Nabend!!!
Ich weiß, dass das Thema schon n' paar Mal bestrochen wurde, würd aber doch noch mal genau wissen wie Ich's am besten machen soll!
Reicht dis wenn man Alu am Möp erst mit 320er oder 400er und letztendlich mit 600er und danach Elsterglanz poliert?
Oder glänzt dis denn doch noch nich so doll?

Polieren! Welche Körnung?
-
-
kommt ganz auf den Zustand von dem Material an das du polieren willst, Sind es viele kratzer dann musste mit gröberem schleifpapier anfangen( denn mit feinem machste dich zum Robert). Wenns weniger Kratzer sind dann halt von anfang an feines Schleifpapier nehmen. Ich hab mit 600 er angefangen dann 1200 und dann glaub ich 2000er oder so. Du musst so lange schleifen bis die oberfläche glatt wie ein baby popo ist. Naja mit Elsterglanz wirste nich so den tollen effekt erziehlen können. Kauf dir am besten ein polierset. Die gibts im baumarkt schon für wenig Geld. mfg
-
Hallo! es kommt darauf an wie schön Du es haben willst
und wieviel arbeit Du dir machen möchtest!Mfg Gym!
-
Ich würde auch sagen mit 600er anfangen und das polierset aus dem Baumarkt ist echt supoer und kostet nur 19,95
-
Wasn in sonem Polierset alles drin?
-
Da ist ein Block vorpolierpaste und nen Block nachpolierpaste ne bürste und watt zum nachpolieren drin und die anschluss teile für die Bohrmaschine
-
also ich hab mir ne polier und ne schwabbelscheibe für de drehbank gekauft für jeweils 2 euro und bissel schleifpapier.....geht ganz gut....aber ist halt zeitaufwendig umd firmelarbeit mit dem verschleifen....besonders wenn man tiefe kratzer hat, muss man ne ganze weile schleifen....aber hinterher schaut es eben gut aus
nur leider hält ja die polierung von alu nicht so sehr lange....
-
man könntes doch pulverbeschichten lassen mit klarpulver.
ginge das auch bei den beiden motorhälften?
weil es würde ja dann auch innen beschichtet werden quasi...MfG steini
-
80er
120er
300er
600er nass
800er nass
1000er nass
1200er nass
Elsterglanz
Sonaxpolierpaste -
-
Ja, Elsterglanz ist realtiv grob, Sonax nehm ich für den sauberen Schliff^^
-
Hi,
habe mal ne dumme Frage.
Habe auch noch so einen Block Polierpaste zuhause. Das Zeig ist nur knüppelhart. Wie bekomme ich das Zeug auf die Polierscheibe? Muss ich das Zeug nass machen oder ist es einfach zu alt und gehört in den Müll?Grüße
Dirk -
wenn das ein block ist dann nur bohrmaschine anschmeisen und die drehende polierscheibe an den block halten.
80er????
Da machst du mehr kratzer rein als der spass wert ist
-
Also theorethisch braucht man nicht mal bis zum 1000er gehen.
Wenn man richtige "Maschienen" hat die ordentlich Umdrehung haben reicht schon 400er.
-
Kann man auch mit sonem billig Edelstahlreiniger ausm Supermarkt was anstellen? Da sind nähmlich auch Polierstoffe drin!
-
Zitat von Ackergaul
Hi,
habe mal ne dumme Frage.
Habe auch noch so einen Block Polierpaste zuhause. Das Zeig ist nur knüppelhart. Wie bekomme ich das Zeug auf die Polierscheibe? Muss ich das Zeug nass machen oder ist es einfach zu alt und gehört in den Müll?Grüße
DirkNEIN, nicht wegschmeißen....
Wenn du ne polierscheibe hast -> einfach dranhalten
ansonsten evtl. irgendwie erhitzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!