Hallo, wie is das eigentlich, wenn ich mitm Moped im Parkverbot stehe, oder keinen schein am Automaten geholt habe...bekomm ich da auch n knöllchen? (zwischen die speichen geklemmt? xD)
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?
Hallo, wie is das eigentlich, wenn ich mitm Moped im Parkverbot stehe, oder keinen schein am Automaten geholt habe...bekomm ich da auch n knöllchen? (zwischen die speichen geklemmt? xD)
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?
Ich stell mein Möp dann immer an Gebäudewänden ab, da können die einem anscheinend nichts...
Und wirklich identifizieren können die einen ja nicht, man hat ja nur ein Versicherungskennzeichen!
ich hatte mal einen an der sitzbank stecken mit namen usw.
es geht wenn die lust dazu haben, gehen aber meistens vorbei
Ich hab mal in Stadtroda am Freibad nen Knoellchen bekommen. Genauso wie alle anderen moppedfahrer, die grad dort standen. etwas spater kam auch der passende Brief ueber 10€.
Man kann ja einfach behaupten, dass einem der Prkschein geklaut wurde... würde ich machen!
Aber jetzt mal ne nebenfrage: In welchem Parkverbot steht eig ein Parkscheinautomet ?!?! ![]()
mfG
Na, mich hat mich bloß mal interessiert, wo man dann den Parkschein hinmacht....man kann doch sagen, dass er weggeweht wurde?!
Jetzt weiß ich aber, dass ich es nicht probieren sollte, mit moped in den genannten Zonen zu parken ![]()
Ich kenne das so, dass man den Parkschein teilen und eine Hälfte einstecken, die andere am Fahrzeug lassen soll.
oO mit ner Klammer, an den Kupplungsbowdenzug, oder wie?!^^
In dem Fall ist die Befestigungsmethode ja dann egal, weil du im Fall des Verlusts und einer Anzeige ja beweisen kannst, dass du einen Parkschein hattest.
Im Netz steht oft der gleiche Tipp: Klarsichthülle und Klebeband.
Na gut, aber noch ne Frage.
Folgende Situation:
Bei und am Bahnhofsvorplatz, haben die Fußgängerbereiche und Bürgersteige alle die selbe Höhe, wie die Straße.
Nun ist dort überall Parkverbot, da sind dann aber auch direkt Fahrradständer.
Kann mir jemand was, wenn ich mich neben die Fahrradständer stelle?
Dann kann sich ja auch das Auto neben die Fahrradständer stellen, oder? Ich denk, dass das stark vom Kontrollierenden abhängt...
Ne, Autos würden da nicht hinpassen. Is schlecht zu erklären jetzt.
Ich weiß ^^...aber jede/r Polizist/Politesse wird dir dann sagen, dass weder Auto noch Moped Fahrräder sind, verstehst du? Du hast auf diesem Parkplatz nicht zu parken, da ist es egal, ob Moped oder Auto...
man bekommt auch denn es ist ja nen normales verkehrsmittel wie zB Pkw oder nen Motorrad.
Hatte mal nen Praktikum im Rathaus gemacht und da war ich auch nen Tag bei der Politesse, und die hab ich auch mal gefragt. =)
und ich hab noch inne fahrschule gelernt, dass man sich hinstellen kann in solche parkuhrzonen ohne ein ticket lösen zu müssen, eben weil man das parkticket nicht mit 100%iger sicherheit befestigen kann.
In der Mitte teilen, geht dass denn? steht die Uhrzeit extra zweimal druff? weiss ich garnicht, aber klingt zumindestens nicht unlogisch die idee.
Parkverbot ist ja iwi was anderes. Da gefährdet man ja den Verkehr (nicht umsonst ist dort Parkverbot, wird sich schon einer was bei gedacht haben...naja..iwi halt...)
ein großer und ein kleiner Zettel, beide mal stehen Uhrzeit und Datum drauf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!