Wie kann ich auf langhub umbauen??? also ich habe schon ne 46 sp. oder ist das schon das längste?
Will dann meinen Svi90 mit lanhub ausstatten.
Wird doch blos das pleuel gewechslt ode nicht?
Oder muss ich dann naoch mehr umbauen?
Langhub
-
-
Mit dem Wechsel des Pleuels veränderst du den Hub nicht einen Millimeter, ist auch logisch wenn du dir das mal überlegst. :wink:
Es gibt zwar noch längere Wellen mit 50 / 51 mm Hub, aber für den SVI 90 ist die 46'er Welle schon sehr gut.
-
MIt Pleuelwechsel erreichst du herzlich wenig..Da muss die ganze Kurbelwelle umgebaut werden.
Und nen Langhuber hast du, wenn dein Hub-Bohrungsverhältnis größer als 1 ist...Kannst dir ja ausrechnen was du da beim SVI90 fürn Hub brauchst...mfG Grossi
-
Wie gesagt ich wollte erst mal fragen weil ich aus dem svi90 noch einwenig was rauskitzeln will aber kanäle will ich nicht unbedingt bearbeiten lassen
-
hallo, lass den quatsch mit der welle. nach 2500km hat das untere pleuellager schon beachtlich spiel. habe selber zu allem ärger die welle bei mir verbaut und würde es nicht wieder machen da sie nicht standfest ist. es gibt 2 möglichkeiten: 1. bb welle von lt nehmen oder eine 46er von ihm bauen lassen. im übrigen viel spass mit dem svi :wink: . mfg
-
Bei Rzt steht doch drin das sie hält also ne grosse standfestigkeit hat!!!
Was kostet die bb welle von lt???
Alsobis jetzt habe ich noch nichts schlechtes von der 46er rzt welle gehört -
-
bei lt 106 eus mit silberlager. wegen der anderen welle mußt du mir glauben schenken.
-
Oder bei RT...Serienpleuelsatz mit Silberlager für 70,00 € würde auch genügen... :wink:
-
als ob RZT die Wellen selber machen würde...
-
Also was soll ich nun nehmen bb welle oder von lt ne 46er welle fertigen lassen???
-
du wirst sicherlich auch bei Langtuning eine 46er Welle angefertigt bekommen, allerdings sind die Umbaukosten nicht gerade gering; daher rate ich dir dazu einfach die BB-Welle zu verwenden.
-
kann ich den SVI 90 R auch mit ner 70er Kurbelwelle (neu) fahren?
hält die das auf dauer aus?
-
pass aber auf deine sz auf,ne das die dann ins unendliche getrieben werden
-
-
bei 50mm bohrung und 44mm hub = 86,35ccm
und bei 46mm hub 90,275ccm
bei 54mm hub = 105,975ccmdenk nach,wenn der hub länger wird,
dann sind dein kanäle in den arbeitsgängern länger offen!
das muss sich nicht immer gut auswirken!vorallem bei den Ü sz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!