motor schpalten

  • hallo kann mia jemand schnell helfen und mia sagen wie ich den motor geschpalten bekomme
    habe alles ab bis auf son ding si ne art klammer sitzt genau unter der kuplung über dem kugellagger

  • ich kann dir helfen

    Zitat

    spal|ten <unr. V.; spaltete, hat gespalten/(auch:) gespaltet> [mhd. spalten, ahd. spaltan, urspr. = platzen, ...

    S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

  • Zitat von simy

    ey komm mia nich so und spam den ganz head voll nur weil du rechts bist und ich kein deutscher freuste dich jetzt wa

    was hat das mit rechts oder ausländer zu tun?

    ich denke es ist in deinem interesse das wir dich verstehen können ansonsten können wir auch nicht helfen,...

    also schreib so das jeder es verstehen kann....

  • Herrje Oo Der deutschen Rechtschreibung solltest du doch aber mächtig sein, wenn die hier postest. Mit etwas Mühe und Geduld wird dir sicher auch geholfen.

    Wenn du eh schon anfängst den Motor kaputt zu machen, warum fragst du dann, ob es auch ohne Spezialwerkzeuge geht? Dass du es besser mit machst, sollte dir also bewusst sein.

  • Zitat von simy

    ey komm mia nich so und spam den ganz head voll nur weil du rechts bist und ich kein deutscher freuste dich jetzt wa

    nanana jetzt bleib aber mal auf dem boden, ja? :crazy:

    S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

  • wenn du schon so anfängsten und beleidigst mit rassist usw dann machste dich hier glaubich nicht so beliebt..wir konnten nicht wissen das du nicht aus deutschland kommst!!! nur weil einige dann schreiben das du vernünftig deutsch schreiben sollst musste nicht rumstännkern! wir können NICHT HELLSEHEN und wussten daher NICHT das du Ausländer bist ;)

  • 1. ich bin kein ausländer sondern ausiedler
    2. man kann es auch freundlich ausdrücken das man verständlicher schreiben soll und nicht so wie er es tuht ;)
    pfffffffffff von wegen ich mache den motor schrott

  • bleib doch mal ruhig. vielleicht hast du es ja so aufgefasst... aber das war nicht böse gemeint, ich kenne dich ja nichtmal persönlich.

    mich stört es eben ein wenig, dass ein großteil der leute hier "sich unverständlich ausdrückt" :wink:

    trotzdem: zwischen einer aufforderung, ordentlich zu schreiben, und einer bezeichnung als rassist, liegt ein ziemlich großer unterschied!
    deswegen erwarte bitte keine entschuldigung von mir...

    S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

  • was soll denn dieser thread eigentlich in "tutorials" ?!?

    aber gut. ohne spezialwerkzeug ists umständlich, aber geht auch. zunächst sollte der motor warm sein, dann geht alles was mit den lagern und passungen zu tun hat auch leichter.
    besorg dir keile - am besten aus hartplast, die man unter kippelnde möbel schiebt, oder hartes (nicht splitterndes) holz. mit was härterem kannst du die gehäusehälften beschädigen und dann wird der motor nicht mehr dicht!
    die keile nun an vier punkten einsetzen, die sich gegenüber liegen müssen, sonst verkeilst du die wellen. nun immer die keile langsam gleichmässig einschlagen, danach je einen schlag mit gummihammer, oder metallhammer mit weichem zwischenstück auf die kurbel und antriebswelle geben. nach ein paar wiederholungen fallen die hälften dann auseinander.

    trotzdem. lieber das werkzeug besorgen oder aus nem blech, schrauben und muttern selber bauen.

    1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

  • ja wen ich wüsste wie man so ein ding selbst macht danke für deine hilfe wen du iwo noch weist wo ich so ein tut für das werkzeug finde wäre es ne große hilfe

  • Re: motor schpalten

    geh einfach in nen Motorradladen der Simson reparieren kann und der spaltet ihn dir hab ich auch so gemacht ;)

    Aprilia RS 125 Replica

    Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

    Bmw e46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!