60er zylinder und bullen

• wer hat erfahrungen mit den bullen und nem 60er zylinder? ich meine, es ist unwahrscheinlich, dass sie es auf anhieb sehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt wo ich die karre in auffälligen farben lackiert habe, ich öfter mal angehalten werde. und wie schnell sind die bullen dann dabei mit rollenprüfstand oder was es sonst für möglichkeiten gibt, den hubraum auszumessen? vielleicht hat da schon jemand erfahrung gesammelt...

EDIT: achja, ich hab nur auto-führerschein, also noch nichtmal a1, mit der man ja 60ccm fahren dürfte oder? was könnte auf einen zukommen?

• Mit A1 dürftest Du bis zu 125ccm und 80km/h fahren, aber auch nicht mit nur einem Versicherungskennzeichen!

Das ist also Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz...irgendwas aber noch(?).

Bei mir in der Umgebung habe ich noch von keinem Fall gehört, dass jemand erwischt wurde...wobei man sagen muss, dass das sehr stark davon abhängt, WO man wohnt und wie man fährt.

mfg

Cheater1478

• Steuerhinterziehung ist es auch noch. Mit A1 hätteste wenigstens das mit der Fahrerlaubnis weg aber naja^^

Ich kann dir sagen! Die Bullen reagieren auf auffällige Farben nicht so. Ich fahr auch wie in meinem Ava zu sehen ist ne orangene S51 und mich haben sie bisher nur ein einzziges mal angehalten.
    60er kommt die Woche

MfG Tommy :twisted:

Entfallen ohne Ersatz

• Seit wann zahlt man für 60ccm Steuern? Soweit ich weiß, geht es erst ab 125ccm los....

Ob und wie scharf du kontrolliert wirst, hängt wie schon von anderen gesagt, von verschiedensten Faktoren ab. Allerdings werden sie wohl etwas gründlicher suchen, wenn du jung bist und irgendwelchen Schnickschnack am Moped spazieren fährst.

Ein mobiler Prüfstand könnte dir schon Ärger bereiten, allerdings habe ich so ein Teil noch nie gesehen. Auf der Straße kann man nicht erkennen, welche Größe dein Zylinder hat. Das macht dann wenn überhaupt, der Mann vom Tüv, falls du eine Überweisung von der Rennleitung bekommst.

Würde aber sagen, dass die Verkehrskontrollen weniger Anlass für dich zur Sorge sein sollten. Richtig tief in die Scheiße kannst du dich setzen, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, und dein Moped vom Herrn Gutachter der Versicherung auseinandergenommen wird.

• Nein!
    Alles über 50ccm ist kein Kleinkraftrad mehr. Somit bekommst du ein richtiges Kennzeichen,ich nenns gerne Pizzablech^^, und dann bezahlst du wie für ne 125er Steuern. Aber da ja viele das nicht tun ist es und bleibt es Steuerhinterziehung

Entfallen ohne Ersatz

• Ganz blöde Frage jetzt und zwar: Wen ich einen 50ccm Zylinder fahre und einen Kolbenfresser habe muss ich ja hohnen ist das dann auch schon illegal?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Nein, alle 50er Schleifmaße sind legal. Das waren glaub ich max 54ccm.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• japp korrekt....steuern zahlste unter 125ccm nicht,inder fahrschule geschlafen??

aber es is fahren ohne versicherung(500€ rum beim ersten ma),versicherungsbetrug(Straftat),Fahren ohne FS(-> Straftat),fahren mit nichtzugelassenem Fahrzeug(3P 50€+bearbeitung+geg.fallsprobezeitverlängerung)...

aber das alles is nix gegen das was dir blüht wenn du jemandem damit schaden zufügst.....dann zahlst dein leben lang...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Und warum ht dann eine S70 kein Versicherungskennzeichen? Sondern musst es anmelden? Naaa? Dafür musst du auch Steuern zahlen.
    Wenn das falsch ist dann will cih auch nen Beweis und kein Gelaber vonwegen in der Fahrschule geschlafen. Abgesehn davon das unser Fahrlehrer nichts mit Gesetzten am Hut hat

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

Nein!
    Alles über 50ccm ist kein Kleinkraftrad mehr. Somit bekommst du ein richtiges Kennzeichen,ich nenns gerne Pizzablech^^, und dann bezahlst du wie für ne 125er Steuern. Aber da ja viele das nicht tun ist es und bleibt es Steuerhinterziehung

BIS 125ccm ist alles steuerfrei-- wieso weiss das niemand?

• Tommy verwechselt da was...Versicherung ist nicht gleich Steuer!!!
    Klar hat man bei 125ern ein großes Schild, aber man zahlt keine Steuern dafür. erst über 125ccm! Versicherung zahlt man für alles.

Zitat

Das ist also Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz...irgendwas aber noch(?).

Führen eines LKR mit erloschener Betriebserlaubnis

lg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Achsoooo jut dann habsch wirklich was verwechselt :oops: Ich dachte nur das das Eine gleich das Andere mit einschließt.
    Naja bin ja hier um was zu lernen :)

Entfallen ohne Ersatz

• Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch Mopeds mit 50ccm und großem Kennzeichen ;) und die müssen keine Steuern zahlen.
    Man kann z.B. die Derbi GPR 50 Racing auch offen eintragen lassen...

50ccm und max. 45/50/60 km/h --> Kleinkraftrad
    125ccm --> Leichtkraftrad
    >125ccm --> Motorrad

Kleinkrafträder und Leichtkrafträder müssen keine Steuern zahlen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• BTW .... Die Rollenprüfstände kommen meist in größeren Städten vor .
    Ich wohne in Kulmbach, Oberfranken knapp über 20.000 Einwohner = zu Klein für einen der kleinen Prüfstände, die werden oft wenn überhaupt in der Pampa zwischen Ortschaften getauscht und sind oft für uns Simson-Fahrer Saugefährlich! Meine Simmi (StiNo) schaffte auf dem Prüfstand knapp 85Kmh.
    Ende der Geschichte Probefahrt durch einen Polizisten, Ergebnis läuft sauber 65.
    Nichts zu bemängeln.
    Habt ihr aber einen strengen oder angefressenen Polizisten siehts scheiße aus.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• hat ers endlich eingesehn :roll: ...hab ne ganze weile ne 125er angemeldet gehabt und werd wohl wissen das ich dafür keene steuern bezahlt hab :strange: :hammer: :roll: :lol: :heuldoch:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Die Rollerürüfstände sind für de simme eh ne zulässig, weil ne simme mechanisch gedrosselt is und somit halt auch 85 auf so nem ding läuft.
    Ein Roller hingegen is elektronisch per drehzahlbegrenzer gedrosselt, deshalb läuft der auf son nem prüfstand auch nur 45. Abgesehen davon würd ich meine simme da eh ne drauf lassen, wenn kein gebläse davor is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!