Püff und Gaser`? Welche?

• Meine Bude wird sein : + 70er SVI R von RZT zylinderkit (Membraner halt)
    + Andere Übersetzung (Hinten grosses Ritzel - Anzug)
    + Neue Kupplung (stärker)
    + Sportkurbelwelle

So und nun zu euch.. mein Moped hat Stino Optik: Himmelblau lackiert
    -----> http://simson-umbau.de/?site=galerie&se ... seite%3D58

Und ich möchte damit auch mitm Autoführerschein fahren.. der 70/6 er und die andern teile sind nicht DER blickfang .. aber der Püff halt..
    Welchen Püff würdet ihr mir empfehlen.. ? Aoa find ich zwar nich so dolle aber wenn ihr mich überzeugen könnt mal sehn..
    Zudem kommt noch.. welchen Gaser? 21 - 24 mm stehn fest und die Marken wären evtl. Dellorto oder Ibea.. vllt kennt ich noch ein paar gute Gaser in der preisklasse 60 70 euro.. (ich weiss die kosten mehr aber ich prob sie günstig zu ersteigern) ;:P

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

• :wink: er passt dir den deinen motor an oder ist er schon ein 70er
    mikunies gibt schon ab 70-75€ neu

würde dir aber ratten nur das ranzubauen was rzt oder dein tuner vorschreibt
    oder gehst zu einem richtigen tuner er dir was richtiges rantüddelt wie sm, lt oder co

oder fragst mal paar leute hier im forum ob sie dir was basteln dürfen :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• jo aber pls acht ma bitte darauf das ich geschrieben hatte von wegen unauffälligkeit bei de bullen.. und ähm ja vllt ne begründung?!

Blog

• Die unauffälligkeit ist beim SVI eh hinüber.... das sieht ja jeder Dorfsherriff das der Getunt ist ( wenn er nicht in der Schwalbe oder roller Steckt....
    Ob du da einen Auspuff in Orginaloptik drann baust oder einen Renn R wie du haben müsstest.....

• also wenn du schon nen membarner fahren willst in dein fall der svi75,da muss dort auch nen ordentlicher ausspuff dran,dort nen aoa1 oder aoa2 die sowieso fast null bringen und in mein begriff der "letzte dreck" sinn,wäre die totale droslung,und du wirst nicht zufrieden sein.
    wenn du unbedingt orgnal optik haben willst dann kauf dir stino 60er oder 70er den kannste dann auch mit nen aoa1 oder 2 fahren.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von Feld Racer

aoa1 oder aoa2 die sowieso fast null bringen und in mein begriff der "letzte dreck" sinn
    MFG

warum die gehen doch gut am 60er , 70er SZ .. bin damit zufrieden..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• ja.an sowas gehts vieleicht noch,aber trotzdem häng an dein 70er SZ mal ein auspuff mit verstellbaren resokegel und vileicht noch 32mm krümmer je nach auslegung dann weist du was gut geht bei nen auspuff in orginal optik.

aoa1 und 2 die baut man sich doch nur dran wenn man wirklich fast orginal optik haben will ider kein geld fürn richtigen auspuff.
    ich sag mal so bis 60er bis 70erSz geht noch nen aoa1 oder 2 aber an allen zylinder darüber ist so ne trüte verschenkte leistung,IST MEINE MEINUNG!!
    wenn unbedingt orginal optik dann wenigsten nen verst. kegel.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• jo und gibt es da tricks den sporti trotzdem unauiffällig zu verbaun? (hitzeschutz drüber, farbe, oder überauopt n unauffälliger sporti)
    wie sind eure erfahrungen? fischen die grünen da viel raus? weil hab kein bock denn dan sehn se auch gleich den rest.. und ich müsste shcon öfter dann ma 30 km fahrn.. wenn se soweit is (entfernung zum nächstn ort :P )

Blog

• Ich persöhnlich würde mir nie nen membraner und nen rennauspuff dran machen. Das kannste machen wenn de dein mopped nur im gelände fährst.
    Kauf dir nen schönen 70/4 mit nem sp04 oder nen aoa3, geht doch auch wie die sau.

• Zitat von Feld Racer

ja.an sowas gehts vieleicht noch,aber trotzdem häng an dein 70er SZ mal ein auspuff mit verstellbaren resokegel und vileicht noch 32mm krümmer je nach auslegung dann weist du was gut geht bei nen auspuff in orginal optik

MFG

jo das stimmt... da würde der bestimmt noch mehr abgehen :wink: naja nächste woche baue ich eh meine simmi auseinander...

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Hallo,
    bei Membran Zylinder ist der Auspuff extrem wichtig für optimale Leistungsausbeute! Beim schlitzer ziehen die aoa das Leistungsband etwas breiter mit geringer Endleistung! Man spricht von einen flacheren leistungsband! der Vorteil des breiteren Drehzahlband verschwindet jedoch bei Membranern da die membran im unteren drehzahlbereich für die nötige unterstützung sorgt! Dann Steht das Auspuffvolumen vom aoa in keinem Verhältniss zu dem was ein 75 Membran mit 24 Gaser braucht, die Folge wäre wieder Leistungseinbüßen! Also im Groben und ganzen verschenkst du mit ner aoa gute 3-4 PS. Dann brauchst du dich nicht wundern wenn ein 70/4 die platt macht! Ich empfehle dir einen passenden dazu berechneten Auspuff zu holen und du wirst deinen Freude haben! Und da spreche ich jetzt nicht von Rzt Sp oder R!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!