Moped und Parkverbot

• Hallo, wie is das eigentlich, wenn ich mitm Moped im Parkverbot stehe, oder keinen schein am Automaten geholt habe...bekomm ich da auch n knöllchen? (zwischen die speichen geklemmt? xD)

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?

• Ich stell mein Möp dann immer an Gebäudewänden ab, da können die einem anscheinend nichts...

Und wirklich identifizieren können die einen ja nicht, man hat ja nur ein Versicherungskennzeichen!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ich hatte mal einen an der sitzbank stecken mit namen usw. :evil:
    es geht wenn die lust dazu haben, gehen aber meistens vorbei

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von g33k0

Und wirklich identifizieren können die einen ja nicht, man hat ja nur ein Versicherungskennzeichen!

Die Versicherung bekommt sogar jeder Laie heraus - und Grün-Weiß bzw. Blau-Weiß auch problemlos den Namen desjenigen, auf den die Versicherung ausgestellt ist.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ich hab mal in Stadtroda am Freibad nen Knoellchen bekommen. Genauso wie alle anderen moppedfahrer, die grad dort standen. etwas spater kam auch der passende Brief ueber 10€.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Man kann ja einfach behaupten, dass einem der Prkschein geklaut wurde... würde ich machen!

Aber jetzt mal ne nebenfrage: In welchem Parkverbot steht eig ein Parkscheinautomet ?!?! ;)

mfG

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Ich kenne das so, dass man den Parkschein teilen und eine Hälfte einstecken, die andere am Fahrzeug lassen soll.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• In dem Fall ist die Befestigungsmethode ja dann egal, weil du im Fall des Verlusts und einer Anzeige ja beweisen kannst, dass du einen Parkschein hattest.

Im Netz steht oft der gleiche Tipp: Klarsichthülle und Klebeband.

(FAZ vom 05.02.07)

• Na gut, aber noch ne Frage.

Folgende Situation:

Bei und am Bahnhofsvorplatz, haben die Fußgängerbereiche und Bürgersteige alle die selbe Höhe, wie die Straße.

Nun ist dort überall Parkverbot, da sind dann aber auch direkt Fahrradständer.
    Kann mir jemand was, wenn ich mich neben die Fahrradständer stelle?

• Dann kann sich ja auch das Auto neben die Fahrradständer stellen, oder? Ich denk, dass das stark vom Kontrollierenden abhängt...

(FAZ vom 05.02.07)

• Ich weiß ^^...aber jede/r Polizist/Politesse wird dir dann sagen, dass weder Auto noch Moped Fahrräder sind, verstehst du? Du hast auf diesem Parkplatz nicht zu parken, da ist es egal, ob Moped oder Auto...

(FAZ vom 05.02.07)

• und ich hab noch inne fahrschule gelernt, dass man sich hinstellen kann in solche parkuhrzonen ohne ein ticket lösen zu müssen, eben weil man das parkticket nicht mit 100%iger sicherheit befestigen kann.
    In der Mitte teilen, geht dass denn? steht die Uhrzeit extra zweimal druff? weiss ich garnicht, aber klingt zumindestens nicht unlogisch die idee.

Parkverbot ist ja iwi was anderes. Da gefährdet man ja den Verkehr (nicht umsonst ist dort Parkverbot, wird sich schon einer was bei gedacht haben...naja..iwi halt...)

• Zitat von Rasor89

ein großer und ein kleiner Zettel, beide mal stehen Uhrzeit und Datum drauf!

sicher dass das überall ist?!...weil ich hab in meim ganzen leben noch nie n parkschein gezogen wo einer groß und einer kleine war...bei mir war es immer nur einer...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!