Mal ne Frage
kan man die Boostbottle wie beschrieben wirklich einfach so an den ansuagstutzen anschließen???
http://mopshop.de/shop/product_info.php ... dc4d11903e
Gruß
ebtuner
Mal ne Frage
kan man die Boostbottle wie beschrieben wirklich einfach so an den ansuagstutzen anschließen???
http://mopshop.de/shop/product_info.php ... dc4d11903e
Gruß
ebtuner
:wink: wenns berechnet und dazu passt warum nicht
naja gut danke erstmal obwohl es mir mit der berechnung immer schwer fällt. Wie muss ich das was berechnen
wre gut kannst auch propieren bis du es für dich gefunden hast
wird aber so ewig dauern am besten nach vergleichen suchen und selber bauen aus deo dose
Ich meinte was muss ich da verändern???
So habe ich das verstanden was er will
edit: Könnt ihr mich auch mal nen bissl aufklären mich würde das thema auch mal interessieren
Das habsch in nem anderem Forum gefunden.
"""Da wird am Ansaugstutzen (zw. Zylinder u. Vergaser) ein Schlauch angebracht, welcher mit einem leeren Gefaess (nur Luft) verbunden ist (das Volumen von Schlauch und Gefaess muss glaube ich das gleiche sein, wie das Hubvolumen!). Wenn du einen ziemlich grossen Vergaser an deinem Motor verwendest, hast du Probleme in den unteren Drehzahlen, der Motor verschluckt sich, weil er zu viel Spritt bekommt (grosser Vergaser-->grosse Hauptduese)! Wenn du dann aber dieses Gefaess besitzt, wird es ein wenig besser."""
Also muss sozusagen das Gefäß und der schlauch genauso viel Hubvolumen wie mein Zylinder haben oder???
Nein...das ist nur eine leere Dose!
Die länge des Schlauches und der Durchmesser sind für die Resonanz dieser Anlage entscheident.
Der Schlauch ist iwo in dem Bereich von 5-8mm Durchmesser (innen) und etwa 20-30cm lang.
Das ist so der Bereich für 50ccm.
Es gilt ausprobieren.
es ist nicht(!) nur eine leere dose...
denkst du ohne eine membran,die das gemisch in die dose saugt, würde das gemisch freiwillig durch eine soo kleine öffnung in die dose strömen???
Na mich würde interessieren was ich denn da ändern muss. Nen größernen schlauch oder nen längern oder kürzer???
Es IST nur eine leere Dose. Es ist ein Helmholtzresonator. Wenn du darüber googlest wirst du sehen, dass es so geht Denn du solltest ja wissen, dass sich auch zwischen Vergaser und Zylinder immer positive und negative Ladungen aufbauen. Daher brauchen wir hier keine Membrane
Steuert sich von selbst!
dünn- gleich kurzer Schlauch... dicker gleich länger.....
glaub ich grad zumindest
Mir ist das zu aiffällig, deswegen kommt es zumindest in die Alltagsschwalbe ncht rein.
....mmh....
also ich kenne boost flschen nur mit membran und "sanfter" feder drin....
kommt mir auch nich inne schwalbe...für alltag zu auffällig und unnötig..ein gut eingestellter gaser und ne gute zündung helfen da auch schon :wink:
Die sind dann um durch die Eiinstellung der Länge auf das optimale Volumen zu kommen, bzw. für verschiedene Zylinder die gleiche Bottle verkaufenb zu kölnnen^^
Also ich glaub bei 50ccm sinds in etwa 250ml ....hab ich ma iwo in nem pocketbikeforum gelesen.
meine boost bottle am renn50er funktioniert auch ohne feder/membrane
hab eine 250ml dose genommen die ~300ml volumen hat.
Also heißt das das die Dose jetzt glei mit dem Volumen des Zylinders sein muss???
Wo gibt es denn bitte in der simson 300ml Hubvolumen??????
Scraps renn 50er hat wohl 50ccm ?!
benutze die suche!!!
hättest du das gemacht würdest du einen thread von mir über genau das thema finden inkl berechnung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!