Problem mit 19 BVF

• Hallo hab nen Problem mit dem Vergaser!

Also nen Kumpel hat nen 60ccm 4 Kanal von Tkm, der lief mit dem 19 Amal irgendwie scheiße (schlecht angesprungen usw) jetzt hatr er sich bei AKF den 19N1-12 gekauft un den drauf gemacht und jetzt......

läuft im Standgas gut!
    Luftschraube so eingestellt wie bei Langtuning beschrieben!
    Mit dem Original Luftfilter nimmt sie kein gas an!
    Ohne Luftfilter: wen man gleich den hahn aufdreht kackt sie ab, aber wen man das gas langsam hoch zieht dann geht es!

Achso ist eine S51 B2-4 mit AOA1 Bj:90

Habt ihr eine iddee an was das liegen könnte?

MFG Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Zitat von baitrunner3500

vllt aus aoa1 nen aoa2 machen ;)

Quatsch in dem Sinne das es zur Problemlösung nicht
    beiträgt.
    Hört sich so an, als wenn die zu fett läuft. Also Nadel
    runter, evt. kleinere Hauptdüse. Sind die Nachbau 1-11er 19mm
    von Werk aus gut abgestimmt?

- inaktiv -

• Mahlzeit,

ich habe einen ähnlichen Motor als Ersatz rum liegen. Es ist ein 60/2 von TKM mit 19N1-12. Wenn der Vergaser kein aufgebohrter ist dann würde ich die originale 10 Teillastnadel tauschen gegen eine 09 oder 08 Nadel und die 105 Hauptdüse ist zu groß.
    Bei meinem Motor kann ich in unteren Drehzahlen auch nicht voll aufreißen, da mußt du halt mit Gefühl Gas geben.

mfg

• Zitat von SR60CE

Mahlzeit,

Bei meinem Motor kann ich in unteren Drehzahlen auch nicht voll aufreißen, da mußt du halt mit Gefühl Gas geben.

mfg

dann ist da einfach was falsch eingestellt! teillastnadel und schwimmerstand richtig eingestellt, dann kann man auch ausm leerlauf voll aufreißen ohne das er so sehr überfettet das er ausgeht

• lotte

der Vergaser ist gut eingestellt, ich kann schon voll aufreißen nur beschleunigt er bei besser wenn ich nicht gleich ganz aufdrehe.

Der Schwimmerstand passt auch wenn ich ihn kleiner mache läuft die Gaserwanne bei Vollgas leer. Mit den Teillastnadeln 08-10 habe ich auch alle Nadelpositionen durch, mit der 09 und eine Kerbe oben frei läuft der Motor sehr gut. Der 60er bringt auf der Geraden zwischen 80-85 km/h.

Mfg

• ab Werk wird in den 19N1 Vergasern eine 08er Nadel mitgeliefert...

die Werkseinstellungen sind generell nicht so berauschend. damit haben die Leute ab und an Probleme. euer Problem liegt definitiv an der Nadel... 09er rein und mit dem Blättchen fast ganz runter (eine Kerbe oben frei). damit funktionierts bei den Meisten leuten sehr gut.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!