Problem mit Teflonbuchsen

• Hallo!

Habe mir bei SM 6 Teflonbuchsen für Schwinge und Motorlager bestellt, in 4 davon war die Metallülse richtig fest und in 2 kann ich die Hülsen durch werfen! Habe jetzt in meinen neu Beschichteten Teilen (KR Schwinge und Motorlager) die eingebaut wo die Hülse fest ist. Problem ist jetzt, wenn ich die Muttern am Bolzen fest ziehe verklemmt sich alles so das ich nichts mehr bewegen kann!

Meine Frage:
    Ist das so richtig? Aber eigentlich sollte sich ja die Teflonbuchse auf der Metallhülse drehen oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

• Ja wenn ich die Muttern nicht fest ziehe dann bewegt sich alles (Schwinge+Teflon+Hülse), aber wenn die muttern fest sind werden ja die Hülsen von den Obergurtstützstreben an die Anlaufscheiben an den Rahmen gepresst -> ist ja normal. Aber die Teflonbuchsen sitzen so straff auf den Hülsen (in Schwinge und Motorlager) das sich nichts mehr bewegt. Mit Gewalt würde sich dann das Teflon im Schwingenauge und Motorhalter drehen. Das ist doch Kacke oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!