VAPE Zündung angeschlossen, kein Funke

• Habe probleme mit meiner eingebauten Zündanlage. Habe meinen Neuaufbau mit neuem Kabelbaum versehen. Hupe funktioniert. Licht kommt beim Treten vorn.
    Motormasse habe ich am Lichtmaschinendeckel angeschraubt.
    Bin im Moment ratlos.
    uf welche Art kann ich meine Zündspule durchmessen? Multimeter besitze ich.

mfg Philipp

• Fürn Funken brauchst du ja nur den einen Stecker, Zündkabel und Masse. Hast du Masse dran? Das ist ja kein extra Kabel, sondern nur die Halterung.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• schaltpläne hab ich von moser,reich und mza. verkabelt letztendlich nach reich(nimmt sich zu moser nicht allzuviel)
    rücklicht hinten funktioniert übrigens auch.ich hab motormasse zum massenpunkt im herzkasten gelegt. is das das problem?

• Nene, die Motormasse muss da sein!

Gibt nur 2 Dinge: Entweder du hast es falsch angeklemmt (davon gehe ich mal lieber aus) oder ein Teil der Vape ist kaputt...

Frickels nochmal auseinander und baus nochmal zusammen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat

Nene, die Motormasse muss da sein!

was sagt mir deine antwort? hab mit multimeter durchgemessen: an dem roten und weißen kabel liegt spannung an(von lima) , aber am blau-weißen kabel liegt nix an(vom Regler(weißbraun).

• Zitat von Topspinfuture

ich hab motormasse zum massenpunkt im herzkasten gelegt. is das das problem?

Das meinte ich damit, dass die Motormasse sein muss!

Ich tippe trotzdem noch auf einen Fehler beim anschließen...

Zur Zeit Mopedlos...

• @ scrap: am blauweißen kabel gehört doch das raunweiße ran--> nur die 2 stecker passen ja zusammen und ist auf jedem schaltplan so. braunweiß ist doch auch keine masse sondern kommt vom regler.

• Das blauweiße ist dazu da, ums Moped auszuschalten, also Zündung auf Masse zu legen. Mach das erstmal ab.

Edit: Ich frag mich auch schon seit einer Weile, wozu das braunweiße Kabel da ist. (zumal ich das gar nicht habe) Es geht zu Masse, aber eigentlich brauch der Regler ja keine Masse außen, da er ein extra Massekabel hat?!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Das braun/weiße geht bei ner originalen Zündung an 15 an der Zündspule. Bei der U-Zündung geht es dann noch an 2 am Zündschloss und wird wenn man das Moped ausschaltet auf 31 (Masse) geschaltet um halt den Zündfunken zu unterbinden.
    Bei der E-Zündung geht das braun/weiße Kabel von Zündschloss 2 (das dann auch wieder beim Abschalten 2 auf 31 schaltet) an das Steuerteil auf 2 vom Zündschloss.

Daher kann man das braun/weiße am besten auch fürs abschalten der Vape verwenden und es da auf das blau/weiße Kabel der Zündspule legen.

Zum testen kannste das zwar abziehen aber dann solltest du die Kerze rausschrauben und in den Kerzenstecker stecken. Wenn du das Moped nämlich erstmal am laufen hast, dann kannste es folglich nicht mehr abschalten, wenn das blau/weiße Kabel keinen Kontakt mehr hat...

Zur Zeit Mopedlos...

• hey leute , es nützt mir nix wenn ihr mir alle schaltpläne andreht die ich selber kenne.
    es brachte keinen funken, als ich das blauweiße kabel vom braunweißen getrennt habe.
    scrap and all: wie kann ich meine schaltung durchmessen? bzw mein zündmodul?

mfg Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!