• Was is das fürn möp also speziewel was fürn Zylinder Original DDR oder Import

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

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  • Naja is der Zylinder aus der DDR??? Und ist das rasseln nur im hochtourigen bereich

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  • Das Luftgasgemsich stimmt noch oder habt ihr was am Gaser verstellt??? Ich hätte jetzt als erstes daran gedacht weil ihr den Zylinder runtergenommen habt habt ihr die Lauffläche verändert. Ich würde es ja mit Kolbenringe wechseln probieren.

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  • kolbenringe wechseln, wenn das nicht hilft musstn wohl ausschleifen lassen und neuen Kolben reinbaun.

    Guck mal, ob die Kurbelwelle Spiel hat.

    Aus Hackepeter wird Kacke später

  • Ach siehste ja Rubberbone hat recht schau mal die Kurbelwelle nach

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  • ne also an dem vergaser hab ich m,al rumgefummelt damit der mit meiner mithalten kann aber das rasseln war vorher schon da .. und werde bald bei akf bestellen und wollen es mal mit neuen kolbenringen und nadellager probieren

  • Sicher das es die Grundplatte ist? Dann müsste ein
    Gang drin sein. Wenn kein Gang, dann wahrscheinlich
    Ritzel locker.
    Wenn Schwungscheibe knackt, aufmachen und angucken.
    Merkt man beim Drehen der Scheibe ja dann obs von
    der Scheibe oder von innen kommt.

    - inaktiv -

  • richtig probier es mit neuen kolben und zyli , dann ordentlich einfahren und wenn es immer noch rasselt dann guck mal ob was im motor lose ist vll auch nen lager kaputt oder so

    mfg

    60/4
    19er BVF
    S51 :>

  • Nur Kolbenringe wechseln? dat wird nix...rasselt viell noch mehr, vorallem wirds nich dicht. Bei eingefahrenen Zylindern is das sinnlos...also alles neu! Zylinder schleifen, neuer Kolben+Ringe. Denn weißt was de hast.

    Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

  • Zitat von Schmetti

    Nur Kolbenringe wechseln? dat wird nix...rasselt viell noch mehr, vorallem wirds nich dicht. Bei eingefahrenen Zylindern is das sinnlos...also alles neu! Zylinder schleifen, neuer Kolben+Ringe. Denn weißt was de hast.

    Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht!
    Meiner Zog mit neuen Kolbenringen (nach ca. 10tkm) viel besser.
    Hab se so ca. 10km schonend eingefahren. Hat definitiv Verbesserungen gebracht!

    Neuer Kolben ist Käse ohne ausschleifen das mag sein, aber Ringe dürften sich anpassen

    Aus Hackepeter wird Kacke später

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