Bing HD? 68er --> 70er geht nicht!

• N'Abend

Wollt meinen Gaser zur 70er Version umbauen. Hab nen 1103 also mit 68er HD. Also ne 70er HD bei AKF geordert und dann wollt ich die vorhin einbauen und naja...

Die 68er hat nen kleineres Gewinde als die 70er also kann ich die nicht einbauen!
    Was nu? Meines Wissens nach waren die Bing Gaser mit Ausnahme der HD alles die gleichen und nen anderen Düsenstock o.Ä. gibts nicht für die Dinger...

Ich steh zumindest aufm Schlauch nu und brauch Hilfe, hab erstmal nur die Nadel ne Kerbe höher gehängt!

Hab den Motor aber eh noch nicht wirklich dicht...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Nochmal lesen und dann nochmal antworten bitte ;)

Es geht darum, dass die bestellte 70er nicht passt, obwohl korrekt bestellt.
    Und danke, ich hab gerne nen konkreten Shop, wo ich auch Bilder angucken kann etc. ;)

Die im .de tippen auf ne Falschlieferung und dem werd ich gleich mal nachgehen...

Zur Zeit Mopedlos...

• Problem gelöst, AKF hat mir ne BVF Düse geschickt!

Zur Zeit Mopedlos...

• Hol dir lieber einen Anständigen BVF vergaser ..... und nicht so einen Bingschrott.....

Orginal wurde der S70 mit BVF 16 n 1 -8 gefahren mit 72 hd

ohne Luffiumbau.

Die BVF Vergaser bekommst du auf jeden Oldtimertreffen fürn 10er....

• Zitat von Simson70/4

Ja ich hab auch nen Bing vergaser und finde er ist schwer einzustellen.
    @g33ko: ich bin dennishef aus .....de

Achso, joa, Tach auch :)

Bing sind überhaupt nicht schwer einzustellen und weitgehend wartungsfrei!
    Sorry aber ein Gaser, bei dem man den Schwimmer einstellen muss, gehts noch?

Zitat von Schwalbenracer

Hol dir lieber einen Anständigen BVF vergaser ..... und nicht so einen Bingschrott.....

Wie wärs, wenn du erstmal lernst, was hier gut und was schlecht ist? Jeder Bing schlägt nen BVF um Meilen. Ich würd auf keinen Fall gegen nen BVF tauschen wollen. Die Gaser sind der letzte Ranz!
    Bings haben vernünftiges Standgas, lassen sich leichter einstellen, sind wartungsfreier etc. pp.

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von Schwalbenracer

Wenn man den BVF richtig einstellt geht er genauso gut wie dein gelobter Bing vergaser....

Aber er verstellt sich eher als ein Bing ;)
    Und ich hab keine Lust drauf, ewig da dran rumzutüddeln, nur weil der Schwimmerstand nicht passt o.Ä. das is ein Blödsinn, den es bei anderen Gasern nicht gibt!

Ausserdem frisst dein toller BVF mehr Sprit als mein Bing :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...

• Das glaubst auch nur du :roll:

Zur Zeit Mopedlos...

• immer diese geistreichen kommentare...

wenn du son profi bist der genau weiß welcher vergaser am besten is dann fahr weiter deinen bvf...

fakt ist auf jeden fall das für stino motoren (also 50er und 70er) der bing eindeutig die beste wahl ist und den bvf in allen punkten (auser die leistung mit dem bvf dreht der motor wohl 1-2hundert umdrehungen mehr.. aber merkt man ja eh nicht..) übertrifft...

wer bing als schrott bezeichnet dem kann ich auch nichtmehr helfen...

ich will nicht sagen das der bvf schlecht ist aber bing ist und bleibt besser!

• Ich würde gern mal den direkten Vergleich machen..........gäbs jemanden der seinen Bing gegen nen BVF tauschen würde?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Ich würde gern mal den direkten Vergleich machen..........gäbs jemanden der seinen Bing gegen nen BVF tauschen würde?

mfg

Ich kann dir nen fast kompletten anbieten, muss nochmal genau gucken was fehlt (ist aber glaub nur die Feder für den Schieber) aber dann darfst du dir den leihen. Hab aber nur Bedüsung für 60km/h Versionen da!

Zur Zeit Mopedlos...

• Ne leihen ist mist^^...........Tauschen wäre okay........ist die 60km/h Variante so ne krasse drosselung?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Gut, Tauschen geht auch!
    Naja, die 60km/h Version (also für die ungedrosselten 50er) hat halt ne 68er HD und die 75km/h Version hat ne 70er HD. So ne HD kost aber nur 3€.

Und du könntest noch die Nadel umhängen, die hängt ab Werk ganz unten ;)

Kannst mir ja mal ne PN schreiben!

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!