• Das wäre doch ma geil ,ist bestimmt fett.

    was schaffste Vmax ???

    Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

    *Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

  • schalte mich hier mal ein :D ,
    hab seit 2 wochen den 70/6 von mrs, bin zwar auch noch am einfahren, aber mit dem akf reso geht der auch bei leichten beschleunigungen im mittleren drehzahlbereich echt gut. satter drehmoment. stimmt schon das der von ganz unten nich so zieht, mal sehen wies in den hohen wird wenn ich den eingefahren habe :rockz:

  • Hm,weil bei mir will er sich nämlich immer festklemmen wenn ich im 3ten gang (habe nur 3) mal vollgas geben möchte.ob mit oder ohne schock.Der Zylinder hat zwar erst 270 km runter müßte aber trotzdem mal ausgefahren werden.
    Den 2ten gang zieht er ja ordentlich.Also bis jetzt hat er 3x leicht geklemmt.
    Habe ja bis jetzt einige zylinder eingefahren und den rzt DA zylinder konnte ich mit 1:40 (jetzt ca 1:25 oder) bei 250 schon richtig aufziehen und da hat nix mehr geklemmt.
    Das problem ist auch das ich ne 85 HD in nen 18,5 gaser habe aber er nimmt auch keine 90 an. so bald ich da gas geben möchte verschluckt er sich einfach nur.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Zitat von Mister XY

    Hm,weil bei mir will er sich nämlich immer festklemmen wenn ich im 3ten gang (habe nur 3) mal vollgas geben möchte.ob mit oder ohne schock.Der Zylinder hat zwar erst 270 km runter müßte aber trotzdem mal ausgefahren werden.
    Den 2ten gang zieht er ja ordentlich.Also bis jetzt hat er 3x leicht geklemmt.
    Habe ja bis jetzt einige zylinder eingefahren und den rzt DA zylinder konnte ich mit 1:40 (jetzt ca 1:25 oder) bei 250 schon richtig aufziehen und da hat nix mehr geklemmt.
    Das problem ist auch das ich ne 85 HD in nen 18,5 gaser habe aber er nimmt auch keine 90 an. so bald ich da gas geben möchte verschluckt er sich einfach nur.

    Man muss auch Nadel und Umluft einstellen :roll:
    Mach mal ne 90 - 95 mit 08 Nadel (Blättchen 2 Kerbe von unten) oder 09 Nadel mit Blättchen ganz oben... am besten erstmal 95er HD mit 09er Nadel!

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Habe das ganze verbrennungsverhältnis mir mal mit meiner colortune zündkerze angeschaut.
    Demnach Läuft die karre etwas fett.
    Standgas ist fett (soll auch so sein) Teillast ist leicht überfettet und der Vollgas bereich ist auch überfettet.
    Also dürfte es nicht am gemisch bzw. an den düsen liegen.
    Für die,die es nicht wissen,colortune ist eine Zündkerze mit der man sich die verbrennung anschauen kann,da da nen glas teil drinne ist.
    Und laut anleitung soll standgas gelb (fett eingestellt) teillast blau (optimales gemisch) und der Vollgas bereich auch gelb sein.

    Was mich interessiert,was hat es mit den 08-09 nadeln auf sich?

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Hab den 70/4 von MRS mit 19er BVF und RZT SP04 gefahren. Beim ersten Anlauf hatte ich gleich 2 Klemmer. Mühli hat das Ding dann gehont (kostenlos), einen neuen Kolben verbaut und dann lief das Ding einwandfrei...

    MfG, KP :rockz:

    Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

  • 95er HD und Motul 800RR. 15W40 ist der letzte Müll... Einmal und nie wieder. Auch wenn ihr hier alle auf das Zeug schwört, erstens verhindert es keinesfalls einen Klemmer und zweitens ist es ja eben Motorenöl und permanent setzt sich der Kolben, die Zündkerze und der Auslass mit dem Dreck zu. Wer einmal Motul gefahren ist, der weiß, was er hat.

    MfG, KP :rockz:

    Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

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