Testbericht: 60 4Kanal von Che + Gianelli

• Heute hab ich meinen neuen 60/4k bei Che abgeholt

[Blockierte Grafik: http://bialas.orange-hoster.de/zyli/IMAG0006.JPG]

So als er dann eingebaut war, lief er auch gleich nach 3 kicks.. hab ihn dann erstmal ein bisschen laufen lassen, bin dann reingegangen um helm &co zu holen. Als ich dann wieder ankicken wollte, lief die kiste nicht mehr, tuckerte nur noch vor sich hin, da hat auch kein kicken mehr geholfen.. also hab ich erstmal vorsichtig im 2. Gang geschoben und nach ein paar metern lief er dann, so dann bin ich vorsichtig die ersten 6 Km gefahren, mit dem 4 Gang konnte ich garnicht fahren da indem einfach die Leistung nur noch abnimmt, muß wohl im 3 Höher drehen, was ich mir aber noch ned ganz getraue :)
    von der abstimmung her ist soweit ich das jetzt sagen kann alles ganz ok
    und der LT Luffi klingt auch hammer-geil :)

KM stand: 6

• hi, hab den vergaser schon ein bisschen eingestellt, blos was mich immer beim starten wundert (wenn der zylinder noch lauwarm ist) das ich die karre dann erst ne weile im standgas tuckern lassen muss bevor sie hochdreht, wenn ich gas gebe geht sie dann sofort aus...

• beim einfahren muss man einmal abstimmen und zwar das die bude fetter läuft und wenn man eingefahren hat dann nochmal richtig ...

• Hi,
    Ist normal, das kommt schon irgentwann ach und noch ne frage ist die HD zu klein oder zu Groß wenn der hoch dreht im kalten zustand mit schock?

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• FRAGE???

WUrde der zyli schon eingefahren wenn nicht fahre den § Tankfüllungen mit 1:25 ein mit nicht mehr als 50KM/h und Früh hochschalten dann zieht die karre wie sau und fährt auch so das sag ich dir

• oh flascharsch da muß ich dir leider wieder sprechen. Die Leistung udn die Drehzahl sollte schon nach ca. 50 km leicht gesteigert werden. also langsam imemr mehr zunehmen und auch mal abgefordert werden. ein ruhiges fahren bis 300km oder mehr bringt dir weniger. Eifnach imemr schön im Bergigen Gelände, oder in der Stadt einfahren, da dort viele Lastwechsel und verschiedene Drehzahlen nötig sind und das bekommt einem Zylinder wirklich gut.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

oh flascharsch da muß ich dir leider wieder sprechen. Die Leistung udn die Drehzahl sollte schon nach ca. 50 km leicht gesteigert werden. also langsam imemr mehr zunehmen und auch mal abgefordert werden. ein ruhiges fahren bis 300km oder mehr bringt dir weniger. Eifnach imemr schön im Bergigen Gelände, oder in der Stadt einfahren, da dort viele Lastwechsel und verschiedene Drehzahlen nötig sind und das bekommt einem Zylinder wirklich gut.

In der Stadt einfahren naja aus meinen erfarung bringt eher langges ruhiges fahren mit abundzu Drehzahl erhöhen gut power das man die Drehzahl und geschwindigkeit erhöht versteht sich von selbst man knn ja net 300KM auf 50KM/h fahren *g*

• so also heute hats mich das erste mal überkommen, ich mußte einfach gas geben.. vor mir autos und ne dumme bahn die immer die ampeln rot schalten, ich vollgas und an allem vorbei gezogen mit 65...
    so jetzt hab ich langsam mut schneller zu fahren, hab vorhin ein kleines rennen gegen einen stino 60 gefahren, er hatte keine chance :) bei 80 hab ich dann aufgehört weiter zu beschleunigen...
    yo, beim losfahren ist mir die karre heute 2 mal verreckt, ist ziemlich schwer, ich muß immer mit hoher drehzahl anfahren sonst gehtse aus..
    ankicken geht mitlerweile auch immer besser...
    also zur leistung nochmal... die bude hat bis 7500 upm kaum leistung, ab 7500 prügelt die dann aber los wie sau..

KM Stand: 100 :)

• nach guten 100km hab ich meistens das erste mal voll aufgezgen. nur mal so kurz machen. merkst wie frei er danach dreht...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Außerden kannst passieren wenn man viele Kilometer mit fetten 1:25 gemisch untertourig fährt setzt sich ne Dicke Kohle schicht ab und wenn man dann dochmal denk richtig zu heizen da Bröckelt die Kohle ab und es kann zum Klemmer kommen!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• untertourig fahren ist mit dem zyli fast unmöglich... bzw. hab ich nur bis so ca 40km gemacht... kann ja auch beim nächsten Tanken auf 1:33 mischen

denkst du wirklich das sich da jetzt schon ne kohleschicht absetzt ? kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ^^

• Nunja sowas kann aber auch durch die Qualität von Kolben und Schliff vermieden werden.
    mh zum Beispiel hatte mal nach dem schleifen andauernd klemmer. lag daran, dass die Schleiferei gepfuscht hat und das ganze leicht "wellig" war. Kann man nichts machen.
    Verhindern kann man Klemmer bedingt, die durch qualitativ nciht ganz so hochwertige Kolben auftreten.
    Mit Kolben, die nach den Wünschen einer Firma gebaut werden wird man immer Vorteile haben. Das ist für Privatpersonen wie Che beim tuning natürlich nicht möglich die so zu bestellen, aber auch das wollte ich nur mal so als Ansatzpunkt für Klemmer mit bemerken.
    Von Benzin und Öl, sowie falscher Einstellung wollen wir als Fehlerquellen mal gekonnt absehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!