Was zum Geier hörst du denn?

last.fm - Die SimsonForum.net Gruppe - Joine!
-
-
Zitat von aeroheinz
ich stehe dem eher kritisch gegenüber, weil ich nicht möchte, das jeder depp weiß, welche musik ich höre.. das kann auch in die falschen kanäle kommen...
deswegen bin ich dort auch unter ganz anderen nick zu finden.
sonst kommen hier bloß wieder dumme comments von irgendwelchen leuten, die alles 10x besser wissen. -
alles mögliche, meist aber ska, punk, rock, metal,
naja, und davon sehr sehr viele verschiedene, die alle legal sind
ich bin dort zwar angemeldet, habs aber wieder runter geworfen. ich finde, wenn jmd. wissen will, was ich höre, dann soll er mich fragen. oder ich frage ihn
aber nicht so
-
Okay und daher besteht ja das Internet auch nicht aus "Anmeldezwängen" sondern aus freiwilligen Anmeldungen. Aber ich persönlich kenne niemanden, der irgendwen wegen seiner gehörten Bands kritisiert. Ich würd aber nie irgendwelche persönlichen Fotos ins Netz stellen wie es im Zuge des Web 2.0 überall passiert.
-
um kritik geht es nicht.. mehr um lizenzrechte :roll: und so weiter. ich will das hier nicht vertiefen
-
Das verstehe ich nicht, würd mich aber interessieren.
-
ASP?, Lacrimosa (a.k.a. Lackiermichrosa)???
Anne Clark und Qntal bringen euch mit Ach und Krach noch durch den Geschmackstest
Aber die Idee der Plattform ist wirklich cool, muss mich aber anschließen, die verkaufen doch garantiert Nutzerprofile an die Majorlabels.
Grüße
k -
Und was haben die dann davon?
-
Zitat von Thalion
Würden herraus finden das nicht alle Leute auf den Aktuellen Chart dreck stehen. Und es noch menschen gibt die Erhliche musik hören wollen. Kein Kommerz kacke ala Popstarts und co..@Paranoid jo muss ich dir zustimmen die musik ist gut
Wers wohl gescrobbelt hat?
Und Aeroprinz das versteh ich auch nicht? Ich wüsste nicht wo man bei Last.Fm was illegales betritt.. Was gegen Lizensrechte verstößt.
-
Dann hätten sie jetzt schon eine perfekte Vorlage. Zudem verstehe ich nicht, was es negatives sein soll. Eventuell bewirkt man dadurch eine Besserung der Musik, die täglich im Radio läuft
-
Zitat von Thalion
Von solchen Alternativ-Stations sicherlich nicht so viel.
Aber zur Profilierung und Marktforschung werden die gesammelten Daten unter Garantie verkloppt, da würd ich mein letztes Hemd verwetten.Und, ja, auch die Möglichkeit besteht, daß, wenn jeder seine Musik legal mit ordentlichem DRM kauft (und damit wieder in einer Datenbank steht), abgeglichen werden kann daß derjenige LiedXYZ nicht gekauft hat, wenn der Titel zu lastfm übertragen wird. Ich weiss... immer die Verschwöhrungstheorien, aber eins is ja mal Fakt, lastfm macht die Nummer ja nicht, weil die uns alle so gut leiden können und der Lokalradigeschädigten Jugend einen Samariterdienst erweisen wollen. Wo kommt die Knete her? Werbung seh ich auf der Seite auch fast keine. Die Kosten für den Traffic sind bestimmt nicht von Pappe...
Naja, trotzdem ne coole Idee, muss ich sagen.
Grüße
k -
Okay da hast du dich vorher nicht informiert. DRM Musik kann durchaus an last.fm "übertragen" werden. 1. Werden nur die Titelinfromationen übertragen und 2. ist DRM Musik lizensiert. Heisst nix anderes, daß du die Titel als WMA auf deiner Platte hast und solange die Lizenz gilt kannst du die abspielen womit du es lokal auf deinem Rechner möchtest.
Und was die Informationen anbelangt, die die auswerten. Sicher tun die das, na und? Du kaufst ja auch mit "Karte" oder nimmst an Gewinnspielen dran teil. Hast also der Marketingwirtschaft schon selbst etwas gutes getan
-
Zitat von Thalion
Okay da hast du dich vorher nicht informiert. DRM Musik kann durchaus an last.fm "übertragen" werden. 1. Werden nur die Titelinfromationen übertragen und 2. ist DRM Musik lizensiert. Heisst nix anderes, daß du die Titel als WMA auf deiner Platte hast und solange die Lizenz gilt kannst du die abspielen womit du es lokal auf deinem Rechner möchtest.
Ja und wenn ein Titel übertragen wird, den ich einfach als MP3 auf der Platte liegen hab, der schreit doch dann I-A!War ja bloss ein Gedankenspiel...
Zitat von ThalionUnd was die Informationen anbelangt, die die auswerten. Sicher tun die das, na und? Du kaufst ja auch mit "Karte" oder nimmst an Gewinnspielen dran teil. Hast also der Marketingwirtschaft schon selbst etwas gutes getan
Neeee, genau das mach ich nich, ich zahle immer bar, habe keine HappyDigits- oder Payback-Karte, nehme an keinen Gewinnspielen teil und bin auch sonst mit der Herausgabe meiner persönlichen Informationen sehr sparsam.Ich wollte jetzt hier nicht rumflamen, bin da auch zugegebenermaßen sehr paranoid (vielleicht solle ich d in meinem nick ändern... ;))... Und kann auch jeden verstehen der es auch ist.
Grüße
k -
ich hab mich auch ma angemeldet
-
wie ist das eigentlich..wieso sind meine artisten und lieder net bei der liste Top Künstler und Top Titel dabei
-
Die werden wöchtentlich erstellt
-
hör ich lieber technobase.fm
hab ich mehr von=meine meinung -
Re: last.fm
wer isn das mädel in unserer gruppe?
-
Die is hier sogar angemeldet..........
Aber warum fragst du^^
-
und wie heisst se hier?
ja weil ich hier schon des längerem nix mehr von nem mädel gehört hab -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!