Keinen Gegenkonus im Auspuff!

• Hi,
    ich hab vor ner Woche meinen Auspuff ausgebrannt und hab bemerkt, dass in der Tüte nur ein rundes Blech mit 2 großen Löchern drin steckt.
    Im Endstück ist ganz normal der Schalldämpfer, wobei auch dort je 1 Loch in die 2 Bleche gebohrt wurde.

Hab die Simme vor 4 Wochen so gekauft.

Heut hab ich noch den Vergaser und den Luftfilter gereinigt. Jetzt läuft sie wieder recht gut und schaft auch die 60 gut.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass so ein Gegenkonus wichtig ist und sonst Leistung verloren geht. Stimmt das?

Kann man dan nachträglich einbauen, oder brauch ich ne neue Tüte?

Hier maln Bild von einem Moped:

Ist ne S51B 1-4 umgebaut auf Enduro:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071007/exfyzl92.jpg]

• Re: Keinen Gegenkonus im Auspuff!

Zitat von Symen

Hi,
    ich hab vor ner Woche meinen Auspuff ausgebrannt und hab bemerkt, dass in der Tüte nur ein rundes Blech mit 2 großen Löchern drin steckt.
    Im Endstück ist ganz normal der Schalldämpfer, wobei auch dort je 1 Loch in die 2 Bleche gebohrt wurde.

Erster satz: Du meinst den Endschalldämpfer (zumindestens der teil der noch da ist)
    Zweiter Satz: Was meinst du da doch auchn den Endschalldämpfer??

Edit: Ne gut alles klar habs falsch verstanden.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• viele nachbau tüten haben keinen gegenkonus..ode rnur eienn billigen...

->never touch a running system..!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• den Konus nach zu rüsten wäre ehrlich gesagt recht aufwendig und daher teuer. Ich empfehle dir einen Auspuff mit Originalabmessungen zu kaufen. Die führt zum Beispiel Langtuning für 30,-E das Stück

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Vögelchen: hab mit Helm, guter Motoradjacke, 2 Paar Handschuhen, einem Schloss, Vers. von 2007 und einem Haufen Ersatzteilen 600€ gezahlt.

Der Auspuff beim Tauber is für 18€ aber nicht mit Konus oder? Sollt ich vorher fragen.

Is bei so einem Nachbau Auspuff der Gegenkonus auch richtig angebracht, oder muss man da noch was einstellen?

Mich würde halt interessieren, wie hoch der Verlust der Leistung bzw des Drehmoments ist.

Ich wohne in Oberbayern und bei unseren Bergen brauch (will) ich jedes PS ^^

• Okay, dann werd ich mal sehn ob ich mir jetzt vorm Winter noch einen neuen Auspuff holen werde. Wollte den alten (schon leichter Rost dran) noch durch den Winter fahren, aber einen Leistungsverlust mag ich auch nicht.

werde aber warscheinlich vorne ein normales Blech Schutzblech anbauen, weil die Gabelholme im Monent nicht optimal fixiert sind (hab keine Endurogabelbrücke, ist mir im Moment zu teuer).
    Mal sehn wie das aussieht.

• Andere Frage:
    Ich hab vor nen Enduro Lenker dran zu bauen. Muss ich da irgendwas beachten?
    Neue Bowdenzüge evt.? Wie lang?

Bei mir sind die Gas und Choke Bowdenzüge schon recht knapp bemessen. (Bing Vergaser)

Bremse, Kupplung und Tacho müsst ich schaun, aber da war so weit ich weiß noch genug Spiel.

Um wieviel cm werden denn die Griffe bei Endurolenker nach oben versetzt? Kann das einer abschätzen?

edit: Noch ne Frage :mrgreen:
    Kann man bei den S50 Schutzblech (vorne) diese Streben entfernen? Ohne dass das Blech zerstört oder unstabil wird.

Sry sind jetzt schon recht viele Fragen, bin aber Jeder Antwort dankbar :D

• würd mal sagen 5-6cm

edit: also außer die längeren bautenzüge musste nix beachten

und die streben kannste ruhig wegflexen, das hält auch so (siehe alle anderen schutzbleche ohne streben) ;)
    musste aber eben schön sauber machen damit mans nich sieht.
    die halterung am schutzblech is ja mit streben auch viel länger die kannste dann auch kürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!