Frage zur Grundplatten

• Hi,
    ich fahre eine KR51/2 mit Unterbrecherzündung (Schwunglichtprimärzündanlage). Da die Zündung nicht funktioniert, habe ich mir jetzt auf einem Simsontreffen eine neue Grundplatte besorgt.

Die Nummer auf der alten Grundplatte lautet:
    8307 8-100
    auf der neuen Grundplatte:
    8307.8/2-100
    Sie sehen beide unverbastelt aus, also es sind keine anderen Spulen drauf gelötet.

Sind das beides die gleichen Grundplatten und kann ich die neue ohne Probleme in die Schwalbe einbauen? :?:

Grüße Sebastian

• Kennziffern kenn ich mich nicht aus.

Gucke mal ob die gleichartige Spulen haben (wegen
    Spannung, 6V vs 12V).
    Ansonsten kannste nicht viel falsch machen, probiers
    aus.

- inaktiv -

• neenee, das ist schon ne Unterbrecher Grundplatte und die Spulen sehen äußerlich auch gleich aus. Ich konnte halt nur noch nicht ne 12V und 6V Grundplatte direkt vergleichen.
    Also könnte ich da nicht viel falsch machen?

• Die Kenn-Nr. 8307.8/2 deiner neu erworbenen GP gehört in ein S 51 N. Diese GP würde dir in deiner Schwalbe Sorgen bereiten, da die Spulen anders belegt sind. Die W-Zahlen stimmen zwar aber bei der Schwalbe ist die Elektrik ganz anders aufgebaut. Übrigens die Kenn-Nr deiner 12V außenliegenden Zündspule muß 8352.1/2 sein.
    Was ist denn mit deiner Zündung? Villeicht ist ja auch nur die Primärspule def.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!