Hallo zusammen,
ich hab nen komisches Problem!
Meine Kerze hat keinen Funken...
Wenn ich aber den Kerzenstecker vom Kabel runtermach , das Kabel ca nen halben cm von mein Zylinderkopf halt und dann Kick kommt ein Monsterfunke!
Hab 3 verschiedene Kerzenstecker versucht, 3 verschiedene Kerzen und alle laufen bei mir nicht aber bei mein Vater an seinen Sr aber schon!
Was kann das den sein?
Falsch angeschlossene Mase?
-
-
Was hast für ne Zündung und was ist bei dir nen Monsterfunken??
-
Ja also ich hab 12V U-Zündung! Eben wenn ich den Kerzenstecker abmach und des Kabel (keine ahnung wie mans nennt) ungefair nen halben oder ganzen cm vom Zylinderkopf weghalte! Springt der Strom trotzdem noch auf Zylinderkopf über! Aber mit Kerzenstecker und Kerze gibts kein funke!
-
du legst das kerzengewinde aber auch gegen den zyli (also auf masse), wenn du reintrittst, ja?
-
Ja na klar! Ich hab keine ahnung was des sein kann! Hab heute mal vor alle Kabel zwecks Schaltplan durchzugehen aber eig. müsste alles passen weil ich ja nix rumgespielt habe!
-
Genauso wie wenn nen Funke durchs Kabel kommt müsste kann eigentlich nigs falsch angeschlossen sein.
-
Ja aber was soll des dann sein? Der Stecker ging davor und dannach bei mein Vater problemlos! Meine Dad meint des irgendwas mit der Masse! Wenn der Kerzenstecker ab ist heben wir ja des Kabel nur nen cm vom Zylinderkopf weg, also hat des Kabel in dem Sinne keine Masse! Nur dann mit Kerze, direkt am Zylikopf hab ich kein funke!
-
Mach mal ein Stück vom Kabel ab und probiers dann nochma...
Wenn ein Funke kommt kann es nicht an der Masse liegen!
-
Mein vadder hat heute bissel rumgeschraubt, weiß noch nicht was er genau gemacht hat aber auf jedenfall läuft die karre jetzt im Stand aber sobald man am Gas zieht geht sie aus... Kann man daraus was schlußfolgern?
-
Versager einstellen und reinigen...
-
Denk nicht das des daran liegen wird
-
Was kanns noch sein? Gaser hab ich zwei verschiedene jetzt probiert mit stinknormaler 80hd so wie er davor auch gelaufen ist! Und nix alles das selbe! Kurz brum brum und dann aus!

-
Is 80er HD nich etwas groß?? Sofern du alles Stino hast.
-
vergaser einstellen!!!!!
-
zündung einstellen.
-
Es ist doch ein 60SZ das heißt für mich ZZP 1,6 vor OT!
Und laut MR.Lang auch eine mindestens 80er HD! Hab ja Lufti nach Lang und nen Verstellbaren Resopüff! Also nix mit Zündung einstellen oder Vergaser einstellen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!