• wre gut kannst auch propieren bis du es für dich gefunden hast

wird aber so ewig dauern am besten nach vergleichen suchen und selber bauen aus deo dose

-----------------------------------------------------------

• Ich meinte was muss ich da verändern???

So habe ich das verstanden was er will

edit: Könnt ihr mich auch mal nen bissl aufklären mich würde das thema auch mal interessieren

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Das habsch in nem anderem Forum gefunden.

"""Da wird am Ansaugstutzen (zw. Zylinder u. Vergaser) ein Schlauch angebracht, welcher mit einem leeren Gefaess (nur Luft) verbunden ist (das Volumen von Schlauch und Gefaess muss glaube ich das gleiche sein, wie das Hubvolumen!). Wenn du einen ziemlich grossen Vergaser an deinem Motor verwendest, hast du Probleme in den unteren Drehzahlen, der Motor verschluckt sich, weil er zu viel Spritt bekommt (grosser Vergaser-->grosse Hauptduese)! Wenn du dann aber dieses Gefaess besitzt, wird es ein wenig besser."""

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Zitat von vervolker

wird aber so ewig dauern am besten nach vergleichen suchen und selber bauen aus deo dose

also selber bauen halte ich für recht aufwedig...is ja nich nur ne dose...^^innen is ne feder und eine membran.

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Nein...das ist nur eine leere Dose!
    Die länge des Schlauches und der Durchmesser sind für die Resonanz dieser Anlage entscheident.
    Der Schlauch ist iwo in dem Bereich von 5-8mm Durchmesser (innen) und etwa 20-30cm lang.
    Das ist so der Bereich für 50ccm.
    Es gilt ausprobieren.

• es ist nicht(!) nur eine leere dose...

denkst du ohne eine membran,die das gemisch in die dose saugt, würde das gemisch freiwillig durch eine soo kleine öffnung in die dose strömen???

:strange: :strange: :strange:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Es IST nur eine leere Dose. Es ist ein Helmholtzresonator. Wenn du darüber googlest wirst du sehen, dass es so geht ;) Denn du solltest ja wissen, dass sich auch zwischen Vergaser und Zylinder immer positive und negative Ladungen aufbauen. Daher brauchen wir hier keine Membrane ;) Steuert sich von selbst!

• dünn- gleich kurzer Schlauch... dicker gleich länger.....
    glaub ich grad zumindest :lol:

Mir ist das zu aiffällig, deswegen kommt es zumindest in die Alltagsschwalbe ncht rein.

• ....mmh....

also ich kenne boost flschen nur mit membran und "sanfter" feder drin....

kommt mir auch nich inne schwalbe...für alltag zu auffällig und unnötig..ein gut eingestellter gaser und ne gute zündung helfen da auch schon :wink:

• Die sind dann um durch die Eiinstellung der Länge auf das optimale Volumen zu kommen, bzw. für verschiedene Zylinder die gleiche Bottle verkaufenb zu kölnnen^^

Also ich glaub bei 50ccm sinds in etwa 250ml ....hab ich ma iwo in nem pocketbikeforum gelesen.

• Zitat von S51_RazEr_

Es IST nur eine leere Dose.

phllll :P

haste dir ma den link angesehen???

is wohle ein modell mit feder.

TI is da KING :rockz: :rockz:

durch den unterdruck am gaser wird das ding zusammengezogen und wenn dann das gemisch wieder zum gaser gedrückt wird saugt die bottel das gemisch an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!