Velcher vergaser ist das?

• Hallo zusammen,

langsam habe ich die Schnautze voll ständig lauft mein Vergaser aus. Und erlich gesagt kann ich nichtmal genau rausfinden welcher vergaser das ist. von der Kennung ist nur mehr 6N1 übrig geblieben aber alle bilder die ich bis jetzt gesehen habe von solchen vergasern weise Unterschiede im detail auf ZB bei der Gemischschraube und dem Einfüllnippel. ausserdem ist da eine kleine Bohrung (neben der Kennung roter Kringel) verstopft ist was meines wissens auch nicht sein sollte.
    Aufjedenfall bin ich drauf und dran mir einen Neuen Vergaser zuzulegen nun ist meine Frage ob es egal ist welchen Vergaser ich an einen 3Gang Schwalbenmotor ran hänge oder ob es der 16N1 sein muß?

http://%22http//www.studivz.net/showalbum.php?id=05Dx1n%22
    leider kann ich grad nur in StudiVZ laden weil mein anderes Server muken macht.

• Was fürn Motor hast du jetzt? Auch den schwalbenmotor. Wenn ja wird das wohl nen 16N1-12 sein.
    Ist die Luftgasgemisch schraube drinne oder draußen?

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• ...falls es hilft, der Füllnippel hat einen knick und ist aus Aluguß.

Prmär würde mich aber interessieren ob ich einfach nen N3 dran schrauben kann. Weil ichs einfach leid bin.

• ja, kannst du, sollte aber den selben durchmesser haben (16mm)

dann sind der phantasie keine grenzen gesetzt

• diese Bohrung ist dein Überlauf und muss natürlich frei sein. Aber bei deiner professionellen Dichtmasseabdichtung gehts ja schon los mit den Problemen. Eine neue Gummidichtung kostet gerademal 2,-E!
    Ich mein du wunderst dich, dass er nicht dicht ist und schmierst da son Zeug hin...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• und wenn er immer ausläuft muste mal den schwimmer nachstellen, das ist sogar umsonst.

also du investierst 2 € in deinen alten und der geht.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Und wer auf ewig Ruhe haben will, der baut sich nen Bing dran ;)
    Hab auch einen dran und damit haste echt ruhe :D

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• danke an alle neunmal klugen die meinen die Weißheit mit Löffeln gefresen zuhaben.
    Fairerhalber sollte ich mich noch bei denen bedanken die es ernst meinen mir zu helfen.

• Zitat von BigRedOne

jau das is er! Die Bohrung unterhalb der Standgasschraube muss frei sein oder?

und wie siehts jetzt aus kan ich stadessen jetzt einen anderen verbaun?

weiss ich leider nicht genau, aber ich würd mal sagen nein, versuch bitte doch am liebsten genau den !

wenn du hier im forum guckst, wirst du einen beitrag von mir finden in dem ich genau das problem hatte und fündig geworden bin !

ich hab damals gekauft
    BVF 16N1-5

gabs günstig bei
    moped-shop taubert im inet ! (34,70 €)

meine Schwalbe : KR 51/1 K | BJ 1978 | 3,6 PS / 0,05 L | Farbe : blau | Typ : M53/1 KFR 3-Gang Fussschaltung

• das mit dem perfeckten gemisch wirste auch mit der anleitung nich hinbekommen das ist von zyli zu zyli verschieden.

hast du hier mal unter suche vergaser einstellen eingeben, oder dich mal auf anderen simson seiten schlau gemacht?

versuch doch erstmal deinen alten richtig einzustellen, und hau nicht gleich wieder kohle raus.( kann man natürlich machen, aber es nützt auch kein neuer vergaser wenn man den nicht einstellen kann)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Gelaufen ist er gut. Ist auch nicht mein erstes Projekt. Ich glaube nur das der Vorbesitzer schon ohne ende an dem Ding rumgepfuscht hat z.b. das zugestopfte Loch und nach dem ich jetzt das zweite mal die das ganze versucht habe komplett zu überholen bin ich es einfach leid.

• Zitat von simsonfreak

diese Bohrung ist dein Überlauf und muss natürlich frei sein. Aber bei deiner professionellen Dichtmasseabdichtung gehts ja schon los mit den Problemen. Eine neue Gummidichtung kostet gerademal 2,-E!
    Ich mein du wunderst dich, dass er nicht dicht ist und schmierst da son Zeug hin...

genau so ist das!

gut, die dichtung gibts auch billiger...2€ wären schon sehr viel

und wenn dein überlauf zu ist kann das ding nicht gehen, das steht fest und ist das erste was geändert werden muss!

ansonsten: der konsumgesellschaft sei dank - heutzutage kann man sowas auch wegwerfen und was anderes KAUFEN, da haben die anderen schon recht! wenn du den vergaser nicht in ordnung bringen kannst, warum willste dir dann wieder so nen vermeintlich problembehafteten BVF holen? zumal deiner mit einem bruchteil der kosten repariert werden könnte? ein BING wird wohl das richtige für dich sein :roll:

EDIT:

Zitat von BigRedOne

danke an alle neunmal klugen die meinen die Weißheit mit Löffeln gefresen zuhaben.
    Fairerhalber sollte ich mich noch bei denen bedanken die es ernst meinen mir zu helfen.

auf wen war das denn im einzelnen bezogen? IMHO haben bisher ALLE nur versucht dir zu helfen! dann so ne dumme reaktion?

• ey ma im ernst wenn ich schreib das ich "die Schnauze voll hab" braucht man nich sonderlich kreativ sein, um sich zu denken das ich die komplette Garnitur schon zweimal gewechselt habe und die Dichtungen sicherlich dreimal. :wink: und wenn ich eine Bohrung mit Hylomar versehentlich zuschmiere weis ich das ich das Loch wieder freimachen sollte. Da aber meine uralt Schwalbe durch sicher zich Hände gegangen ist hab ich keine Ahnung was orginal, nachgearbeitet oder Pfusch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!