Simson mit Spraydosen lackieren - Wieviele benötigt?

• Hi.

Will meine Simson mit speziellen Spraydosen von nem Lackierer lackieren, aus dem Grund, dass es billiger kommt als die Farben so zu kaufen und weil ich keinen Kompressor habe. Bin mir bewusst darüber, dass das Farbbild qualitativ nicht so hochwertig sein wird.

Farbgebung soll so werden:

Perlglanz Weiß:

Hauptrahmen
    Obergurt
    Schwinge
    Soziusstreben
    Lampenhalterung hinten
    Herzkasten
    Motorhalterungen
    Obere Gabelführung
    Untere Gabelführung
    Telegabel

Flip-Flop Orbitblau / Schwarz:

Tank
    Seitendeckel
    Schutzblech hinten
    Lampengehäuse hinten
    Schutzblech vorne
    Lampengehäuse vorne
    Bremsgestänge

Was meint ihr wieviele 400ml Dosen ich pro Farbe brauche?
    Ich denke wenn ich sparsam umgehe 2x Flip Flop Blau und 2x Perlglanz Weiß oder?
    Dazu kommt dann natürlich noch passender Grundlack und 2K Klarlack.

Mfg,
    Luftpumpe

• also grundierung ca 2-3 dosen, lack ca 4-6 dosen und klarlack wieder 2-3 dosen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• aso grundierung und klarlack lackiert man ja weniger schichten, und du meinst 2-3 dosen reichen da für alles?

es lässt sich auf jeden fall sparsamer lackieren als mit baumarkt sprühdosen weil da son verstellbarer sprühkopf dran is, der kann einmal so | und einmal so __ lackieren.

• Ob für den Rahmen, Schwinge, Telegabel u.s.w überhaupt 2-3 Dosen ausreichen, bezweifle ich Stark :? Du musst ja auch bedenken, dass du viel Farbe vorbeisprühst...also nehm da zur Sicherheit eher 4 Dosen (Grundlack auch 4 Dosen) Perlweiß

Der Herzkasten ist doch aus Plastik...da brauchst du eigentlich einen speziellen Haftgrund, sonst wird die Farbe da nicht richtig halten...

Bei deinem Lack langen 4 Dosen (Klarlack 3)...da lackierst du Flächen und pustest nicht so viel umsonst in die Luft :wink:

• wieos nmmt manweniger klarlack??
    Wenn du ein par schichten mehr drauf machst ist es nicht verkehrt. aber ich würde mehr von dem flip flop lack nehmen und wenn es ein helles blau ist nimm noch ne untergrund farbe das es richtig rauskommt entweder Silber oder weis.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• der flip flop lack wechselt zwischen dunkelblau (orbitblau) und schwarz (beides metallisch glänzend)
    da kommt ein schwarzer untergrund drunter.

2x Grundlack weiß
    2x Grundlack schwarz
    3x Perlglanz weiß
    3x Flip Flop Dunkelblau/Schwarz
    4x Klarlack

meint ihr das reicht? bin mir nicht sicher ob das an Grundierung und Klarlack reicht und ob der Hauptlack dick genug wird...

Kann irgendwie nich glauben, dass ich mit 2 Dosen Grundlack weiß die ganzen Rahmenteile hinkrieg und mit 2 Dosen Grundlack schwarz Tank Seitendeckel Schutzbleche hinkrieg :/ Will auf keinen Fall zu wenig bestellen aber auch nich zu viel.

• Also wenn du einen schwarzen untergrund drunter machst kriegst du den effekt nie wirklich hin.
    Aber warum fragst du wenn du es sowieso so machst wie du denkst???

• Zitat

Der Herzkasten ist doch aus Plastik...da brauchst du eigentlich einen speziellen Haftgrund, sonst wird die Farbe da nicht richtig halten...

Den würde ich dir auch empfehlen, da reicht aber eig eine Schicht,
    also müsstest du da mit einer Dose klarkommen.

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Zitat von Naschiro

Also wenn du einen schwarzen untergrund drunter machst kriegst du den effekt nie wirklich hin.
    Aber warum fragst du wenn du es sowieso so machst wie du denkst???

Vielleicht weil die Lackiererei für diesen Flip Flop Lack schwarzen Grundlack vorschreibt? :roll:

Außerdem frage ich hier wieviel ich brauch, nicht danach was ich brauch.

• das ist auch was was man nicht sagen kann manche farben sinde ergibiger sprich decken besser als andere kannst du nur versuchen

• k

was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen normalen Klarlack und 2K-Klarlack?

Ich hab gehört 2K-Klarlack is benzinfest und der andere nich
    dann würd ich den teureren 2K-Klarlack evt. nur auf die flip flop teile und nich auf die perlglanz teile machen...

• flipflop ansich würde ich nur beim lackierer lacken lassen weil es wie gesagt sau schwer ist keine wolken und matte stellen drin zu haben.ohne kompressor und ner guten pistole kannste das komplett vergessen.wers nicht glaubt solls testen und wird sehen was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!