suche scheiben bremse für simson (vorne) gibt es sowas
130 ccm
-
-
ja erst ma herzlich willkommen im forum.
Ja sowas gibt es
setzt deinen Thread doch einfach ins suche, und gucke immer mal wieder bei Biete da wirste sicherlich was finden
Mfg 1:50Racer
-
yo, natürlich gibt es sowas....hat doch heutzutage schon fast jeder zweite...
wenn du (zu) viel geld hast kannste dir bei AKF gleich ne komplette holen oder dir bei SM eine zusammenstellen oder du kuckst halt immer mal wieder bei ebay und hier im forum....(ich hab z.b. die hier [da aber noch nicht an meim moped :wink: ]...->[Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x294/teknight/mopped/Unbenannt1.jpg] )
-
@ steven: was is das für ne bremspumpe? magura?
@ alle: was für pumpen sind empfehlenswert?
die oridinger solln nich so gut sein hab ich gehört...MfG steini
-
es sollte wohl alles funktionieren was so um die 12 - 13mm
kolbendurchmesser liegt (zb.: RS125 12mm, viele crosser
pumpen 11 - 13mm und scooter haben auch v iele mit 12mm)
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/2554/b231tn3.th.jpg]
Das wär dan mal meine bremse komplett mit aprilia RS teilen
und Simsonbremsen.de prototyp bremsscheibe...MfG
-
Alter Schwede, dass nenn ich doch mal fett... Also so langsam bin ich auch auf den Geschmack von einer SB gekommen...aber die Preise jucken mich noch etwas... :roll:
MfG, KP
-
Ach ja...wenn man mal fragen darf...was hast du denn für das komplette Set auf den Tisch gelegt? :wink:
MfG, KP
-
wenn du mich meinst, 280€ inkl. gabel und nabe...
ist jedoch ne sonderscheibe und in der form nicht mehr zu haben
und zu dem preis auch nich...
mfg -
Zitat von steini
@ steven: was is das für ne bremspumpe? magura?
@ alle: was für pumpen sind empfehlenswert?
die oridinger solln nich so gut sein hab ich gehört...MfG steini
Glaub mir die ori Dinger sind echt schon ausreichend. Es sagen zwar einige das die scheiße sind, dacht ich früher ja auch, wenn man das ständig liest. Aber das ist echt nicht der Fall. Nagut ich hab von Anfang an auch ne Stahlflex verbaut, macht sicher auch einiges aus.
Wenn man die richtig entlüftet und eingestellt hat bekommt man einen Stoppie alle mal hin.MfG
-
also wolte nicht mehr wie 300 euro ausgeben für die scheibenbremse.. jetzt wo meine lotte ca 150 läuft ist das wohl angebracht.... wer 130 ccm teile braucht bei mir melden... mein vater hat ne werkstatt und produziert nebenbei kleinserien... nicht ganz billig .. aber sehr gute arbeit
-
Zitat von zirzner
Wenn man die richtig entlüftet und eingestellt hat bekommt man einen Stoppie alle mal hin.toll stoppies hab ich auch mit trommel schon hinbekommen das is absolut ken indiz, sondern ne frage der technik... und mit ner serienanlage nen stoppie ohne zu "lüpfen" halte icha uch für nen gerücht...
fakt is, wenn du mal ne richtige! scheibenbremse und die simsons scheibenbremse vergleichst is das nen riesen unterschied...
und stahlflex, richtige beläge und ne gute pumpe is eh das einzige was man an der serienanlage pimpen kann, so das es einigermaßen legal bleibt...ich hätte übrigens ne regenerierte kurze marzocci für dich, wenn du interesses hast...
-
wasn isn ne gute pumpe? also Modellname^^
bräuchte dann wahrscheinlich auch die kupplungsamatur mit dem selben hebel... sollte aber schwer werden weil die kupplung ja jetze auch hydraulisch sin meist oda?MfG steini
-
Die Magura finde ich eigentlich nicht schlecht. Ist ausreichend für die Simson SB Anlage
Mein HBZ ist auch von Magura, allerdings von einer KTM. Ich habe auch noch Teile von der RS125 hier. Die schauen auch gut aus (wäre billig abzugeben! Nix verbogen, defekt oder abgeschürft)
-
Die RS Pumpe hat 13 mm und is schon fast überdimensioniert. Würd auf max 13 mm gehen aber ja nicht mehr...
-
@ SVI90: hast ne pn :wink:
MfG steini
-
was für bremsbacken wären den zu empfehlen?
richi
-
hab noch was abzugeben meines erachtens eine bessere und günstigere scheibenbremse für simson!
[url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,366514.html#366514"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#366514[/url]
-
Zitat von scrap
toll stoppies hab ich auch mit trommel schon hinbekommen das is absolut ken indiz, sondern ne frage der technik... und mit ner serienanlage nen stoppie ohne zu "lüpfen" halte icha uch für nen gerücht...
fakt is, wenn du mal ne richtige! scheibenbremse und die simsons scheibenbremse vergleichst is das nen riesen unterschied...
und stahlflex, richtige beläge und ne gute pumpe is eh das einzige was man an der serienanlage pimpen kann, so das es einigermaßen legal bleibt...also bei mir geht das ohne probleme und ohne zu lüpfen
natürlich liegen zwischen einer Simson SB und einer SB vom Motorrad Welten
das ist ja klar, das streitet ja auch keiner abIch hab ma nen Test gemacht.
Laut Simsonbuch braucht eine S51 bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h
10m Bremsweg nur mit der Trommelvorderradbremse.
Ich schaffte mit meiner Trommelvorderradbremse so 9,5 m und war schon recht zufrieden.
Ein Kumpel schaffte mit seiner Trommelvorderradbremse sogar knapp 8m
und ich mit meiner SB kam auf knapp 4 m Bremsweg.So viel zum Thema das die Simson Bremspumen nicht so der Hit sein sollen.
Meiner Meinung nach sind die für Mopeds, auch wenn nen stärkerer Motor drinne hängt völlig ausreichend.Jeder kann ja mal selber seinen Bremsweg überprüfen.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!