Hallo,
ich habe ein normales MTB, mit 26x 2,1 Reifen. Ich möchte 26 x 2,5 Maxxis auf ziehen. Geht das oder ist da die Felge zu schmal?
Hallo,
ich habe ein normales MTB, mit 26x 2,1 Reifen. Ich möchte 26 x 2,5 Maxxis auf ziehen. Geht das oder ist da die Felge zu schmal?
Gehen tut vieles...
2 Fragen:
1. Was hast Du für Felgen verbaut?
2. Lassen die Gabel und der Hinterbau des Rahmens einen 2,5er Reifen zu?
mfg
Cheater1478
platz ist da. habe ein flet q200.
sind 559x17mm
Und was für Felgen genau? Nenn am Besten mal den Hersteller sowie das Modell, also z.B.: Mavic XM-317, XM-321, Sun Single Track, etc. pp.
Die Felgen stören erstmal weniger, was entscheident ist, ist wie Cheater schon genannt hat der Rahmenhinterbau und die Gabel!
Das hat zwar nicht sonderlich viel mit dem Thema zu tun weil du dir ja sicherlich schon Reifen ausgesucht hast aber egal,da du a gesagt hast das du 2,5 haben willst nehme ich an das du Downhill fahren willst!?
Empfehlen würde ich dir die High Roller.
MFG
ich wohne in dresden und fahre nur stadt. das stollenprofil geht mir aufn Sack drum wollt ich Slicks. Also die Maxxis HookWorm
[Blockierte Grafik: http://www.seaside-cycles-online.de/images/maxxis_hookworm.jpg]
Da tritste Dich tot mit, auch wenns Slicks sind.
hol dir richey speedmax in 2.1 hab ich bei mir drauf und sind für die Stadt echt top haben auch keine stollen oder kaum
Die Hookworm hat nen Kumpel von mir drauf!
Und warum sollte man sich da tot treten? So ein Quatsch!
Die Reifen sind gut!
Kannst du mal bitte ein Bild deines Bikes posten und dazu den Abstand zwischen linkem und rechten Gableholm sowie des Rahmenhinterteils?!
MFG
Schwalbe Racing Ralph 2.1 haben immernoch den geringsten Rollwiderstand bei dennoch ordentlich Grip. Nur auf nassen Wurzeln wird es ab und zu mal etwas rutschig, da sind die Nobby Nic dann die bessere Wahl, wobei die einen minimal höheren Rollwiderstand besitzen.
mfg
Cheater1478
Jap Racingralph sidn top...aber bitte nicht zu dick wählen 2,5 sind meiner Meinung nach absolut sinnlos. 2,1 oder 2,0 reicht völlig!
Ich persönlich fahre 2,35 Grobstollige Reifen von Kenda!
Weil ich Downhill und Dirt-Jump betreibe, da sind Reifen die Grobstollig sind, von Vorteil!
MFG
Aha, interessiert hier aber leider keinen! Thema lesen, dann posten!
Guckst du hoch dann siehst du das ich schon gepostet habe!
MFG
die hookworms sind sau schwer und eher für park/ street fahrer gedacht. für die stadt würde ich dir in jedem fall nen leichten reifen empfehlen.
conti, schwalbe, kenda... etc
hab mir jetzt 2 Continental Sport Contact 26 x 1,6 geholt, schön schmal, schnell und leicht und passen ohne probleme
[Blockierte Grafik: http://www.fahrrad.de/typo3temp/image_cache/p/4671/4671-_lrg.jpg]
Jop Die Contis sind geil. Schwalbe macht den Kojak der ist auch gut hat aber 0 profil. Von daher eher schlecht im regen. habe jeden Tag mit dem zeugs zu tun!
Alsi ich schwöre auf Maxxis, hab mit Schwalbe nur schlechte Erfahrungen gemacht ... Fat Albert is mir z. B. schon von der Felge gehüpft bei ner leicht verpatztem Landung nachm Drop!
Zurück zum Thema: Vllt. sind ja Maxxis Holy Roller was für dich!
Guck mal 2 Posts über dir?!
Zitat von Cheater1478Und was für Felgen genau? Nenn am Besten mal den Hersteller sowie das Modell, also z.B.: Mavic XM-317, XM-321, Sun Single Track, etc. pp.
lol, steht doch da:
Zitat von Nr_5platz ist da. habe ein flet q200.
sind 559x17mm
und auf solch schmalen felgen WÄRE der breite 2,5" reifen wohl nicht so gut gekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!