Hi erstmal
Bin 17 Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt, und bin froh dieses Forum gefunden zu haben
Habe mir gestern ne Simson s51 zugelegt (fragt mich nicht nach dem genauen Typ, kenne mich bei den Dingern überhaupt nicht aus).
Ich weiss nur dass es eine 3-Gang ist
Zu meinen Probleme:
Mein Kickstarter greift nicht richtig. Alle 10 mal greift er vielleicht, sonst "rutscht" er immer ab, was ist da kaputt?
Kann man da schonmal ne Ferndiagnose erstellen, was das sein könnte?
Morgen will ich da mal nach schauen.
Und welches Getriebeöl muss rein? Also kein 2-takt öl zum fahren, sondern das getriebeöl...400 ml müssen rein, soviel weiss ich schonmal.
Und noch ne Frage zur Zündkerze, welche gehört da rein und wo krieg ich sie her?
Im Moment ist ne ngk bsh9 (weiss nichmehr genau, irgend sowas) drinne.
Achja und sie säuft im Volllastbereich ab, wo krieg ich kleinere HD's her?
Danke euch. In der Suche hab ich nur annähernd hilfreiches zu meinen Problemen gefunden.
Danke,
MfG
Edit: Achja, das hätte ich fast vergessen, da is noch was sehr komisches im Gange. Und zwar kann ich nicht wirklich gut in den 2. Gang schalten.
Das ganze sieht ungefähr so aus.
Ich komme im 3 Gang an nen Kreisel. Nun, entweder halt ich jetzt komplett an oder ich fahr mit dem 3. Gang da durch ~~
Wenn ich aber nun in den 2 schalten will, geht sie fast sofort aus, nimmt kein Gas mehr an etc.
Was könnte das sein?
Hab heute schonmal das Standgas (achja, warum bringt es nix wenn man an der standgasschraube dreht?ich muste es bei dem Zug, mit den 2 Muttern verstellen) eingestellt, so dass man nicht immer mit dem Gas spielen muss.
Nur ist das mit dem 2. Gang schon recht nervig, wer hält schon gerne bei nem weit und breit leerem Kreisel komplett an?
Heute ist sie auch sehr oft abgesoffen. Immer wenn man etwas stärker gebremst hat und halt runtergeschaltet hat, danach musste ich immer ca 10-15 Minuten warten. Vergaser und Luffi wird morgen saubergemacht.
Sorry für den langen Text