scrap sie ist in selber geschwindigkeit hinterher gefahren bei vollspeed ca 750m (ist ja nicht so das dieses ergebnis nach 100m hinterherfahren enstanden ist wo sie vllt gerade am aufholen war) jedoch waren es ca 100km +-5
Eure Rennzylinder! Fahberichte?
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Zitat von Ace
löl seit dem reichtuning 605k stehst du mit 60ccm + 26mm gaser bissel auf kriegsfuß?°^^
:mrgreen:
Na, also um ne vernünftige Gasgeschwindigkeit hinzubekommen brauch man hier auch haufen Drehzahl, die der Zylinder wohl ned packt...
Also bei dem Ding wird Ansaugweg auch noch zu kurz sein. :wink:
mfg
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na wenn er es wie beim membranumbau gemacht hat,isses schon etwas kurz^^ der vergaser wird kochen wie sau,merks doch bei meinem und der liegt nur an den rippen!
edit: oh verlesen,flexible befestigung? per gummi?ok dann dürfte es mti der hitze gehen
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Ja man braucht schon reichlich fläche die im 60er auch nur sehr schwer unterzubringen ist! Es funzt aber richtig ordentlich das könnt ihr glauben!
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so mein rzt auspuff ist heute gekommen und hab jetzt auch die benötigte 95er hd drin. läuft supergut nur der reso bereich liegt sehr weit oben und das ding will drehzahl sehen
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Ich baue mir auch gerade einen Renn-Motor auf! Evtl. kommt ein kompletter Aufbaubericht!
Zylinder ist von MR TUNING, soviel sei verraten!
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riejus sind neue 50 ccm 2 takt mopeds mit sehr schönen technischen sachen
mfg Bushido
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Zitat von bushido
riejus sind neue 50 ccm 2 takt mopeds mit sehr schönen technischen sachen
mfg Bushido
danke -
so da schreibe ich auch mal was
mein rennmoped:
RT 80er Athena (luftgekühlt)
26,5er mik
RG 80 rennauspuff
Nach dateblatt von reich 14200upmmit 13er ritzel weiß nichich nich aber im alltagsmoped mit 14-34 übersetzungl, 50er primär und 4g nach digitacho 118kmh und auto knapp 125kmh
mfg
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Crossmöp siehe Anhang .....
mit der Übersetzung laut digitacho 86kmh .... Motor hat jemand nachgebaut mit Proma 110kmh ... Übersetzung weiß ich nicht ......
stino 4 Gang 17:51 Übersetzung, also voll ausreichend fürs Gelände
mfg
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Für den Alltag...
70/4 K mit 19 BvF, Aoa 2 mit etwas tiefergelegtem Auspuff wegem dem umgedrehten Krümmer. Nach Reich umgebauter Luftfilter. Vape 70/3 und die verstärkten Sportbremsbacken von a-k-f, die gegen viele Vorreden sehr gut verzögern. Das gesamte Engagement sitzt in einer KR 51/2 83er Baujahr. Laut GPS-Messung schaffte der Motor gute 80km/h nach 200 km Einlaufzeit. Ich bin zufrieden.
MfG BFalcon
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Zitat von BlackFalcon
Für den Alltag...
70/4 K mit 19 BvF, Aoa 2 mit etwas tiefergelegtem Auspuff wegem dem umgedrehten Krümmer. Nach Reich umgebauter Luftfilter. Vape 70/3 und die verstärkten Sportbremsbacken von a-k-f, die gegen viele Vorreden sehr gut verzögern. Das gesamte Engagement sitzt in einer KR 51/2 83er Baujahr. Laut GPS-Messung schaffte der Motor gute 80km/h nach 200 km Einlaufzeit. Ich bin zufrieden.
MfG BFalcon
80km/h mit nem 70/4? Stino Übersetzung? Eigendlich scheint dein Setup ja zu stimmen, müsste da nicht deutlich mehr drin sein?
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Zitat von BlackFalcon
Für den Alltag...
70/4 K mit 19 BvF, Aoa 2 mit etwas tiefergelegtem Auspuff wegem dem umgedrehten Krümmer. Nach Reich umgebauter Luftfilter. Vape 70/3 und die verstärkten Sportbremsbacken von a-k-f, die gegen viele Vorreden sehr gut verzögern. Das gesamte Engagement sitzt in einer KR 51/2 83er Baujahr. Laut GPS-Messung schaffte der Motor gute 80km/h nach 200 km Einlaufzeit. Ich bin zufrieden.
MfG BFalcon
darf man erfahren wo du den 70/4 her hast?80 ist doch garnichts das fahr ich mit ein 60 SZ. -
Den Zylinder und Kolben habe ich von Stammberger, der hat mir auch den gesamten Motor neu restauriert, neue Lager, Sportlager an der Kurbelwelle, neue Dichtung, neue Lammelen für die Kupplung und einmal Gesamtpolierung. Ich bin zu dem Zeitpunkt mit dem Motor nochnicht weiter gegangen, bedenke ich fahre ihn noch ein. Außerdem habe ich mirselbst eine Hablgassperre eingebaut, so unsinnig das jetzt zwar klingen mag, ergibt das dennoch Sinn, wenn man nen Motor nur mit Halbgas die ersten 400 km fährt. Ich will nur verhindern, das ich mir den Motor schon jetzt kaputtmach beim einfahren und er nachher Klingelt wie eine Kuhglocke... Deswegen diese Vorsichtsmaßnahme! Der Link zu dem Motor:
http://%22http//www.stammberg…n/41774.html%22 -
Zitat von BlackFalcon
Den Zylinder und Kolben habe ich von Stammberger, der hat mir auch den gesamten Motor neu restauriert, neue Lager, Sportlager an der Kurbelwelle, neue Dichtung, neue Lammelen für die Kupplung und einmal Gesamtpolierung. Ich bin zu dem Zeitpunkt mit dem Motor nochnicht weiter gegangen, bedenke ich fahre ihn noch ein. Außerdem habe ich mirselbst eine Hablgassperre eingebaut, so unsinnig das jetzt zwar klingen mag, ergibt das dennoch Sinn, wenn man nen Motor nur mit Halbgas die ersten 400 km fährt. Ich will nur verhindern, das ich mir den Motor schon jetzt kaputtmach beim einfahren und er nachher Klingelt wie eine Kuhglocke... Deswegen diese Vorsichtsmaßnahme! Der Link zu dem Motor:
http://%22http//www.stammberg…n/41774.html%22
Sorry aber mit deiner Halbgassperre finde ich nicht so toll.Ich fahre meine Motoren biss100km untertourig ein.Ab da an lass ich sie kurzfristig in den unteren Gängen auch mal drehen(3sek-5sek in den oberen)damit meine ich aber nicht bis zur letzen drehzahl.Was man auf keinfall machen sollte den Motor zu viel abverlangen Berg hoch oder auf der Graden Volllastfahrten oder berg ab vollgas.Der Motor muss in allen Drehzahlen mal bewegt werden nicht nur die hälfte der gesamt drehzahl.Du kannst ruhig kurzzeitig in den hohen drehzahlenfahren,dann wieder ab bremsen und wieder hoch ziehen.Man muss die ersten 300km viel schalten und viel hoch beschleunigen.ab 300km kann man auch mal länger vollgas fahren trotzdem noch nicht zulang!ab 400km dürfte in den hohen drehzahlen nichts mehr passieren nun kann man auch mal längere vollgas fahren.so sind meine ansichten in der einfahrphase aber da teilen sich bekanntlich alle meinung -
Zitat von DD-Tuning
Sorry aber mit deiner Halbgassperre finde ich nicht so toll.Ich fahre meine Motoren biss100km untertourig ein.Ab da an lass ich sie kurzfristig in den unteren Gängen auch mal drehen(3sek-5sek in den oberen)damit meine ich aber nicht bis zur letzen drehzahl.Was man auf keinfall machen sollte den Motor zu viel abverlangen Berg hoch oder auf der Graden Volllastfahrten oder berg ab vollgas.Der Motor muss in allen Drehzahlen mal bewegt werden nicht nur die hälfte der gesamt drehzahl.Du kannst ruhig kurzzeitig in den hohen drehzahlenfahren,dann wieder ab bremsen und wieder hoch ziehen.Man muss die ersten 300km viel schalten und viel hoch beschleunigen.ab 300km kann man auch mal länger vollgas fahren trotzdem noch nicht zulang!ab 400km dürfte in den hohen drehzahlen nichts mehr passieren nun kann man auch mal längere vollgas fahren.so sind meine ansichten in der einfahrphase aber da teilen sich bekanntlich alle meinungDito, Drehzahlwechsel und auch mal kurzes drehen in höhere Bereiche schadet dem Motor nicht, ganz im Gegenteil.
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Gut, dann werde ich sie entfernen, deswegen meldet sich man ja in solchen Foren an. Um auch andere Meinungen zu bekommen! Morgen ist die Sperre draußen! Über die weitere Entwicklung halte ich euch am Laufenden!
MfG BFalcon
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