60 ccm (zylinder und kolben), rest stino = ???

• er sollte so schnell(eher schneller) wie dein 50er sein...

hol dir lieber eien ngetunten 60er, dann hast du mehr leistung und kannst sie in speed umsetzen..!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• hallo,

danke für deine antwort ;)

ein normaler 60er sollte doch ausreichen, möchte damit kein geschwindigkeitsrekord aufstellen, möchte nur wieder in etwa so schnell sein wie mit meinem alten 50er ;)
    außerdem is ein normaler 60 auch noch relativ unauffällig, möchte nich so viel tunen, umso mehr muss ich auch basteln ;)
    liebe grüße

• Zitat von Torb0r

hallo,

danke für deine antwort ;)

ein normaler 60er sollte doch ausreichen, möchte damit kein geschwindigkeitsrekord aufstellen, möchte nur wieder in etwa so schnell sein wie mit meinem alten 50er ;)
    außerdem is ein normaler 60 auch noch relativ unauffällig, möchte nich so viel tunen, umso mehr muss ich auch basteln ;)
    liebe grüße

ok..dein 50er hat an kraft nachgelassen??

dann las ihn nachwschleifen..dann ist es legal und du bekommst keine probleme!

Ti, langtuning schleift zum beispiel zylinder und gibt gute kolben dazu!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Also ich ersönlich habe mir im Juni nen 60er auf nen s51 Motor basteln lassen.
    Der Anzug ist aufjedenfall Kräftiger als bei nem 50er- logisch.
    Vergaser solltest du nen neuen reinbasteln. Ich hab zur Zeit noch nen 16N1-8 (Standart) mit 72er Hauptdüse drinne laut Buch gehört aber bei 60ccm ein 16N1-11 ran. Also mehr Durchmesser.
    Andernfalls KANN es zu ruckelntem Fahrverhalten etc. kommen.

Zur Zeit schafft se ne gute 67-70. Ist also schon schöner im Verkehr mitzuschwimmen.
    Mit dem richtigen Vergaser sollten nochmal paar km/h mehr möglich sein.

Also dann - allzeit gute Fahrt

• So, erstma, der 16N1-8 hat den selben Durchmesser wie der 16N1-11. Die 16 ist ausschlaggebend. Zudem wird deine Kiste mit dem anderen Vergaser nicht besser laufen, kannste alles so lassen wie es ist. Bei 70km/h mit nem Stino60 würd ich sowieso nix am System ändern.
    Das mit dem ruckligen Fahrverhalten liegt einzig und alleine am Setup der Komponenten.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• für nen 60 er würd ich kein geld ausgeben den unterschied kannste kaum merken da läuft der stino ori 50 aus der ddr fast genau so gut und ist vielleicht sogar drehfreudiger dann hol dir nen günstigen 60/4er
    denn für den 60er solltest du auch den auspuff auf aoa1 oder aoa2 umbauen damit er läuft wie auch für den 60/4er kriegste schon für 70 euro wenn du nicht unbedingt 90 fahren willst
    P.S. außerdem ist kein kopf in dem angebot von ebay also mußte deinen 50 er noch ausdrehen wenn es was sein soll denn der hat einen größeren innendurchmesser

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

• Schreib mal "Simsonruhe@aol.com" an und frage ob er
    Dir einen Almot 60er besorgen kann. Alternativhersteller
    (MZA oder ohne Aufdruck zwischen den Rippen) sind
    leider oftmals unsauber verarbeitet.

Die Kanten an den Kanälen der Buchse würde ich dann
    noch abschleifen/feilen (0,1mm im 45° Winkel), das ist
    besser für die Kolbenringe.

- inaktiv -

• Ich hab auch nen Stino 60er mit 16N1-11 Vergaser und bin sehr zufrieden!!

Im Anzug machste jeden 50er fertig und in der Geschwindigkeit mit echten 70km/h ( keine Tacho 70) kann ich super leben!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Also ich fahre auch einen 60/2 Kanal und bin mit den leistungen zufrieden.
    Um zu dem Zylinderkopf zu kommen, ich hab immer noch einen 50er Kopf und es geht bisher prima.
    Vergaser hab ich auch noch meinen orginalen 16N-11 Vergaser/80er Düse und er läuft richtig gut.

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!