Also bei einem simme kumpel von mir raselt der Motor bei hohen drehzahlen extrem würde sagen es kommt vom zylinder bzw kolben hatt da jemand erfahrung ??
danke für eure antworten
lg _d@n!_$aHn€_
Also bei einem simme kumpel von mir raselt der Motor bei hohen drehzahlen extrem würde sagen es kommt vom zylinder bzw kolben hatt da jemand erfahrung ??
danke für eure antworten
lg _d@n!_$aHn€_
Was is das fürn möp also speziewel was fürn Zylinder Original DDR oder Import
der hatt nen s50 b1 mit büffeltank und maschine is en s51 stino 4gang mit nem 50ersz
Naja is der Zylinder aus der DDR??? Und ist das rasseln nur im hochtourigen bereich
ja der ist aus der DDR und ham mal das nadellager gewechselt seit dem ist das rasseln weniger geworden aber auch manscmal im niedrigen drehzahl bereich .......
Das Luftgasgemsich stimmt noch oder habt ihr was am Gaser verstellt??? Ich hätte jetzt als erstes daran gedacht weil ihr den Zylinder runtergenommen habt habt ihr die Lauffläche verändert. Ich würde es ja mit Kolbenringe wechseln probieren.
kolbenringe wechseln, wenn das nicht hilft musstn wohl ausschleifen lassen und neuen Kolben reinbaun.
Guck mal, ob die Kurbelwelle Spiel hat.
Ach siehste ja Rubberbone hat recht schau mal die Kurbelwelle nach
ne also an dem vergaser hab ich m,al rumgefummelt damit der mit meiner mithalten kann aber das rasseln war vorher schon da .. und werde bald bei akf bestellen und wollen es mal mit neuen kolbenringen und nadellager probieren
naja was bei seinem auch komisch ist wenn man seine simme schiebt und sich dadurch die Schwungscheibe der zündung dreht dan knckt es immer aber keiner weiß woher das kommt
Sicher das es die Grundplatte ist? Dann müsste ein
Gang drin sein. Wenn kein Gang, dann wahrscheinlich
Ritzel locker.
Wenn Schwungscheibe knackt, aufmachen und angucken.
Merkt man beim Drehen der Scheibe ja dann obs von
der Scheibe oder von innen kommt.
Rasseln
Ja ich würd sagen Das dein Zylinder bzw. Kolben oder Kolbenringe ziemlich runter sind! Kauf dir neue Kolbenringe! MFG
richtig probier es mit neuen kolben und zyli , dann ordentlich einfahren und wenn es immer noch rasselt dann guck mal ob was im motor lose ist vll auch nen lager kaputt oder so
mfg
Nur Kolbenringe wechseln? dat wird nix...rasselt viell noch mehr, vorallem wirds nich dicht. Bei eingefahrenen Zylindern is das sinnlos...also alles neu! Zylinder schleifen, neuer Kolben+Ringe. Denn weißt was de hast.
schau mal nach der krümmermutter, ob die richtig fest sitzt.
Zitat von SchmettiNur Kolbenringe wechseln? dat wird nix...rasselt viell noch mehr, vorallem wirds nich dicht. Bei eingefahrenen Zylindern is das sinnlos...also alles neu! Zylinder schleifen, neuer Kolben+Ringe. Denn weißt was de hast.
Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht!
Meiner Zog mit neuen Kolbenringen (nach ca. 10tkm) viel besser.
Hab se so ca. 10km schonend eingefahren. Hat definitiv Verbesserungen gebracht!
Neuer Kolben ist Käse ohne ausschleifen das mag sein, aber Ringe dürften sich anpassen
ja die ist fest !!!! wir werden malnen anderen gebrauchten zylinder mit kolben druff machen und schaun wie es aussieht !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!