hallo kann mia jemand schnell helfen und mia sagen wie ich den motor geschpalten bekomme
habe alles ab bis auf son ding si ne art klammer sitzt genau unter der kuplung über dem kugellagger
motor schpalten
-
-
leute kann mia den niemand helfen?????? is wirklich dringend
-
ich kann dir helfen
Zitatspal|ten <unr. V.; spaltete, hat gespalten/(auch:) gespaltet> [mhd. spalten, ahd. spaltan, urspr. = platzen, ...
-
ja dann schies los wie ich mein s50 motor geschpalten bekomme
-
rofl. es heißt SPALTEN
edit: nagut, ich bin ma nicht so. das hier wird bestimmt helfen:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... video.html
und ansonsten SuFu -
leute das kenne ich schon aber geht das den nich ohne dem spezialwerkzeug????? ich hab son ding nich
-
ohne ist einfach nicht schön. und du kannst mehr kaputtmachen. also investiere oder verliere.
-
ja super jetzt habe is die dichtung schon schrottet und jetz bekomme ichs net auf super
-
Red mal bitte Deutsch...
-
ey komm mia nich so und spam den ganz head voll nur weil du rechts bist und ich kein deutscher freuste dich jetzt wa
-
Zitat von simy
ey komm mia nich so und spam den ganz head voll nur weil du rechts bist und ich kein deutscher freuste dich jetzt wa
was hat das mit rechts oder ausländer zu tun?
ich denke es ist in deinem interesse das wir dich verstehen können ansonsten können wir auch nicht helfen,...
also schreib so das jeder es verstehen kann....
-
Herrje Oo Der deutschen Rechtschreibung solltest du doch aber mächtig sein, wenn die hier postest. Mit etwas Mühe und Geduld wird dir sicher auch geholfen.
Wenn du eh schon anfängst den Motor kaputt zu machen, warum fragst du dann, ob es auch ohne Spezialwerkzeuge geht? Dass du es besser mit machst, sollte dir also bewusst sein.
-
-
was willst du denn
-
wenn du schon so anfängsten und beleidigst mit rassist usw dann machste dich hier glaubich nicht so beliebt..wir konnten nicht wissen das du nicht aus deutschland kommst!!! nur weil einige dann schreiben das du vernünftig deutsch schreiben sollst musste nicht rumstännkern! wir können NICHT HELLSEHEN und wussten daher NICHT das du Ausländer bist
-
1. ich bin kein ausländer sondern ausiedler
2. man kann es auch freundlich ausdrücken das man verständlicher schreiben soll und nicht so wie er es tuht
pfffffffffff von wegen ich mache den motor schrott -
bleib doch mal ruhig. vielleicht hast du es ja so aufgefasst... aber das war nicht böse gemeint, ich kenne dich ja nichtmal persönlich.
mich stört es eben ein wenig, dass ein großteil der leute hier "sich unverständlich ausdrückt" :wink:
trotzdem: zwischen einer aufforderung, ordentlich zu schreiben, und einer bezeichnung als rassist, liegt ein ziemlich großer unterschied!
deswegen erwarte bitte keine entschuldigung von mir... -
was soll denn dieser thread eigentlich in "tutorials" ?!?
aber gut. ohne spezialwerkzeug ists umständlich, aber geht auch. zunächst sollte der motor warm sein, dann geht alles was mit den lagern und passungen zu tun hat auch leichter.
besorg dir keile - am besten aus hartplast, die man unter kippelnde möbel schiebt, oder hartes (nicht splitterndes) holz. mit was härterem kannst du die gehäusehälften beschädigen und dann wird der motor nicht mehr dicht!
die keile nun an vier punkten einsetzen, die sich gegenüber liegen müssen, sonst verkeilst du die wellen. nun immer die keile langsam gleichmässig einschlagen, danach je einen schlag mit gummihammer, oder metallhammer mit weichem zwischenstück auf die kurbel und antriebswelle geben. nach ein paar wiederholungen fallen die hälften dann auseinander.trotzdem. lieber das werkzeug besorgen oder aus nem blech, schrauben und muttern selber bauen.
-
ja wen ich wüsste wie man so ein ding selbst macht danke für deine hilfe wen du iwo noch weist wo ich so ein tut für das werkzeug finde wäre es ne große hilfe
-
Re: motor schpalten
geh einfach in nen Motorradladen der Simson reparieren kann und der spaltet ihn dir hab ich auch so gemacht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!