• So, hab jetz ma mein motor (s51) gespalten und dabei is mir aufgefallen das auf beiden hälften ausen keine nummer mehr drauf is.
    Jetz stehn aber in den gehäusehälften auch mehrere nummern.
    Eine Zahlenkombi ist in beiden gehäuseteilen fast gleich.
    ->xxxxx1 in der einen hälfte und xxxxx2 in der anderen hälfte
    (x steht für gleiche ziffern)
    Lagerbohrungen fluchten wahrscheinlich gut, denn er war ja zusammengebaut.
    Hatte ihn in zusammengebauten motor mal läufen gehabt, aber lief nich wirklich gut. Kann ich das gehäuse mit den unterschiedlichen Nummern nun noch weiterverwenden? :|

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Denk ich mal nicht.
    Warum soll denn das gehäuse kaputt gehen?
    Ich hätte da eher das Innenleben in Verdacht.
    Was waren denn da für Lager, Kurbelwelle und Zylinder am Werke als er nicht gut lief?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• na kannste höchstens noch nehmen wenn du einen anderen zyli (bb3)
    verbauen willst weil da das gehäuse neu geplant werden muss...

mfg 8)

• das ist richtig alle Bohrungen für die verschiedenen Wellen müssen in einer Flucht liegen sage ich jetzt einfach mal. Das planen des Kurbellgehäuses bekomt man auch alleine hin.... würde die hälften nicht verwenden :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hallo Gummiente
    Das hat mich jetzt auch mal interessiert. Bin gleich mal nachsehen gegangen. Ich habe zur Zeit gerade mehrere Motoren hir (M542/ M742 Ziehkeilgetriebe). Die Nummern:1201-1055/14 11221990/0 Si91 1 bzw. 2 . Hir ein anderes Gehäuse: 1201-1055/13 1122198907/0 Si91 1 bzw. 2 . Die unterstrichenen Zahlen sind identisch. Die anderen könnten das Herstellungsdatum sein. Si 91 1 o. Si 92 2 sagt nur linke o. rechte Gehäusehälfte.
    Also kannst du ganz beruhigt sei. Deine zwei Gehäusehälften gehören zusammen.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!