moinzen!
kann man den motor damit unbedenklich polieren? mit benzin saubermachen geht ja, aber das glänzt dann nicht wirklich. gibts nochwas anderes um einen motor zum glänzen zu bringen?
mfg kiLLi
moinzen!
kann man den motor damit unbedenklich polieren? mit benzin saubermachen geht ja, aber das glänzt dann nicht wirklich. gibts nochwas anderes um einen motor zum glänzen zu bringen?
mfg kiLLi
wenn du viiieeeel zeit und ne menge tuben elsterglanz hast, kannste den damit polieren....
du musst den erstmal ordentlich nassschleifen mit 200,400,600er nassschleifpapier, dann mit polierpaste und ner polierscheibe für ne bohrmaschine vorpolieren und dann mit hochglanzpolierpaste nachbehandeln. elsterglanz is außerdem viel zu grob und gibt kein ordentliches glanzbild ab. das kannste nehmen um chrom wieder auf vordermann zu bringen
Memel at schon Recht. Aber wenn du dich nicht drin spiegeln willst dann geht auch elsterglanz. Wichtig ist halt das der Untergrund glatt ist,also keine unebenheiten. Dann einfach ne Bohrmaschine+ Elsterglanz nehmen.Das Ergebnis ist dann garnicht mal so schlecht :wink: . mfg
ich muss sagen das ich mit elsterglanz nur schwer n glanz erzeugen kann.
ich nehme immer autosol alupolkierpaste (a.t.u.) . da kannste schon mit ma kurz drübernuddeln n gewissen grundglanz erreichen.
is jedoch auch teurer
Hab jetzt auch son Polierset ausm Baumarkt!
Weiß blos nich welches die Nach- und welches die Vorpolierpaste ist. Da ist einmal son weicherer brauner Block und son ziemlich harter blauer Block drin.
Außerdem würdsch gern wissen ob dis normal is das die Scheiben so schnell schwarz werden und ausfransen, bzw was kann man dagegen tun?
Das mit dem ausfranzen und schwarz werden ist normal ich denke das der braune das zum vorpolieren ist und das blaue zum nachpolieren. Und wie sind bei dir die resultate?
naja ich benutze auch elsterglanz das zeug ist echt klasse aber halt nur nen pflegemittel zum polieren brauchst du auch richtige filzbürsten für ne bohrmaschine und polierwachs oder wie auch immer das zeug heißt
Na ja. Ganz so toll siehts noch nich aus könnt aber daran liegen dass ich das schleifen ect nich gut genug gemacht hab.
Das Problem ist das ich zum Nachpolieren sone Scheibe aus vielen übernander gelegten Stoffkreisen hab sozusagen, und die harte (blaue) polierpaste damit nich auf diese Scheibe krieg!
@ Ifa Freund > Könnte daran liegen das die blaue harte bürste zum vorpolieren ist un die andere weiche zum nachpolieren ist un die polierpaste machste mit nem lappen auf das teil wo du polieren willst un dann gib ihm (Polieren :wink: )
MFG Kike
@Ifa freund>Nein sorry, löschen, hab nich genau gelesen!! Mein fehler sorry :roll: :mrgreen:
thx, wollt ja nur ma wissen obs geht
mfg killi /away polieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!