimmst nen 77er mit Mahle Kolben da stimmts auch.MFG Sieders
-
Ja das geht. Dann sitzt der Kopf tiefer.
Oder du machst gleich 77ccm und Metra Kolben, der mit 2mm Distanzplatte gefahren wird. Dann kommt der Zyli auch hoch.
:roll:Edit: 1 sekunde zu spät :mrgreen:
-
hab mal gesucht und der s70 nachbau zyli von mza sieht vom fuß her eigentlich genau so aus wie ein s51 zyli oder täuscht das?
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 70cm-.html
dann bräucht ich mir ja nur son zyli kaufen und es würde auch gehen oder? -
Der 70er Fuss ist nicht so dick wie der beim 50er (wegen kürzerem Kolben)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!