90/4/5/6k Tuner gefragt!

• Zitat von Vampo

@loodecnc
    ja der lt 85 is wirklich gut aber ihr könnt ja mal noch einen mit 6 Kanälen bauen oder ne schärfere variante die noch ein bissel mehr druck hat vllt echte 17ps oder so wäre ja auch mal net schlecht

genau meine Meinung!
    Wäre toll wenn es mal ne 6Kanal Variante oder einfach einen mit schärferen Steuerzeiten gäbe.

MFG

Ihr wisst schon das es nicht unbedingt an der Kanalzahl liegt wie viel Power ein Motor hat, und ihr seid sicherlich noch NIE 15PS auf einer Simson gefahren! Der LT85 hat so viel Leistung wie 4 Simson Motoren :mrgreen:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Außerdem wenn du bei LT bestellst kannst du ja fragen ob sie die steuerzeiten noch ein wenig spitzer machen ich denke das dürfte kein problem sein....

Mfg Michèl

Projekt 2007:
    ...

• Der LT 85 wäre bei seinem Wünschen aber wenig sinnvoll.
    Wenn er Drehzahlen will, brauch er nunmal einen kurzen Ansaugweg und großen Vergaser. Ein Orginaler Ansaugweg und ein 20er BVF verschenken da doch nur Leistung, da helfen auch schärfere Steuerzeiten nichts, 13000U/min wird der LT 85 dann trotzdem nicht erreichen.

Meine Empfehlung für dich ist der S80N2 von Reich. Drehzahlen und Leistung ohne Ende. Haltbarkeit ist überhaupt kein Problem, der hält mehr aus als so machner 105er :P , schon wegen der Nicasilbeschichtung alleine. Weiterhin ist bei dem Zylinder wenigstens ordentlich Kühlung gewährleistet, wodurch man auch mal bei Temperaturen über 25°C fahren kann.

Einzig alleine der Preis ist etwas höher als du ausgeben willst, aber glaub mir der Zylinder ist sein Geld wert.

Wenn das Geld nicht reicht, kauf dir das Zylinderkit bei Mopshop,den Vergaser und den Ansaugflansch dazu und las den Zylinder nochmal von wem leicht überarbeiten.MfG

• Das iss der Hercules K50 Zylinder.. bzw. GT50?

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• Zitat von SimsonFahrerS70

Ja genau der. Wenn dann aber den Sachs nehmen, weil der 12mm Kolbenbolzen hat. Der Hercules hat 14mm Kolbenbolzen.MfG

Iss beides Hercules mit Sachsmotor.. oder?

Also den der GT50...

mfg

• In deinem Ava iss das ein solcher Zylinder?
    Was hastn da für nen Vergaser dran und was für nen ASS?

MfG

• ja den zyli hat nen kollege von mir auch aber er hat leider net den schub irgendwie fährt sich dauernd gleich also als ob keine resonanz kommen würde und dreht aber bis maximum
    er hatte mit 12er ritzel im 2ten 65 sagt er und hat ihn dann dieses jahr auf dem harry dabei festgedonnert
    sag mal hat deiner so einen richtig geilen resonazschub und wenn ja was haste denn für ein auspuff wir haben einen von sm speziell angefertigt

• Zitat von haukejunior

ja den zyli hat nen kollege von mir auch aber er hat leider net den schub irgendwie fährt sich dauernd gleich also als ob keine resonanz kommen würde und dreht aber bis maximum
    er hatte mit 12er ritzel im 2ten 65 sagt er und hat ihn dann dieses jahr auf dem harry dabei festgedonnert
    sag mal hat deiner so einen richtig geilen resonazschub und wenn ja was haste denn für ein auspuff wir haben einen von sm speziell angefertigt

wenn Kupplung rutscht haste auch keinen spürbaren reso :roll:

• nee solche blutrünstigen anfänger sind wir auch net mehr die rutscht 100 prozentig nicht hatten ihn auch schon auf den prüfstand hatte bei uns mit rzt auspuff aber 13,8ps bei 11000u/min aber bei demn auspuff hatten wir auch keinen richtigen schub gemerkt is alles fortlaufend und keiner weiß wieso

• Re: 90/4/5/6k Tuner gefragt!

Zitat von Vampo

Hallo,

Ich suche einen 90/4/5 oder 6K(Schlitzer)?
    Welcher Tuner könnte mir so einen zylinder bauen?
    Am besten auf S51 Zylinder Basis.
    Der Zylinder sollte einen Rennkarakter haben.
    Für den Zylinder würde maximal 300-350 Euro ausgeben!

Welchen Tuner am besten Privattuner könnt ihr mir empfehlen oder wer kann mir einen Bauen?

:rockz: MFG Marcel

Warum nimmst ne den LT85 wozu brauchst ne Drehzahlschleuder wenn du mit den richtigen SETUP 120KMHfahren kannst und der auch noch in jeden Gang los geht wie ne V1.Kann ich nicht nachvoll ziehen.Aber das musst du selbst wissen ansonsten würde mir auch der 80N2 einfallen.Ist mir grad noch eingefallen der 86Spezial von Reich das ist wirklich auch nen hammer Teil selbst schon gefahren,mein lieber Olli!!MFG

• Also bei dem 80er Athena gibt es nicht nur ein Reso, sondern eher zweie. Einmal bei 6000u/min und dann ab 10000u/min gehts richtig los. Hat schon so an die 20Ps. Auspuff war eine geänderter Suzuki RG 80 Gamma Püff, war von Reich.MfG

• nee die waren wir net haben dieses jahr noch kein wakü gehabt aber eine orange ne karre hatten wir
    also kann mir keiner sagen wieso der polini nicht so den richtigen drezahl schub hat weil so wie ich es verstanden habe aber der athena der muss nen guten schub haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!