Hab das Lenkkopflager schon mehrmals nachgezogen und schlingern tut der Lenker auch net!Nur wenn ich mit der Vorderradbremse stark bremse knackt es unangenhem von vorne!Ist das Lenkkopflager (die zwei Kugelringe) kaputt oder wodran liegt es?
mfg Flo
Hab das Lenkkopflager schon mehrmals nachgezogen und schlingern tut der Lenker auch net!Nur wenn ich mit der Vorderradbremse stark bremse knackt es unangenhem von vorne!Ist das Lenkkopflager (die zwei Kugelringe) kaputt oder wodran liegt es?
mfg Flo
Verschleiß! Eventuell mal die Lager gegen neue austauschen. Sind die Lagerschalen inordung?
hab ich auch... lagerschalen sind aber iO und das Lager relativ neu...
Hat sich immer noch net gebessert ob wohl ich die lager neu gefettet und nachgezogen habe?
mfg Flo
Hallo,
wie schon gesagt schaue mal deine Lagerschalen nach eventuell sind sie verschlissen oder eventuell ist das Kugellager nicht i.o. .
Es könnte auch daranliegen das der Kugellaufring der auf der Gabelbrücke sitz eingelaufen oder gebrochen ist.
Check das nochmal ansonsten mal neue lager rein und ordentlich Fett oder am besten gleich mal nen kompletten Steuersatz.
Mfg Marc
Lager sowie auchdie Laufschalen sind in ordnung und gefettet hab ich sie ja auch!Was meinst du mit Steuersatz?
mfg Flo
Hallo Florian_mh
Was für ein Möp hast du denn?
Jason
Das knacken kenn ich von meiner Schwalbe, wenn ich die Vorderradbremse stark gezogen hab. Also immer^^
Bin aber nicht drauf gekommen, was es is. Kann sein, das lediglich etwas fett auf dem innenliegenden Bremshebel fehlt.
Wär wirklich interessant zu wissen, was du für en Möppie hast.
Habe auch eine Schwalbe eine Kr 51/2 !
mfg Flo
Ich vermute dieses Knacken kommt von deiner Vorderradschwinge. Beim plötzlichen kräftigen betätigen der Vorderradbremse schlägt der Arretierungsbolzen deiner Ankerplatte, an der die Bremsbacken befestigt sind, gegen die Aufnahmevorrichtung in deiner Vorderradschwinge. Wenn es nur das ist, hat es keine besondere Bedeutung.
mfG Jason
Nee. Das bezweifel ich. Ich glaub ich weis welches Knacken er meint. Was beschreibst is zwar auch hörbar, aber net so wild. Haste ja auch geschrieben.
Welches knacken ich meine, hört man auch, wenn man einfach mal bisschen doller den Bremshebel zieht. An wasses liegen könnte etc. hatt ich ja bereits geschrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!