zu groß für Simson

• Hallo zusammen !

Nächstes Jahr will ich mir da ich dann 16 werde und den M führerschein mache , eine Simson zulegen. Es wird warscheinlich eine S 51 oder ein ähnliches modell. Hab schon bei vielen Rollern gehört das es Leute gibt die zu groß dafür sind bzw. durch ihre größe Probleme haben richtig drauf zu sitzen.
    Ich selbst bin 1.90m groß , deshalb frage ich.

Hat jemand großes damit erfahrung gemacht ,oder kennst jemand diesen Fall ???

Danke schonmal für alle antworten!
    Paul

• ich bin 187 cm groß und finde das es geht hab zwar rückenschmerzen nach ner zeit aber das kann auch an anderen dingen liegen :x

kommt auch drauf an wie man draufsitzt eher so aufm rücklicht oder eier aufn tank

eier aufn tank finde ich geht besser^^

ndmss WiZi :strange:

• ich bin 1,92 groß (ja scheiße kann man so hoch stappeln :lol: ) alleine gehts eigentlich auf der simme, nur zu zweit is manchma scheiße :? . von mir n kumpel is auch son 2 meter kerl, sieht lustig aus wenn der bei mir mitfährt. vorderrad hängt auch immer leicht in der luft xD

:rockz: mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Zitat von mopped

wenn dir doch mal der rücken wehtut dann machenen höheren lenker dran das hilft eig immer

naja, was nachzuplappern is aber nicht grad geschickt wenn man SEIN wissen unter beweis stellen möchte

und überhaupt: finde es witzig das am selben tag zweimal der gleiche thread eröffnet wird :lol:

• naja ich kann mich den anderen nur anschließen...

bin mindestens 1,86 wenn nicht 1,88 und das geht schon auf meiner simme gut klar, manche behaupten dass es komisch aussieht weil ich zu groß dafür bin aber mich störts net und angenehm is es auch...

mein tipp: vielleicht ne enduro holen, die is doch allgemein bissl höher und größer oder irre ich mich da? würde deshalb auch gerne eine haben, wegen längere gabel und stoßdämpfer

Simson S51 B2-4 Bj. 1988
    ca. 9600 km gefahren

• Zitat von lotte

und überhaupt: finde es witzig das am selben tag zweimal der gleiche thread eröffnet wird :lol:

Ja sry ich dachte erst das diese Topic hier richtig wäre , dann habe ich gelesen ,dass man solche sachen in allgemein machen soll . Dann hab ich natürlich dasselbe nochmal in allgemein geschrieben. Konnt ich janicht wissen das man seine threads nicht löschen kann .

• Zitat von Cyanrider

mein tipp: vielleicht ne enduro holen, die is doch allgemein bissl höher und größer oder irre ich mich da? würde deshalb auch gerne eine haben, wegen längere gabel und stoßdämpfer

ich bin nich allzu groß aber mein s83 hat langemarzocchi, s83 schwinge+39cm dämpfer, und das is ma richtig geil hoch! aber der vorbesitzer war 1.95m und das sah schon komisch aus wenn der auf'n sozius saß...

• @ lotte :

Zitat

mopped hat folgendes geschrieben:
    wenn dir doch mal der rücken wehtut dann machenen höheren lenker dran das hilft eig immer

naja, was nachzuplappern is aber nicht grad geschickt wenn man SEIN wissen unter beweis stellen möchte

und überhaupt: finde es witzig das am selben tag zweimal der gleiche thread eröffnet wird

was heißt da NACHPLAPPERN: hat keiner hat das geschrieben was ich geschrieben habe. und außerdem du bist hier der der nur sch**** redet. schreib doch auch mal was nützliches. ich habe von dir nur threads gelesen in denen du über andere herziehst.

• Zitat von mopped

@ lotte :

was heißt da NACHPLAPPERN: hat keiner hat das geschrieben was ich geschrieben habe. und außerdem du bist hier der der nur sch**** redet. schreib doch auch mal was nützliches. ich habe von dir nur threads gelesen in denen du über andere herziehst.

ach ja, für wie dumm hälst du mich??

dein hinweis mit dem lenker kam kurz nachdem ich geschrieben hatte:

Zitat von lotte

was?? genau andersrum ists wohl...schwalbe bietet viel weniger platz als s50

und ne s50 mit rollergabel und mz dämpfern, sowie originalem (ddr) endurolenker - also der hohe - bietet auch genug platz für 2m große leute

:crazy:

• Hallo,

Hab jetzt den Direkten Vergleich........auf meiner S50 hocke ich immer übelst und auf der Schwalbe sitzt man sehr bequem........wird denk ich jetzt mein Alltagsfahrzeug!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!