loodenc hatte doch in nem anderen thread geschrieben, dass sie die metra rohkits bald wieder geliefert bekommen...iwi september oder so
90er selfmade
-
-
-
Mich würde es mal interessieren nen Metra oder nen SVI auszudrehen und ne 105er Buchse rein zu machen und den dann noch mit 46er Welle zu fahren damit man noch auf 110cm³ kommt
-
geht ist aber ne scheiß arbeit...
ich hab ne 61mm buchse im svi kühlkörper und 85ccm ich sag dir der zylinder wird zu heiß da die kühlfläche ja im gegensatz zum metra weniger ist...dies passiert denke ich aber nur bei sehr hochgezüchteten high end zylindern obwohl auch oft berichtet wurde das normale rotz svi90 und rs90 hitzeprobleme haben...
Mfg Michèl
-
Hi,
hätte ich meine bedenken!
den der Metra bzw SVI verfügt über einen Gusskern ich glaube kaum das das dann so einfach zumachen ist mit neuer buchse rein und fertig.Den mit den Schrumpfmaßen wird es dann interessant!
Wenn es schonmal jemand gemacht würde ich mich aber über infos freuen!
-
Ich sag nur soviel es geht...
es sollte jedoch nur von leuten gemacht werden die richtig ahnung haben sonst gehts nach hinten los...
Mfg Michèl
-
110 ccm hören sich verlockend an..^^ naja kleben und so müssmer sowieso... aber wer macht das mit der buchse? SM wird bestimmt zu teuer .... da müssmer uns nochmal unterhalten @ simmi-freak!
ich frag demnächste mal in der schleiferei nach ob die mir auch ne 46er welle baun können .. wie lang is das pluel bei denen und wie siehts mit den "augen " aus??(geile wort kombo^^)
-
Zitat von Moped-Fan-Stefan
Hi,
hätte ich meine bedenken!
den der Metra bzw SVI verfügt über einen Gusskern ich glaube kaum das das dann so einfach zumachen ist mit neuer buchse rein und fertig.Den mit den Schrumpfmaßen wird es dann interessant!
Wenn es schonmal jemand gemacht würde ich mich aber über infos freuen!
Ja hab ich mir auch so eben überlegt, da ja der Guskern sehr groß ist dann würde man beim einbuchsen vorrangig den Guskkern erwärmen müssen, und dann da ne Graugußbuchse rein :roll: Stell ich mir auch gerad schwierig vor
-
Toll was nützen 110 ccm³ wenn da nur ne Metramembran reinpasst :roll:
Wenn dann sollte man sich ne andere Basis suchen um solche ideen umsetzen zu könn... -
Zitat
Toll was nützen 110 ccm³ wenn da nur ne Metramembran reinpasst Rolling Eyes
Wenn dann sollte man sich ne andere Basis suchen um solche ideen umsetzen zu könn...mit nen bißchen arbeit passt doch auch ein größeres rein.
das einbuchsen dürfte noch nicht mal so ein großes problem darstellen, den zylinder richtig erhitzt und die buchse ordentlich gekühlt (24h gefrierfach dürfte reichen) und dann flink rein damit, aber ich bezweifel, dass man die wieder rausbekommt. man könnte die buchse also vorher fertig fräsen und die buchse dann passend einbuchsen, wichtig ist da vorallem, dass man sie richtig reinmacht im bezug auf ringstöße etc. der zylinder wird dann mit buchse bearbeitet
ich denke mit ein wenig geschick ist das durchaus machbar -
Schreib mal was aufdrehen+Buchse kostet, der normale
90er kostet ja och schon 150... -
frag BT wegen buchsen usw! die quali ist bei dem TOP!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!